Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von caesa_andy
    Davon war nie die Rede.
    Eine nett gemeinte Übertreibung meinerseits.

Cortis Vorschlag ist wohl die beste Variante. Aber allgemein ist auch wieder der Geschmack von einem jeden gefragt, es gibt durchaus "lahme" Menüs, die man sich immer wieder anschaut. Also Rosa Caninas TB erinnert mich stark an die Tales of's und ich habe bei jedem Spielstart eigentlich nichts dagegen mir das schön animierte Bild anzusehen.^^ Als kommerzielles Beispiel kann ich noch Dragons Dogma nennen, wobei es dort aber eher der Soundtrack ist, der mich jedes Mal am Titelbild hängen lässt.

Schöne Titelscreens sind schön, wenn man das Spiel startet und voller Sehnsucht von angenehmer Optik und mitreißender Musik auf das Spielvergnügen eingestimmt wird.

Titelscreens können zum Kotzen nervig sein wenn man sie im Spielverlauf wieder sieht z.B. nach einem Game Over. Da Makerspiele so gut wie nie ein passables Reset/Respawn-System haben, oder einen Ladebildschirm, den man schnell per Taste oder Esc->Klick erreicht führt der Weg per F12 über den Titelscreen und dann passiert es...

...schwarzer Bildschirm, langsames Einblenden eines Logos "PartyHardGames" ...*kurze Pause* gefolgt von der Einblendung des Schriftzugs "präsentiert", langsames Ausblenden, es blendet der Name des Autors in Form von "ein Spiel von Johnny Hero"... ein,*Pause* ~
    er blendet aus, es erscheint eine Szene...einblenden. Animationen...warten...das Spiele-Logo entwicklet sich, *auf die Uhr guck* das Logo ist fertig angezeigt, es erscheint ein Schriftzug "Bitte Enter drücken", ...man muss mit dem Drücken warten bis das Einblenden fertig ist...ENTER, der Schriftzug blendet hübsch wieder aus, es blendet sich langsam und ästethisch das Startmenü ein...LASS MICH NEN SPIELSTAND LADEN...das Einblenden ist fertig *Tap* *Enter* ...ausblenden...Lademenü!

Beim zweiten bis dritten mal (wenn das Spiel sonst gut ist) drücke ich Alt-F4. Von sowas krieg ich ganz übel Aggressionen

Zitat Zitat
    Stimmt, deshalb auch gleich sämtliche andere Animationen im Spiel weglassen.^^
    Super Idee, am besten zeige ich gleich den GameOver-Screen, dann muss man sich nicht erst stundenlang durch das Spiel quälen

@caesa_andy
    Wenn du AVoRs Demo 2 gespielt hättest, dann wüsstest du, dass ein simpler Druck auf die Entertaste zum Überspringen
    eines Titels bei mir Standard ist. Oder glaubst du echt, dass ich mir bei 100k Testläufen das jedesmal selbst anschauen würde? XD

Und im Gegensatz zu einigen anderen Spielen fällt bei mir das von Corti angesprochene "Spiel von Blahblahblah" weg - damit ist
    der Titel alleine schon schneller, als fast 100% aller heutzutage veröffentlichten kommerziellen Spiele
    (Okay, sagen wir 99,9%, falls es da draußen echt noch schnelle Titelbilder ohne Vorintro gibt XD)

Geändert von Rosa Canina (16.05.2013 um 23:10 Uhr)

Wenn du unter 10 Sekunden bist, fehlt ein Video~ "nVidia - the way its meant to be played" ;-)