@Davy:
Ich hab mich bei der Bar allgemein etwas an mein Stammlokal hier inner nähe orientiert vom Aufbau her. Da is eben die Bühne auch im Eck. Ich könnte sie schon in die Mitte bringen, aber die sollte ja eigentlich nicht das Zentrum des Screens bilden. Vor allem gehen die meisten in den Pub um sich zu besaufen oder auszutauschen. Aber mit der Höhe haste etwas recht, werd ich noch anpassen, denn zurzeit is die wirklich too damn high ._.
Das mitm Teppich is so ne Sache. Wir haben auch bei meinem Stammlokal ebenfalls nen Teppich am Boden. Ders größtenteils dafür da um den Alk der verschüttet wurde schneller Aufzuwischen. Daher wird der Teppich auch von einem Abend auf den nächsten Gewaschen und mit nem andren Teppich fürn kommenden Abend ersetzt. Ich wollte deswegen das System auch hier übernehmen, aber werd die wahrscheinlich noch entfernen, da mehrere meinen, die passen nich ganz zu ner Bar (find ich auch verständlich).
Der Platz wurde absichtlich meistens nicht genutzt, da mir mal verraten wurde, je kleiner ne Bar wirkt, desto weniger Gäste kommen, da dann schon 5 Leute ausgucken, als wenn die Bar voll wäre, weswegen man öfter größere Löcher zwischen den Tischen lässt, damits nicht so voll ausguckt und mehr Leute rein kommen. Kann das ganze aber auch kleiner gestallten, wenn ich weiterhin etwas negativen Feedback dazu bekomm (:
Bühne wird auf jeden Fall noch etwas kleiner gestaltet, das steht schon mal fest (:
Die größe der Theke wurde absichtlich so gewählt, damit der Barkeeper nicht all zu lange strecken für den Alk zurücklegen muss. So ist einiges in greifbarer nähe und die Kunden können sich dennoch an die Bar hocken. Wenns aber nochn paar mal angesprochen wird, werd ich wohl die Bar etwas verlegen und anpassen müssen ._.
aber schon mal thx für die Kritik (:
@Drue158:
guckt im großen und ganzen hübsch aus, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, was das violette darstellen soll. Falls es wasser ist, wurde etwas an den Wänden falsch gemacht, da so die Wand schlagartig von 3 Tiles auf 2 Tiles gesenkt wird, weil das Wasser so nun 1 Tile tiefer ausguckt als sonst /:
Auch ist es etwas leer, eventuell ein paar kleine Kiesel mehr und es guckt perfekt aus (:
lg flipy
Die Bar muss ja nicht weiter von der Wand weg sein, sondern sollte einfach etwas länglicher gestaltet werden. In den Bars die ich so kenne, nimmt die Bar (zwecks Sitzplätzen) schonma die halbe Wand ein. Wenn du also die Bühne noch etwas verkleinerst (könntest auch das Klavier auf die Bühne stellen eigentlich), könntest du bei der Bar noch eine Verlängerung anbauenDann quetschen sich auch die Items nicht so auf dem kleine Thresen.
Wegen den Teppichen. Eigentlich würde es mehr Sinn machen, wenn die Teppiche unter den Tischen befindlich wären, zum beispiel um den Boden zu schonen (Tische und Stühle die verschoben werden, Alk der verschüttet wird, essen das irgendwo landet wo es eigentlich nicht hinsollte...ect.) So zumindest fände ich es logischer.
ich hab nie iwas bezüglich der Bar und dem Abstand von der Wand gesagt? oO
Ich weiß schon dass ich die länglicher gestallten hätte können. Sitzplätze würden dadurch ja eilich nicht mehr sondern weniger (bezogen auf den Screen nun). Werd mir da aber noch was überlegen.
Aber ich kann Sie gern länglicher machen, wenn das gewünscht wird, jedoch seh ich nicht den Sinn in ner länglichen Bar, bei der weniger leute Platz haben.
Das Klavier auf die Bühne wäre ne möglichkeit, jedoch wirkt die Bühne dadurch zu vollgestopft (habs schon ausprobiert. Da müsste die Bühne den halben Screen einnehmen, damit das Klavier da oben gut aussieht /:
Teppich unter Tische is kein Problem zu machen. Is auch keine so schlechte Idee. Werds mal umsetzen (:
thx für die Kritik (:
Jup das ganze stellt Wasser dar.
Jedoch versteh ich deine Kritik nicht ganz.
Die Felswand beim begehbaren Bereich (sprich: nicht im Wasser) besteht bei mir aus 3 Tiles.
Die Felswand im Wasser hingegen aus 4.
Ist ja auch logisch oder nicht?
Das Wasser "schwebt" ja nicht in der Luft :/
Stell dir einfach mal vor man gräbt eine Grube für einen Teich aus,
dann vergrößert sich ja automatisch der Raum nach unten.
ach fu, hab mich bei den tiles in der wand verzählt D:
daher vergiss den Wassertilestuffdingens ._.
lag nur an nem zählfehler von mir ~.~
@drue: oben an der "insel/vertiefung/whatever" ist ein Tilefehler. Da sieht man ne zeimlcih deutlche Ecke die da wohl nicht in gehört. Ansonsten etwas krass wirkender Lichteffekt und mutige Farbwahl, würde ich gerne mal ingame sehen. Map sieht soweit nett aus
Geändert von Ben (21.10.2012 um 17:59 Uhr)
heyey (:
also die Farben wurden vom Tresen schon an den Boden angepasst ^^"
btw. der Screen war ingame, oder meinste beim selbst spielen? ^^"
Bezüglich des Tilefehlers, wärs nett wenn mir sagst wo genau oben, bzw. wenns mir ev. markieren könntest und per PN schicken oder hier im thread posten, damit ichs mir genauer angucken kann. Zurzeit wüsst ich leider nicht was du genau meinst /:
EDITH:
Kleiner Screenupdate. Hier mal paar kleinere Änderungen (:
lg flipy
Geändert von FlipelyFlip (18.10.2012 um 23:06 Uhr)
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (19.10.2012 um 19:18 Uhr) Grund: weil, Misverständnis...
Ist das Networkbild jetzt auf dem VX gemacht oder verstehe ich da was falsch? xD
Aber mir gefällt es soweit ganz gut![]()
--
Ich stelle Ihnen den trailer der Fortsetzung des Spieles Fox Pac Quest - FPQv2, for RPGMaker 2003.
http://www.youtube.com/watch?v=WvGrgrN7cso
And please excuse me for my bad german T_T
@Dragol:
I can not see this video, because its blocked a Error.
@MM:
Hol dir ProxTube oder irgendwie so hieß das. Das ist ein Plugin für Firefox (obs bei anderen Browser gibt weiß ich nicht) das öffnet gesperrte Videos. Also die mit GEMA oder sonst was gesperrt sind
Edit:
Oh... roy war schneller xD
--