Seite 172 von 228 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Versuch es mal so :

Musst du dir halt ein neues Tile basteln, wo beide Seiten sich überlappen :0

Könnte man nicht einfach die schrägen Tiles aus dem UpperLayer nehmen? Sind die nicht gerade für solche Sachen gedacht?

Also ich meine die, die bei den Dächern auch am oberen Rand verwendet wurden.

PeAcE
    MorDen

@Quetschi + Sabaku:
    Ein neues Tile basteln ist gar nicht notwendig, nimm doch einfach das "Dachende" auf der 2. Seite des Chips (upperlayer)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testshow-dachtile.png 
Hits:	234 
Größe:	40,4 KB 
ID:	17914

Edith: Ja, ja, anderes RTP ^^
    Aber der Aufbau ist glaube ich der Gleiche ^^

Doppeledit: ich wurde geninjat!!! Morden, verdammt : P

Da ich grad auch mit dem RTP arbeite: Das Haus oben links find ich okay, die beiden Häuser daneben sehen bis auf das Dach eigentlich total gleich aus, genau wie das unten links. Bring mehr Abwechslung in die Hausmauern rein, nicht immer Holz, mehr Details wie Ranken oder Moos etc. Das Haus unten rechts find ich gar nicht gut. Was den Boden angeht würdn ein paar Texturen und Details auch gut kommen. So sieht das insgesamt noch ein wenig langweilig aus, ich geh aber mal davon aus, dass du keine Charsets benutzt hast und das alles noch kommen wird.

Und benutz das 2k-RTP. Das 2k3-RTP sieht grässlich aus.

Mit dem hatte ich es auch versucht...und hab gerade gemerkt dass ich es zuerst 1 Tile zu weit nach vorne getan hab und es deshalb keinen effekt hatte ._.
    Okay dann hätte ich das jetzt gefixt.
    Gibt's denn sonst keine Kritik? :3

Edit:

Die Häuser sind absichtlich alle aus Holz, da dass kleine Dörfchen in bzw. an einem Wald ist (muss mich noch entscheiden) und da ist es naheliegend, dass man das nimmt was nun einmal sowieso schon in der Nähe ist.
    Das unten rechts soll eigentlich kein Haus darstellen, sondern eine Art kleiner Tempel und ist deshalb auch aus Stein um sich von den anderen Gebäuden abzuheben. Aber jetzt wo du das Gebäude ansprichst. Der Übergang zum Dach gefällt mir gerade auch nicht wirklich. Da werd ich mal rübergehen...nur wie und womit? ._. Notfalls probier ich einfach alles aus. :'D
    Ja, ich denke ich überarbeite auch die Häuser nochmal, damit die nicht gleich aussehen

Geändert von Quetschi (30.05.2013 um 16:17 Uhr)

@Quetschi: Anstatt dir große Reden zu schwingen, die du genauso gut in jedem Mapping-Tutorial nachlesen kannst, zeige ich dir einfach, wie ich an deiner Stelle gemappt hätte. Ist nur eine Empfehlung von mir, du hast dich absolut nicht danach zu richten, wenn du nicht möchtest. Die Unterschiede solltest du ja selber erkennen. Ich habe alle Ressourcen genutzt, die dir zur Verfügung stehen. Wenn du dennoch irgendwie Text haben willst, dann sag's mir einfach.

[edit] Kleinen Fehler ausgemerzt. :')

Geändert von Ligiiihh (30.05.2013 um 22:42 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine Fresse, Tony...whoa

...und so zeigt der jute, alte Ligiiihh mal wieder wie man mit dem RTP mappt...
    Toll anzusehen! ^^

Edit: Das "kaputte" Haus links unten find ich Klasse!

Geändert von Mr.Räbbit (30.05.2013 um 18:55 Uhr)

Ah fuck, nun fang ich doch an mit dem 2k3-RTP zu symphatisieren.

@Ligiiihh
    Das veränderte RTP gefällt mir richtig gut, mach weiter so.

Die UBahn aus A.E.N, wurde komplett durch ein neues Set ersetzt. ^^

@ Biohazard:
    Furchtbar... furchtbar gut. Bist ja bekannt für sowas. :'D
    Gibt ja viele die schon U-Bahnstationen gebastelt haben, aber die ist wohl die beste und lebhafteste die ich bisher gesehen hab'. Die Ränder der schwarzen Wandkanten empfinde ich fast ein wenig zu krass im Kontrast, wenn ich das mit dem "diesigen" Licht vergleiche. Dieses pechschwarz zieht meine Augen jedenfalls sehr auf sich. Vielleicht nicht ganz schwarz?

@Biohazard: Danke... aber das ist kein verändertes RTP, ich habe da nur reines 2k3-RTP benutzt. Trotzdem danke, auch, wenn es von meiner Seite aus nur ein Beispielbild war und daher nicht benutzt wird... xD

Zu deinem Screen: Top, also die Farben sind wunderschön und alles wirkt auch mehr oder weniger realistisch. Der milchige Lichteffekt zeugt auch eine besondere Atmosphäre, hier hast du mMn alles richtig gemacht. Was mich persönlich stört, sind die Decken-Tiles. Die wirken in meinen Augen so fehlplatziert. Und ich weiß auch, wieso. Weil links und rechts dieses Decken-Tile schräg in die Höhe geht. Aber Decken-Tiles sind normalerweise auf einer Höhe. Als Verbesserungsvorschlag würde ich entweder die Schräge wegmachen (aber das würde wohl nicht so toll aussehen), oder links und rechts eine transparente Mauer als Picture einfügen, die verschwinden, wenn man sich die Treppen nähert. So wirkt es die meiste Zeit im Gesamtbild dann nicht so uneinheitlich.

Wenn du aber nichts verändern würdest, wäre es auch nicht so dramatisch. Es ist halt das einzige, was mir ins Auge stach.

Danke Euch, das Decken-Tile war mir auch etwas zu schwarz, drum habe ich es dunkler gemacht beim Lichteffekt.
    Es sticht jetzt auch nicht mehr so raus.

Achso? Okey, wusst ich nicht, hab mit RTP nie was zutun gehabt, aber es kam mir leicht verändert vor, Ligiiihh. ^^

@Ligiiihh,
    ich bin ja ein Freund von bergigen Erhöhungen als Abwechslung zur flachen Ebene. ^^
    Doch da es auch flache Gebiete gibt, durchaus gut gemacht für das RTP-Set. Ich musste beim
    Scrollen glatt stehenbleiben, um mir das bunte Dorf genauer anzusehen.

@Biohazard,
    ich hype nicht gern. Aber dieses Spiel wird im grafischen sowie im spielerischen doch ein Kracher und
    ist daher eine Ausnahme wert. Super Screen mit nem Rocker-Alex. ^^

@Biohazard:
    Winzig kleine Kleinigkeit von einem Perspektiven-Nörgler: Die dünnen Wände bei den Treppen, bzw. die Säulen am Ende, haben einen kleinen Fehler. Unten haben sie am Boden die gleiche Höhe, die Säulen am Ende der dünnen Wände müssten aber weiter unten erst aufhören. Hoffe man versteht was ich mein.
    Jetzt muss man sich nur noch Gedanken machen, ob das überhaupt so wichtig ist. Mir fällt sowas nur immer sehr schnell auf und es verwirrt mich.

Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    @Biohazard:
    Winzig kleine Kleinigkeit von einem Perspektiven-Nörgler: Die dünnen Wände bei den Treppen, bzw. die Säulen am Ende, haben einen kleinen Fehler. Unten haben sie am Boden die gleiche Höhe, die Säulen am Ende der dünnen Wände müssten aber weiter unten erst aufhören. Hoffe man versteht was ich mein.
    Für mich sieht jedoch der unterste weiße Streifen bei den dünnen Wänden nach einer Art "Fensterbank" aus, wodurch die Perspektive wieder stimmen würde. Bin mal gespannt auf Bios Antwort, was denn nun der Richtigkeit entspricht, ist ja schon fast wie ein Rätselbild
    Feststehen dürfte aber, dass die schräge "Decke" unten nicht noch ein paar Pixel überragt, was sie aber oberhalb der Treppe tut. Hier sehe ich eher einen Fehler. Und es steht auch fest, dass der Screen an sich geil aussieht.

Geändert von Rinober (30.05.2013 um 22:04 Uhr)

Es handelt sich um eine Fensterbank, die Schräge des Decken-Tile's ist schon richtig so, da es in die schräge hohe steigt und bei dem unteren Teil, man es schwer Darsetellen kann.
    Habe mich lang damit gespielt, aber ich lass das so. gg
    Danke trotzdem.

Geändert werden muss hier auch nichts. Ich hoffe du weißt auf was für einem hohen Niveau Kritik an deinen Screens stattfindet

Müsste die ober Schrift "Wiener Linien" nicht spiegelverkehrt sein?