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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3501
    @Multi-Master1988: Ich würde den Raum eventuell entweder etwas verkleinern. Alternativ kann man den auch einfach aufteilen, sodass man am Ende nicht nur einen großen Raum hat, in dem alles untergebracht ist, ob es jetzt vernünftig in einen Raum passt oder nicht.

  2. #3502
    Zitat Zitat
    Ich möchte übrigens deinen Einsatz von Bodentexturen loben. Endlich mal jemand der nicht random Dreckflecken auf dem Parket verteilt!
    Tja Danke ich dachte Mir warum nicht einfach die Dreckflecken vor die Tür setzten wo man eh den meisten Dreck von den Schuhen verliert... ^^

    Und hier nochmal das Häuschen mit ein paar Änderungen

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Name:	Ein Haus 2.PNG 
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ID:	18071

    Lg
    Multi-Mater1988

  3. #3503
    Gefällt mir auf jeden Fall schon gleich viel besser. Ein Tipp noch: beim Steinboden in der unteren Reihe beim Platzieren Shift drücken. Dadurch wird das mittlere der Autotiles gesetzt. Dann links und rechts noch jeweils das aktuell schon schwarze Hintergrundtile neu platzieren, dass dort der Rand vom Steinboden an den Seiten wieder erscheint und voilà: der Raum wirkt optisch größer, als 2 Tiles hoch. (Ich hoffe die Erklärung war verständlich genug, aber die schrägen Wände geben mir den Eindruck, dass du im Prinzip weißt, was ich meine...)

  4. #3504
    @Multi-Master1988
    Man hat beim Feuer im Gegensatz zu den anderen Tiles nur 2 Farben verwendet, das passt nicht zum Stil. Dies Auch bei der Vase bzw. Honigtopf. Am Schrank gefällt mir die Fläche die nach unten verläuft nicht gut, weil das Holz nicht die richtige Textur wie bei der oberen Fläche hat, deswegen sieht es aus wie Spanholz und verwendet ebenfalls zu wenig Farben.

  5. #3505
    So mal etwas anderes von mir..
    Hab mich mal an nem Modernen Tileset mit dem Xp herangewagt.
    Was haltet ihr davon?
    Wer Ashes findet, darf sie behalten!


  6. #3506

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Autos haben stellenweise eklige weiße Ränder, die würde ich noch wegmachen.
    Ansonsten...naja die Chars passen halt bezüglich der Kleidung und der farbigkeit nicht wirklich ins Bild.
    Vom Mapping her ist es aber gut gelungen. Das Tileset is auch schick

  7. #3507
    Ich poste mal keinen Screen, sondern eine Animation, hoffe das is auch recht, also, ähhh, zwecks Feedback ^^
    Dabei fällt vielleicht auf, dass ich nicht im klassischen Sinne gepixelt hab, sondern in Gimp einige Filter ineinander geworfen. Im Maker bekommt sie evlt noch einen Waver Effekte, wahrscheinlich aber eher nicht, weil das alles versauen würde ^^

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Name:	Blaze 1.gif 
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    please do not use! ô.ô

  8. #3508
    Tut mir Leid wenn ich ganz dumm nachfrage, aber: Was genau ist das? Als Einzelframe würde ich ja auf Feuer tippen, aber die Animationsschleife pulsiert so, dass ich das Gefühl habe, dass es ein Herz sein müsste. So sieht es aber irgendwie ja nicht aus...

  9. #3509
    @ Thuin
    Ich denke das soll loderndes Feuer sein.^^
    Aber das wirkt wohl nur wirklich, wenn es auf einem Hintergrund ist

    PeAcE
    MorDen

  10. #3510
    @Cloud:
    Eigentlich ganz nice, nur halt das was Sabaku angesprochen hatte stört mich ebenfalls.

    @Art:
    Hm... erinnert ich von Stil her an Sachen wie Diablo 2 oder einige Handygames die auf dieser Basis basieren.
    Finde aber auch, es pullsiert mehr :/

  11. #3511
    Es ist tatsächlich eine Feuer-Kampfzauber-Animation, ja ^^

    Ich arbeite dran, einige neue Versionen, ist jetz etwas mehr dynamik drin:

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    Die gefällt mir besser. Da hab ich eine Flammenvariation in die Pics gewischt.



    EDIT:

    Okay, ich hab es jetz so abgeändert, dass das eigentliche "Brennen" gar nicht mehr so relevant ist. Das Gif sieht jetz beschissen aus, aber man schaue es sich dann einfach in besserer Quali im Spiel an:
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Name:	RPG_RT 2013-06-20 06-46-29-40~1.gif 
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    (Es sieht wirklich besser aus xD)

    Geändert von IndependentArt (20.06.2013 um 14:33 Uhr)

  12. #3512
    Okay, also die Attacke der missglückten Feueranimationen ist noch nicht vorbei xD Ich hab jetzt noch ein bisschen probiert und bin drauf gestoßen, dass man mit der IWarp Funktion in Gimp auch animieren kann. Ich werde das glaub ich in zukunft öfters nutzen und kann es auch nur empfehlen.
    Lustige Dinge lassen sich damit machen:

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  13. #3513
    Auch wenn man sieht, dass es nicht »händisch« gepixelt wurde, finde ich das Ergebnis doch ziemlich gut, muss ich sagen. Könntest du evtl. genauer erläutern, wie du vorgegangen bist?

    PeAcE
    MorDen

  14. #3514

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaub die Animation müsste nochn stück fixer gehen. Richtiges Feuer züngelt ja richtig schnell. Und was mir noch ein wenig fehlt, sind so kleine Glut/Flammenstücke die so wegfliegen. Was ich von dem Wabereffekt halten soll weiß ich nicht so recht. Es wäre wohl schöner wenn man per Hand die einzelnen Flammenzungen in Bewegung pixelt, weil es ja doch eher wie eine "Masse" statt wie ein Feuer aussieht wenn sich das so ineinander verzerrt... :0

  15. #3515
    Bei den letzten beiden?

    Bei dem 1. hab ich einfach mit IWarp - Bewegen versucht sowas wie Flammen nach oben zu ziehen. Geht man dann auf Animieren und setzt den Haken bei "Ping Pong", wird die Animation einmal vorwärts und einmal rückwärts aneinander gesetzt, gibt dem Feuer natürlich nicht gerade Realismus, aber für andere Dinge ist es gewiss praktisch.

    Bei dem 2. hab ich versuch kleine Flämmchen nach links o. rechts zu wischen. Das hab ich dann mit 2 Frames animiert, weil es sich relativ schnell bewegen muss. Dann hab ich nochmal den IWarp auf den oberen Frame angewendet und versucht, das was ich vorher in die eine Richtung gewischt hab, in die andere zu wischen, ist natürlich nicht alles gut zu sehen. Das dann nochmal mit 2 Frames animiert. Gimp reiht die Frames automatisch aneinander.

  16. #3516
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    Eine bekannte Map aus den früheren Versionen von Numina neu aufpoliert! (Allerdings noch nicht fertig...Nur für's erste)

    Hab auch ein kleines Making of dazu gedreht, falls es wen interessiert, wie das alles zustande gekommen ist :3
    http://www.youtube.com/watch?v=lqpfLFYXB-8

  17. #3517
    Was alles möglich ist, wenn man mit den entsprechenden Programmen umgehen kann. Kurzum: sieht fantastisch aus.

  18. #3518
    Ziemlich cool, vorallem wenn man den Arbeitsfluss dazu sieht

  19. #3519
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
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    Eine bekannte Map aus den früheren Versionen von Numina neu aufpoliert! (Allerdings noch nicht fertig...Nur für's erste)
    Was heißt hier noch nicht fertig, was fehlt denn noch? Animierte Wellen mit fliegenden Fischen?

    Sieht aber wirklich gut aus, kannst stolz auf dich sein.

  20. #3520
    Danke für das Lob! c:

    @Deamonic Muss noch eine Nebenquest auf der Map eventen, die sich um die Geschichte des Baumes dreht und warum er da steht c: Aber fliegende Fische klingt nach ner netten Idee

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