Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AmigaMix Gast
    Ich würde auch sagen, dass das rechte Bild besser ist, aber das Schlafzimmer...
    Nun, der Boden macht einen irgendwie nervös.

Srsly...ich frag mich wo die zeit hin ist wo screens noch wirklich aufmerksamkeit gekriegt haben....

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Srsly...ich frag mich wo die zeit hin ist wo screens noch wirklich aufmerksamkeit gekriegt haben....
    Wenn man nix zu kritisieren hat, schweigt man halt, mache ich zumindest so :/
    Aber gut: deine Screens sind total toll, negativ ins Auge fallen mir die Lufia2-Bäume dann aber doch, und gefühlsmäßig würden zu deinem Farbschema eher Nadelbäume passen.

Ein Bild aus meinem neuen Three Moons Mysterien-Wald:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map01.jpg 
Hits:	67 
Größe:	109,4 KB 
ID:	16933

Ingame mit Lichteffekten macht's noch mehr her, aber ich fürchte, auf dem Screenshot sieht man davon nicht viel

Name:	map02.jpg 
Hits:	69 
Größe:	29,4 KB 
ID:	16932

wow und ich dachte immer ICH wäre eine aufmerksamkeihts hurre T_T

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ein Bild aus meinem neuen Three Moons Mysterien-Wald:

Name:	map01.jpg 
Hits:	67 
Größe:	109,4 KB 
ID:	16933

Ingame mit Lichteffekten macht's noch mehr her, aber ich fürchte, auf dem Screenshot sieht man davon nicht viel

Name:	map02.jpg 
Hits:	69 
Größe:	29,4 KB 
ID:	16932
    hübsch hat was gefährliches ansich

Woher kenn ich das bloß? Ist von Secret of Evermore inspiriert, oder?

@caesa_andy: Das ist schon wirklich sehr dunkel meiner Meinung nach. Es ist schon klar, dass es dunkel und düster sein soll aber den Boden kann man an manchen Stellen kaum noch sehen.
    Aber ansonsten ein sehr interessanter Stil, das sieht definitiv anders aus als andere Projekte.
    Mir fällt auf, dass die horizontale Straße doch sehr "geradlinig" verläuft, vielleicht kann man da ein bisschen den Verlauf nach oben oder unten verzerren.
    Außerdem sind diese Bäume mit den Fratzen sehr detailliert und darum wird es schnell auffallen falls sie sich wiederholen. Vielleicht kann man von diesen ein paar Variationen erstellen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Woher kenn ich das bloß? Ist von Secret of Evermore inspiriert, oder?
    Solche Wälder gab es durchaus in mehreren Spielen ... auch in Donkey Kong Country 2 z.B. Aber Secret of Evermore war eine wichtige Inspirationsquelle für Three Moons, ja. Referenzen an SoE gibt es im Spiel an verschiedenen Stellen.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @caesa_andy: Das ist schon wirklich sehr dunkel meiner Meinung nach. Es ist schon klar, dass es dunkel und düster sein soll aber den Boden kann man an manchen Stellen kaum noch sehen.
    Ich arbeite derzeit noch an der Beleuchtung, da kann sich also durchaus noch was verändern. Da der Charakter in dieser Szene mit einer Lampe navigieren soll, ist die dunkelheit aber durchaus beabsichtigt.

Zitat Zitat
    Aber ansonsten ein sehr interessanter Stil, das sieht definitiv anders aus als andere Projekte.
    [...]
    Außerdem sind diese Bäume mit den Fratzen sehr detailliert und darum wird es schnell auffallen falls sie sich wiederholen. Vielleicht kann man von diesen ein paar Variationen erstellen.
    Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, die Baum-Tiles sind nicht von mir, sondern von Lunarea.

@caesa_andy
    Sry wenn ich das SO direkt sage aber oh man gegen denn ingame Screen sieht der Mapshot ja echt scheiße aus xD
    Ingame dagegen sehr sehr geil! zum glück is mein Laptop so hell das ich nie Probleme damit hab was auf dunklen Maps zu erkennen. ^^"
    Ich glaube, das haben Maps so an sich, die auf Beleuchtungseffekte hin konstruiert sind

@Ringlord: Ist der Vogel echt so unpassend? Vielleicht sieht der jetzt so draufgepappt aus, weil das keine bewegten Bilder sind. Ich werd' aber Alternativen nutzen, sobald ich welche finde.
    @AmigaMix: Das ist kein wirklicher Mappingfehler, das ist das Ende der Anhöhung. Ist etwas schwierig zu erkennen auf dem Screenshot.
    @~Jack~: Uff, prinzipiell wären schönere Übergänge tatsächlich besser, allerdings arbeite ich auch viel einfach mit dem, was das RTP hergibt. Im Standard-Set sind die Übergänge auch so plump und ehrlich gesagt stört mich das gerade nicht so wirklich. Wenn's sehr krass wäre, würde ich's wahrscheinlich ändern, aber jetzt nutze ich meine Pixel"künste" doch erstmal für wichtigere Sachen.

@Fenrir: Sehr schön, sieht IMO besser aus als vorher

Da hier ja doch relativ wenige (überhaupt?) Screens vom VX/Ace gepostet werden:

Ne kleine Wintermap, hab leider keine guten Tannen gefunden sonst gäbs auch ein bisschen was grünes

Geändert von Kaia (17.02.2013 um 21:07 Uhr)

@Kaia: Ich kann dort leider kein Bild sehen. Vielleicht hast du es vergessen hochzuladen/zu verlinken?

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Kaia: Ich kann dort leider kein Bild sehen. Vielleicht hast du es vergessen hochzuladen/zu verlinken?
    Und wie isses jetzt? :>

Gefällt mir wirklich gut. Vor allem das Licht hat was. Wenn du den Boden jetzt noch ein wenig mehr wie die Dächer machen würdest (freie Flächen so teilweise vom Schnee bedeckt) wär das noch echt klasse.

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Und wie isses jetzt? :>
    Schick :3 Bis auf das irgendwie ohne erkennbare Logik vom Schnee freigeräumte Pflasterwerk, und den einen Baum, der aus eben jenem herauszuwachsen scheint.

Ne kleine Wintermap, hab leider keine guten Tannen gefunden sonst gäbs auch ein bisschen was grünes
    Vielleicht findet du ja hier welche.
    Das Gebäude ist jedenfalls ganz gut gemacht, aber der Weg ist zu eckig, außerdem wirkt er zu sauber (wo ist der Schnee?) und der Baum in der Mitte sollte auch nicht aus dem Weg rauswachsen.
    Allgemein muss natürlich die gesamte Umgebung noch gefüllt werden, weil sonst wäre das etwas sehr trostlos.

Zitat Zitat
    Ja das ist leider der Ace Boden.. :/
    Dann mach ihn runder. Ich habe ja letztens auch erst lauter Autotiles vom Ace überarbeiten müssen damit die nicht so hässlich eckig sind.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mal das Chipset aktualisiert.
    Vielen Dank an Davy Jones, der mir das animierte Wassertile aus Star Ocean zur Verfügung gestellt hat :]

Name:	Screen.png 
Hits:	147 
Größe:	28,5 KB 
ID:	16944
    Hat jemand nen Tipp, welche Farbe ich den Baumkronen geben soll? Die stechen imo zu sehr hervor.

@Fenrir: Sehr schön, sieht IMO besser aus als vorher

Da hier ja doch relativ wenige (überhaupt?) Screens vom VX/Ace gepostet werden:

Top sehr hübsch
    die leucht efekte lassen es troz der kälte so warm ausehen richtig toll :3

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das Chipset aktualisiert.
    Vielen Dank an Davy Jones, der mir das animierte Wassertile aus Star Ocean zur Verfügung gestellt hat :]

Name:	Screen.png 
Hits:	147 
Größe:	28,5 KB 
ID:	16944
    Hat jemand nen Tipp, welche Farbe ich den Baumkronen geben soll? Die stechen imo zu sehr hervor.
    ansich richtig gut die farben sehen echt gut aus
    die Bäume und Blumen stechen vlt etwas zu sehr heraus aber das stört nicht wirklich