Die Autos haben stellenweise eklige weiße Ränder, die würde ich noch wegmachen.
Ansonsten...naja die Chars passen halt bezüglich der Kleidung und der farbigkeit nicht wirklich ins Bild.
Vom Mapping her ist es aber gut gelungen. Das Tileset is auch schick![]()
Ich poste mal keinen Screen, sondern eine Animation, hoffe das is auch recht, also, ähhh, zwecks Feedback ^^
Dabei fällt vielleicht auf, dass ich nicht im klassischen Sinne gepixelt hab, sondern in Gimp einige Filter ineinander geworfen. Im Maker bekommt sie evlt noch einen Waver Effekte, wahrscheinlich aber eher nicht, weil das alles versauen würde ^^
please do not use! ô.ô
Tut mir Leid wenn ich ganz dumm nachfrage, aber: Was genau ist das? Als Einzelframe würde ich ja auf Feuer tippen, aber die Animationsschleife pulsiert so, dass ich das Gefühl habe, dass es ein Herz sein müsste. So sieht es aber irgendwie ja nicht aus...
@ Thuin
Ich denke das soll loderndes Feuer sein.^^
Aber das wirkt wohl nur wirklich, wenn es auf einem Hintergrund ist
PeAcE
MorDen
@Cloud:
Eigentlich ganz nice, nur halt das was Sabaku angesprochen hatte stört mich ebenfalls.
@Art:
Hm... erinnert ich von Stil her an Sachen wie Diablo 2 oder einige Handygames die auf dieser Basis basieren.
Finde aber auch, es pullsiert mehr :/
--
Es ist tatsächlich eine Feuer-Kampfzauber-Animation, ja ^^
Ich arbeite dran, einige neue Versionen, ist jetz etwas mehr dynamik drin:
1
2
Die gefällt mir besser. Da hab ich eine Flammenvariation in die Pics gewischt.
EDIT:
Okay, ich hab es jetz so abgeändert, dass das eigentliche "Brennen" gar nicht mehr so relevant ist. Das Gif sieht jetz beschissen aus, aber man schaue es sich dann einfach in besserer Quali im Spiel an:
(Es sieht wirklich besser aus xD)
Geändert von IndependentArt (20.06.2013 um 15:33 Uhr)
Okay, also die Attacke der missglückten Feueranimationen ist noch nicht vorbei xD Ich hab jetzt noch ein bisschen probiert und bin drauf gestoßen, dass man mit der IWarp Funktion in Gimp auch animieren kann. Ich werde das glaub ich in zukunft öfters nutzen und kann es auch nur empfehlen.
Lustige Dinge lassen sich damit machen:
![]()
Auch wenn man sieht, dass es nicht »händisch« gepixelt wurde, finde ich das Ergebnis doch ziemlich gut, muss ich sagen. Könntest du evtl. genauer erläutern, wie du vorgegangen bist?
PeAcE
MorDen
Bei den letzten beiden?
Bei dem 1. hab ich einfach mit IWarp - Bewegen versucht sowas wie Flammen nach oben zu ziehen. Geht man dann auf Animieren und setzt den Haken bei "Ping Pong", wird die Animation einmal vorwärts und einmal rückwärts aneinander gesetzt, gibt dem Feuer natürlich nicht gerade Realismus, aber für andere Dinge ist es gewiss praktisch.
Bei dem 2. hab ich versuch kleine Flämmchen nach links o. rechts zu wischen. Das hab ich dann mit 2 Frames animiert, weil es sich relativ schnell bewegen muss. Dann hab ich nochmal den IWarp auf den oberen Frame angewendet und versucht, das was ich vorher in die eine Richtung gewischt hab, in die andere zu wischen, ist natürlich nicht alles gut zu sehen. Das dann nochmal mit 2 Frames animiert. Gimp reiht die Frames automatisch aneinander.
Eine bekannte Map aus den früheren Versionen von Numina neu aufpoliert! (Allerdings noch nicht fertig...Nur für's erste)
Hab auch ein kleines Making of dazu gedreht, falls es wen interessiert, wie das alles zustande gekommen ist :3
http://www.youtube.com/watch?v=lqpfLFYXB-8
Was alles möglich ist, wenn man mit den entsprechenden Programmen umgehen kann. Kurzum: sieht fantastisch aus.
Ich glaub die Animation müsste nochn stück fixer gehen. Richtiges Feuer züngelt ja richtig schnell. Und was mir noch ein wenig fehlt, sind so kleine Glut/Flammenstücke die so wegfliegen. Was ich von dem Wabereffekt halten soll weiß ich nicht so recht. Es wäre wohl schöner wenn man per Hand die einzelnen Flammenzungen in Bewegung pixelt, weil es ja doch eher wie eine "Masse" statt wie ein Feuer aussieht wenn sich das so ineinander verzerrt... :0