Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay, also die Attacke der missglückten Feueranimationen ist noch nicht vorbei xD Ich hab jetzt noch ein bisschen probiert und bin drauf gestoßen, dass man mit der IWarp Funktion in Gimp auch animieren kann. Ich werde das glaub ich in zukunft öfters nutzen und kann es auch nur empfehlen.
    Lustige Dinge lassen sich damit machen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blaze 11.gif 
Hits:	245 
Größe:	31,3 KB 
ID:	18085Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blaze 112.gif 
Hits:	247 
Größe:	24,5 KB 
ID:	18086

  2. #2
    Auch wenn man sieht, dass es nicht »händisch« gepixelt wurde, finde ich das Ergebnis doch ziemlich gut, muss ich sagen. Könntest du evtl. genauer erläutern, wie du vorgegangen bist?

    PeAcE
    MorDen

  3. #3
    Bei den letzten beiden?

    Bei dem 1. hab ich einfach mit IWarp - Bewegen versucht sowas wie Flammen nach oben zu ziehen. Geht man dann auf Animieren und setzt den Haken bei "Ping Pong", wird die Animation einmal vorwärts und einmal rückwärts aneinander gesetzt, gibt dem Feuer natürlich nicht gerade Realismus, aber für andere Dinge ist es gewiss praktisch.

    Bei dem 2. hab ich versuch kleine Flämmchen nach links o. rechts zu wischen. Das hab ich dann mit 2 Frames animiert, weil es sich relativ schnell bewegen muss. Dann hab ich nochmal den IWarp auf den oberen Frame angewendet und versucht, das was ich vorher in die eine Richtung gewischt hab, in die andere zu wischen, ist natürlich nicht alles gut zu sehen. Das dann nochmal mit 2 Frames animiert. Gimp reiht die Frames automatisch aneinander.

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beachscreen.png 
Hits:	86 
Größe:	550,8 KB 
ID:	18092
    Eine bekannte Map aus den früheren Versionen von Numina neu aufpoliert! (Allerdings noch nicht fertig...Nur für's erste)

    Hab auch ein kleines Making of dazu gedreht, falls es wen interessiert, wie das alles zustande gekommen ist :3
    http://www.youtube.com/watch?v=lqpfLFYXB-8

  5. #5
    Was alles möglich ist, wenn man mit den entsprechenden Programmen umgehen kann. Kurzum: sieht fantastisch aus.

  6. #6
    Ziemlich cool, vorallem wenn man den Arbeitsfluss dazu sieht

  7. #7
    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beachscreen.png 
Hits:	86 
Größe:	550,8 KB 
ID:	18092
    Eine bekannte Map aus den früheren Versionen von Numina neu aufpoliert! (Allerdings noch nicht fertig...Nur für's erste)
    Was heißt hier noch nicht fertig, was fehlt denn noch? Animierte Wellen mit fliegenden Fischen?

    Sieht aber wirklich gut aus, kannst stolz auf dich sein.

  8. #8
    Danke für das Lob! c:

    @Deamonic Muss noch eine Nebenquest auf der Map eventen, die sich um die Geschichte des Baumes dreht und warum er da steht c: Aber fliegende Fische klingt nach ner netten Idee

  9. #9


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Inn bei Nacht.PNG 
Hits:	397 
Größe:	33,8 KB 
ID:	18096

    Ein Hotel in der Nacht in "Die Abenteuer von Alex" sobald der Held in einem Hotel Übernachtet begeben sich kurz darauf auch die anderen Gäste auf ihre Zimmer, dies ermöglicht es Mir durch Zufall einen Dieb ins Hotel zu lassen und dieser beraubt euch dann auch wieder um ein paar eurer Güter de ihr bei euch trägt oder ebend auch nicht der Zufall entscheidet es =)

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #10
    Willst du nächtliche Stimmung darstellen oder die Netzhaut deiner Spieler töten?
    Der Blaukrampf (wahrscheinlich volle Kanone aufgedreht) unterstützt ersteres leider noch nicht so ganz wie du dir vielleicht erhoffst.

    PS: Die Fukidashiblase über Alex ist abgeschnitten, liegt wohl am Ofen, stell das Event besser auf Above.

  11. #11
    Uff, der Screentone ist echt schlimm. Ich bin ja persönlich eh gegen Screentone, aber wenn du Dunkelheit erzeugen willst und nix was aussieht wie Schwarzlichtmassaker dann lass den Screentone normal und nimm erstmal die Sättigung raus und regel dann den Rest auch etwas runter. Probiers mal mit 70:70:70:40 oder sowas...

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bitte, macht zu dem Thema einen Diskussionsthread oder sonstiges auf. Der Screenthread ist dafür nicht gedacht.

  13. #13

  14. #14

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hört auf euch hier über Gameplay und was auch immer zu unterhalten und verlegt eure Diskussion in den Gameplaythread den Wencke verlinkt hat. Hier nochmal ganz dick für alle mit Tomaten auf den Augen: LINK

    Ohne Scheiß, lernt es endlich mal. Dieser Thread dient dazu Screenshots zu bewerten und Vorschläge zur Verbesserung zu liefern. Ich glaube es sind schon mehrmals Diskussionen entbrannt, die hier einfach nicht hergehören.

    Edit: Und ich weiß, dass die Diskussion auf Basis einer Bewertung entstanden ist, aber sie gehört dennoch nicht her.

    Geändert von Ave (25.06.2013 um 11:59 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Inn bei Nacht.PNG 
Hits:	397 
Größe:	33,8 KB 
ID:	18096

    Ein Hotel in der Nacht in "Die Abenteuer von Alex" sobald der Held in einem Hotel Übernachtet begeben sich kurz darauf auch die anderen Gäste auf ihre Zimmer, dies ermöglicht es Mir durch Zufall einen Dieb ins Hotel zu lassen und dieser beraubt euch dann auch wieder um ein paar eurer Güter de ihr bei euch trägt oder ebend auch nicht der Zufall entscheidet es =)

    Lg
    Multi-Master1988
    Der Grundaufbau des Screens gefällt mir soweit. Doch das Auge von dem Typen neben Alex sieht etwas seltsam aus, wenn man es mit Alex' vergleicht.
    Und der Screentone dürfte wirklich etwas anders sein. Blauschimmer finde ich eigentlich in Außenmaps sinnvoller, da man dort auch unter freiem Himmel ist.
    In Innenräumen ist es eigentlich eher einfach dunkel. (Könntest natürlich einen Lichtschein durchs fenster fallen lassen, der bläulich ist.)
    Mein Vorschlag wäre 60,60,60,60. Ansonsten vllt 70,70,70,70.
    Muss man im einzelnen sehen.

    LG
    MajinSonic

  17. #17
    Try this: 48 40 66 52

  18. #18
    Wenn ich eine Nacht simulieren will mit Screentone, dann benutze ich immer diese Werte: 75,75,50,100 oder waren es 50,50,25,100? xD
    Weiß ich gar nciht mehr, da ich Screentone eigentlich nie wirklich benutze, zu beginn nur xD

  19. #19


    Noch ohne Schnick Schnack..
    Zeigt ein Versteck der Stufe I.
    Im Verlauf der Spiels muss man dann immer wieder das Versteck wechseln, weil es zu Angriffen kommen kann und das Lager nicht mehr sicher ist.

    Im Vergleich, das stelle ich mir momentan als Stufe II vor.
    Eine kleine Wohnung in einem alten verlassen Hochhaus.
    Bräuchte auf jeden Fall noch mehr "Inneneinrichtung"..Grml ..^^

  20. #20
    Ich finde in beiden Screens stechen zu viele unterschiedliche Elemente heraus, die sich in Bereich Farben zu heftig unterscheiden. Im ersten Screen passt der eher sehr bleiche Holztisch absolut nicht zu den eher sehr helleren Holzbarren/- Kisten und den Jutesäcken ...Die mechanische/bzw- elektrische Einrichtung von grau zu grün sieht auch ein wenig komisch aus... Im ersten Screen schließt die Map auf ein steinig gemäuertes Gefilde und eine hölzerne Mapkontur passt meiner Meinung nach absolut gar nicht dazu ... . Ansonsten finde ich den Mapaufbau ganz in Ordnung aber es ist unschwer zu erkennen, dass du dir nicht immer sicher warst, wie und womit du die Räume füllen solltest und deshalb Einrichtungsschwierigkeiten bekommen hast^^

    ach und und bitte entferne diese lila grässlichen Schattierungen von den Möbel -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •