Ich würde auch sagen, dass das rechte Bild besser ist, aber das Schlafzimmer...
Nun, der Boden macht einen irgendwie nervös.![]()
Ich würde auch sagen, dass das rechte Bild besser ist, aber das Schlafzimmer...
Nun, der Boden macht einen irgendwie nervös.![]()
Srsly...ich frag mich wo die zeit hin ist wo screens noch wirklich aufmerksamkeit gekriegt haben....
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Woher kenn ich das bloß? Ist von Secret of Evermore inspiriert, oder?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@caesa_andy: Das ist schon wirklich sehr dunkel meiner Meinung nach. Es ist schon klar, dass es dunkel und düster sein soll aber den Boden kann man an manchen Stellen kaum noch sehen.
Aber ansonsten ein sehr interessanter Stil, das sieht definitiv anders aus als andere Projekte.
Mir fällt auf, dass die horizontale Straße doch sehr "geradlinig" verläuft, vielleicht kann man da ein bisschen den Verlauf nach oben oder unten verzerren.
Außerdem sind diese Bäume mit den Fratzen sehr detailliert und darum wird es schnell auffallen falls sie sich wiederholen. Vielleicht kann man von diesen ein paar Variationen erstellen.
Solche Wälder gab es durchaus in mehreren Spielen ... auch in Donkey Kong Country 2 z.B. Aber Secret of Evermore war eine wichtige Inspirationsquelle für Three Moons, ja. Referenzen an SoE gibt es im Spiel an verschiedenen Stellen.
Ich arbeite derzeit noch an der Beleuchtung, da kann sich also durchaus noch was verändern. Da der Charakter in dieser Szene mit einer Lampe navigieren soll, ist die dunkelheit aber durchaus beabsichtigt.
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, die Baum-Tiles sind nicht von mir, sondern von Lunarea.Zitat
Ich glaube, das haben Maps so an sich, die auf Beleuchtungseffekte hin konstruiert sind![]()
@Ringlord: Ist der Vogel echt so unpassend? Vielleicht sieht der jetzt so draufgepappt aus, weil das keine bewegten Bilder sind. Ich werd' aber Alternativen nutzen, sobald ich welche finde.
@AmigaMix: Das ist kein wirklicher Mappingfehler, das ist das Ende der Anhöhung.Ist etwas schwierig zu erkennen auf dem Screenshot.
@~Jack~: Uff, prinzipiell wären schönere Übergänge tatsächlich besser, allerdings arbeite ich auch viel einfach mit dem, was das RTP hergibt. Im Standard-Set sind die Übergänge auch so plump und ehrlich gesagt stört mich das gerade nicht so wirklich. Wenn's sehr krass wäre, würde ich's wahrscheinlich ändern, aber jetzt nutze ich meine Pixel"künste" doch erstmal für wichtigere Sachen.![]()
--٩( ᐛ )و
@Fenrir: Sehr schön, sieht IMO besser aus als vorher
Da hier ja doch relativ wenige (überhaupt?) Screens vom VX/Ace gepostet werden:
Ne kleine Wintermap, hab leider keine guten Tannen gefunden sonst gäbs auch ein bisschen was grünes![]()
--
Geändert von Kaia (17.02.2013 um 21:07 Uhr)
@Kaia: Ich kann dort leider kein Bild sehen. Vielleicht hast du es vergessen hochzuladen/zu verlinken?
Gefällt mir wirklich gut.Vor allem das Licht hat was. Wenn du den Boden jetzt noch ein wenig mehr wie die Dächer machen würdest (freie Flächen so teilweise vom Schnee bedeckt) wär das noch echt klasse.
Vielleicht findet du ja hier welche.
Das Gebäude ist jedenfalls ganz gut gemacht, aber der Weg ist zu eckig, außerdem wirkt er zu sauber (wo ist der Schnee?) und der Baum in der Mitte sollte auch nicht aus dem Weg rauswachsen.
Allgemein muss natürlich die gesamte Umgebung noch gefüllt werden, weil sonst wäre das etwas sehr trostlos.
Dann mach ihn runder. Ich habe ja letztens auch erst lauter Autotiles vom Ace überarbeiten müssen damit die nicht so hässlich eckig sind.Zitat