Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Nicetwink: Durchziehen? Man kann NPCs verprügeln? ^^
    Man merkt ja schon, dass es ein Erstlingswerk ist. Sieht ziemlich leer aus. (:

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Nicetwink
    Mach die Map kleiner und schieb alles mehr zusammen. Beim XP neigt man noch mehr als bei neueren Makern dazu gigantisch zu arbeiten, aber das wirkt einfach zu leer.

Ja immer sind alle Maps zu leer Grundsätzlich finde ich vollere Maps auch schön. Aber ich habe tatsächlich schon Gegenden gesehen wo es ein Haus gab mit einem riesen Grundstück dahinter, welches recht leer war ^^ Also prinzipiell ist es leer, ja, aber es ist absolut nicht unrealistisch. Ich mag die Truhe irgendwie nicht^^ Die sticht farblich irgendwie extrem heraus.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ja immer sind alle Maps zu leer Grundsätzlich finde ich vollere Maps auch schön. Aber ich habe tatsächlich schon Gegenden gesehen wo es ein Haus gab mit einem riesen Grundstück dahinter, welches recht leer war ^^ Also prinzipiell ist es leer, ja, aber es ist absolut nicht unrealistisch. Ich mag die Truhe irgendwie nicht^^ Die sticht farblich irgendwie extrem heraus.
    Aber man könnte mehr Bodentexturen nehmen und auch bei Grundstücken sind sowas wie Steine, verschiedene Bodentexturen, kleine Gegenstände, Pflanzen usw.

Japp, extrem zu leer. Sieht so leider kein Meter schön aus. Entweder Füllelemente verwenden (Pflanzen usw.), hellere und dunklere Grastexturen verwenden (für hohes und flaches Gras - das dann am besten auch noch animiert käme echt gut) und/oder mit Licht und Schatten arbeiten. Gerade bei guten Licht- und Schattenakzenten kann man es oftmals leichter verschmerzen, wenn die Map etwas leerer ist. ich zumindestens. Zu dem Dialog-Choice sag ich jetzt einfach mal nichts.

Tjoa, wenn die Meinungen so auseinandergehen, auf wen hört man da? *g* Nicetwink, lass den Screen einfach so. Es ist letztendlich auch die Schuld der höheren Auflösung, dass es nun so leer wirkt.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Tjoa, wenn die Meinungen so auseinandergehen, auf wen hört man da? *g* Nicetwink, lass den Screen einfach so. Es ist letztendlich auch die Schuld der höheren Auflösung, dass es nun so leer wirkt.
    Am besten hört man darauf, wie man es selber am Besten findet
    Man kann Vorschläge natürlich annehmen, sollte sich aber irgendwie immer treu bleiben.

AmigaMix Gast
    Warum beschwert man sich hier über die Sättigung der Truhe, es ist doch nützlich wenn wertvolles schnell auffällt, das kommt dem Spieler nur zu Gute, aber...egal.
    Zum Mapping wurde ja schon alles gesagt.

o.o Als Spieler sollte man doch nicht gleich alles vorgesetzt bekommen. Ich denke man kann die Truhe auch mit weniger Sättigung sehen^^"

Ja, andere Leute packen auch blinkende Sternchen über (verborgene) Objekte oder wichtige Events. Ehrlich gesagt suche ich auch lieber selber. Ist doch viel Spannender, alles abzugrasen, und sich mal überraschen zu lassen. Selbst bei Pokémon hab ich den Detektor oft links liegen gelassen und hab verdächtige Stellen selber abgesucht. Aber ich denke, darüber könnte man in einem eigenen Thema besser diskutieren als hier. (:

Und warum sollte Nicetwink es noch ändern (wollen)? Er schrieb immerhin "Aus meinem ersten RM XP Spiel." - Das besagt nicht, wie alt der Screen ist. Vielleicht zieht er nur mit Nisa mit. ("...und ein altes Projekt von mir gefunden..." etc.)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Und warum sollte Nicetwink es noch ändern (wollen)?
    Weil er es hier gepostet hat um Kritik zu bekommen? Just sayin'

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Weil er es hier gepostet hat um Kritik zu bekommen? Just sayin'
    Wenn schon dabei steht, dass der Screenshot schon älter ist, gehe ich nicht davon aus, dass er noch Kritik dafür will. Ich schmeiß ja auch nich anderen Leuten meine alten Bilder und Texte hinterher damit sie kritisiert werden. Just sayin', too. o.o

Wenn schon dabei steht, dass der Screenshot schon älter ist, gehe ich nicht davon aus, dass er noch Kritik dafür will. Ich schmeiß ja auch nich anderen Leuten meine alten Bilder und Texte hinterher damit sie kritisiert werden. Just sayin', too. o.o
    Steht es denn dabei? Oder steht da nur "von meinem ersten XP-Spiel"? Kann ja sein, das Nicetwink grad mit dem XP angefangen hat. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, einen alten Screen hier rein zu posten, wenn man eh keine Kritik dafür will.. :0

Und warum sollte Nicetwink es noch ändern (wollen)? Er schrieb immerhin "Aus meinem ersten RM XP Spiel." - Das besagt nicht, wie alt der Screen ist. Vielleicht zieht er nur mit Nisa mit. ("...und ein altes Projekt von mir gefunden..." etc.)
    Vielleicht aber auch nicht? : D
    Im Endeffekt weiß es nur er und wenn die Leute schonmal Instant-Kritik abgeben dazu, ist doch ok. Ob er es im Endeffekt auch irgendwie braucht und umsetzt, ist seine Sache. :>
    Man hätte ihn natürlich auch wortlos ignorieren können, was auch nicht so toll ist. Und wenn die Leute, die den Screen kritisiert haben, jetzt nur gesagt hätten "gefällt mir nicht so", wäre wahrscheinlich eh nachgefragt worden "Warum denn?", von daher geht sofort-Kritik schneller. XD

@NiceTwink:
    Also ich find diese "leere" voll in Ordnung, besonders, da ja eine gute Verteilung von den verschiedenen Grastönen vorhanden ist und dadurch ja Abwechslung ist. :3 Ich find sowas ehrlich gesagt auch mal idyllisch, als Abwechslung dazu, dass man das Auge sonst bei Anderen Krams immer so mit Details anstrengen muss. Demnach ist dieser Anblick recht erholsam. :>
    Mich stört nur der Gesteinsboden um den Brunnen herum, weil ich dafür (besonders von der Größe her) keinen Grund sehe, warum man das machen sollte. XD (aber ist auch nicht sooo wichtig, bin da nicht so pingelig :D)
    Und mit der Truhe hat Dizzy schon recht. Vllt ein kleeeein wenig (nicht viel, minimal) die Sättigung runtermachen, damit das farblich dazu passt und nicht so rausstrahlt im Bild. :3

Geändert von chibi (12.03.2013 um 14:37 Uhr)