Davon war nie die Rede. Animationen, die einen Erzählerischen Mehrwert haben, sind nicht zu beanstanden. Ein Feuerzauber muss z.B. wie ein feuerzauber aussehen, um klar zu machen, das er ein Feuerzauber ist. Null Problemo.
Aber in das Bild fliegende Schriftzüge erfüllen einen solchen zweck nicht. Einfach einblenden, oder kurz in's bild rauschen lassen sind absolut ausreichend, und das menü ist nach 1 Sekunde funktionsfähig, das Spiel nach 2 Sekunden gastartet. Aber spätestens beim dritten oder vierten Mal wenn ich das Spiele starte, würde ich mich über die erzwungene Warterei eher aufregen, als sie zu bewundern. Und das ist wohl kaum in Rosa Caninas Sinne
Das ist ein interessanter Einwand. Lass die Animation unverändert im Hintergrund ablaufen, aber zeige das Hauptmenü an der rechten Seite instant beim Spielstart an. Dann kann sich jeder Selber entscheiden, ob er lieber das Spiel schnell betreten, oder lieber die Animation bewundern will.