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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Als Treppe kann man das schon erkennen, aber die müsste nach hinten hin flacher aussehen (da die Stufen ja verdeckt werden) und dann auch dunkler werden.
    Ich finde aber die Umgebung vermittelt nicht wirklich, dass es da irgendwo runter geht. Ist überhaupt nicht ordentlich abgegrenzt.
    2D bleibt es halt trotzdem, nicht ^^


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    improvement?

  2. #2
    So, ich habe ~Jack~s Vorschläge einmal umgesetzt.

    Als Eingänge habe ich die Höhlen aus dem XP-RTP benutzt, ich habe die Stützkonstruktion unter den Schiffen verstärkt, den Kontrast bei der Bodentextur erhöht, und die Fahnenmasten in Blumentöpfe (zumindest HOFFE ich, das es Blumentöpfe sind ) gestellt.

    Besser so?

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  3. #3
    @caesa_andy
    auch wenn ich mich im allgemeinen recht schwer tue mich mit den xp grafiken anzufreunden, finde ich alleine schon die idee so wundervoll das ich sogar glatt ma wieder lust hätte fluch der karibik zu schauen in meinen augen trifft es genau denn flair von "piratennest" denn man sich bei sowas vorstellen würde sehr schöne arbeit also.

    kann es aber dennoch sein das die palmen vom kontrast her viel schwächer sind als das restliche chipset also so von weiten betrachtet sehen die iwie recht verschwommen aus wohingegen der rest der grafiken total klar sind?

    @Itaju
    Sehr schön wie immer eign. das einziege was mich stört ist der wasserfall da er deutlich größer ist als das wasser und farblich iwie nach meinem geschmack nicht so recht reinpasst. ^^"

    Geändert von Kestal (19.02.2013 um 02:48 Uhr)

  4. #4
    @ Itaju
    Ich finde deine Faces einfach so genial. *_*
    Ich will das Spiel spielen. ^^
    Die Textbox allerdings gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht wirklich rein. :/

    @caesa_andy

    Also wenn ich den Screen so sehe bekomme ich mehr Lust Monkey Island zuspielen. xD
    Aber der Screen gefällt mir auch. *daumen hoch*

  5. #5
    @caesa_andy
    Wirklich wundervolles Mapping, da kann man nix gegen sagen außer das mich die Felsklippen in ihrer doch sehr linearen Form ein wenig stören.
    Links die Brücke sieht perspektivisch nicht ganz korrekt aus. Die Felserhebung ist kleiner als das (Bootshäuschen) und somit müsste sie eigentlich
    ein wenig in Richtung nach unten tendieren.Dies lässt sich aber leicht beheben, wenn du die Klippe um ein paar Tiles erhöst.

    Geändert von Riven (19.02.2013 um 00:03 Uhr)

  6. #6
    Oh noes, wo ist dieser wunderbare Screen hin? =o

    @andy: Oha, noch mehr SoE xD
    Schaut gut aus =)

    @Itaju: Auch toll wie immer, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

  7. #7
    @All: Danke für die vielen Anregungen. Ich werde einiges davon sicher noch umsetzen.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @andy: Oha, noch mehr SoE xD
    Schaut gut aus =)
    Wie isses damit?

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  8. #8
    Und nun alle mal lachen xD

    Bleibt der Screentone oder gehört das zu einem Zyklus?

  9. #9
    Gut dass er genug Gewürz dabei hat. Hätte er nur 3 Stück dann wäre er ja nach dem Tausch mit einem würzlosen Huhn sicherlich auch nicht zufriedener. Schmeckt vermutlich ohne Gewürz nicht so gut(und ist bestimmt Pferd getarnt als Huhn).

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Und nun alle mal lachen xD

    Bleibt der Screentone oder gehört das zu einem Zyklus?
    Naja ... in meinen Augen war der SoE-Markt eines der Besten Rätsel, die ich in SNES-Spielen gesehen hatte ... von daher hab ich's einfach übernommen

    Was den Screentone angeht ... bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Einen echten Tag-Nacht-Wechsel gibt es in Three Moons jedenfalls nicht. Aber weil der komplette Block (der Wald und die Piratenstadt gehören auch dazu) in einer Art Karibik-Szenario spielt, habe ich das ganze mal Abendrot-artig gefärbt um die ATmosphäre zu unterstützen. Ob, und in welcher Form das letztlich bleibt, weiß ich aber noch nicht.


    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Gut dass er genug Gewürz dabei hat. Hätte er nur 3 Stück dann wäre er ja nach dem Tausch mit einem würzlosen Huhn sicherlich auch nicht zufriedener. Schmeckt vermutlich ohne Gewürz nicht so gut(und ist bestimmt Pferd getarnt als Huhn).
    Da es sich dabei um ein Rätsel handelt, spielen derartige Überlegungen zum Glück keine Rolle

  11. #11
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Naja ... in meinen Augen war der SoE-Markt eines der Besten Rätsel, die ich in SNES-Spielen gesehen hatte ... von daher hab ich's einfach übernommen
    Yau, vor allem wenn man erst viel später bemerkt das Allelachema kein altertümlich referenzierter Name ist xD

    Aber ohne Spielberater hab ich mir das nicht gegeben, da ich schlichtweg keinen Überblick hatte.

  12. #12
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    @All: Danke für die vielen Anregungen. Ich werde einiges davon sicher noch umsetzen.



    Wie isses damit?

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    Interesante idee mit dem tauschen handel
    oder ist das nur ein sidequest ?
    an sonsten sehe ich jetzt nichts negatives

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hab' das jetzt so abgeändert, dass der Textbox-Hintergrund bei "Cinematic"-Cutscenes (also die mit dem Balken) nicht mehr transparent sind.


    Und noch ein Screen. Sollte den Spielern aus der Techbeta bekannt vorkommen, aber vielleicht doch das ein oder andere Detail bemerken. Zum Beispiel ein überarbeitetes Charset für die gute Fee Wendel (war auch nötig nach dem Faceset).

    das einzigste was ich zu bemängeln habe ist ein kleiner tile fehler


    der rest is super wie immer tz :P

  13. #13
    Nein, kein Side-Quest. An der Stelle brauchst du ein bestimmtes Schlüssel-Item, um weiter zu kommen. Und du musst halt diverse Waren miteinander tauschen, um am Ende dann die Ware zu haben, die du gegen dieses Objekt eintauschen kannst.

    Es gibt auf dem Markt aber noch viel mehr zu entdecken, als nur das Schlüssel-Item ... z.B. einige seltene Accessoires.

  14. #14
    @caesa_andy
    Eigentlich gibt es nur drei Kleinigkeiten, mit denen ich mich nicht ganz anfreunden kann:
    1. Die beiden Hängebrücken wirken mir viel zu "aufgesetzt" bzw. draufgeklatscht und unangepasst. Das trügt die Wirkung eines so tollen Screens leider erheblich.
    2. Die Boote im Wasser werfen einen Schatten? Oder soll dieser dunkle Bereich darstellen, wie sie im Wasser liegen? Oo
    3. Das Wasser mag mir grundsätzlich nicht gefallen. Hier fehlt definitiv die Brechung an Objekten und Gelände.
    Aber ansonsten ein wirklich schöner Screen! Sehr detailliert und abwechslungsreich. Toll!

    @Itaju
    Dein Portrait-Stil ist einfach wunderbar! Ich stelle mir nur die Frage, ob es typisch ist, dass die Textbox die schwarzen Balken überlagert? Naja, aber das tut dem Screen wenig ab.

  15. #15
    Zitat Zitat von BlueGesyr Beitrag anzeigen

    @Itaju
    Dein Portrait-Stil ist einfach wunderbar! Ich stelle mir nur die Frage, ob es typisch ist, dass die Textbox die schwarzen Balken überlagert? Naja, aber das tut dem Screen wenig ab.
    Hab' das jetzt so abgeändert, dass der Textbox-Hintergrund bei "Cinematic"-Cutscenes (also die mit dem Balken) nicht mehr transparent sind.


    Und noch ein Screen. Sollte den Spielern aus der Techbeta bekannt vorkommen, aber vielleicht doch das ein oder andere Detail bemerken. Zum Beispiel ein überarbeitetes Charset für die gute Fee Wendel (war auch nötig nach dem Faceset).


  16. #16
    Der Effekt mit den Puzzle teilen ist immer wieder eine Schönheit für die Augen, find das immer toll wie sich das ganze so mit dem Gebiet verbindet. *_*
    Hab ansich nichts zu bemängeln!

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