Seite 94 von 228 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hm, ich glaub, mit dem VXAce werde ich wohl nicht glücklich...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ace02.png 
Hits:	83 
Größe:	351,2 KB 
ID:	15211

Name:	ace01.png 
Hits:	77 
Größe:	216,1 KB 
ID:	15210

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub, mit dem VXAce werde ich wohl nicht glücklich...

Name:	ace02.png 
Hits:	83 
Größe:	351,2 KB 
ID:	15211

Name:	ace01.png 
Hits:	77 
Größe:	216,1 KB 
ID:	15210
    Ich auch nicht :/
    Das System beim Mapping ist echt unter aller Sau!
    Naja, mir gefällt das Hausinnere mehr, das außen sieht sehr leer und Detaillos aus :/

Ich muss auch sagen, dass der Ace in Sachen Mapping diverse Schwächten aufweist.
    Wenn man diese allerdings zu umgehen weiß, kann man damit doch hervorragende Maps erstellen.
    Zu den Maps:
    Der Ausgang des Dorfes mit den ganzen Bäumen ist nicht ganz schön. Die 2 Tiles große Wand lass ich mal so dahin gestellt.
    Darüber hinaus gehe ich davon aus, das alle Häuser in dem Dorf 2 Etagen haben, da sie 2 Tiles hohe Wände haben.
    Mehr 1x2 Bäume wären recht nett gewesen und mit Blumen sollte man auch nicht sparen.
    Vielleicht hilft es, sich vorher durch die Sample Maps zu stöbern.

Zum Hausinneren:
    Die Map sieht sehr schön aus. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Naja, hier mal wieder was von mir:

Da kommt noch ein netter Staubeffekt rein und noch Spinnennetze^^

[Ringlord]
    Bitte benutze große Figuren mit 1:2,5- oder 1:3-Verhältnis, wenn du so mappst.
    Ansonsten sind deine Einetagigen Hauswände von innen 5 Meter hoch, wuhu!
    (Oder die Menschen nur 80cm klein)

[Soul]
    Könntest du den Kerzen vielleicht noch Licht am Boden um die Wachsstangen
    herum spendieren?

Zitat Zitat
    Ich muss auch sagen, dass der Ace in Sachen Mapping diverse Schwächten aufweist.
    Wenn man diese allerdings zu umgehen weiß, kann man damit doch hervorragende Maps erstellen.
    Also ich will nicht alle Objekte immer neu hinsetzen, wenn ich bemerke, dass ich
    die Bodentexturen nochmal komplett austauschen will und sowieso ist das die
    allerdümmste Kinderkrankheit, die sich eb! einhandeln konnte, obwohl sie das
    beinahige Utopia mit dem Mappingsystem von RPGXP geschaffen haben bis auf
    den dortigen Autotileverfügbarkeitsmangel.

Name:	inventar.PNG 
Hits:	109 
Größe:	464,6 KB 
ID:	15216

Hab die Grafik des Inventars mal aktualisiert . auch die Iteminformationen oben sind neu

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen

@Motris: Ich finde den Screen etwas leer, iwie nicht sehr aussagekräftig.
    Liegt zum einen daran, dass das ChipSet noch nicht fertig war, und leider wohl auch nicht wird. Außerdem ist es schwer ein Kerkerverließ sinnvoll zu füllen.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen

Motris

Ein (mich) sehr an Kelven erinnernder Stil. Nett, düster und dreckig aber noch sehr kahl. Die Gemeinsamkeit mit M&B erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht habe ich den Text auch nur falsch verstanden.
    Uhh, danke für das Kompliment.
    Gemeinsamkeit mit M&B ist nicht vorhanden, ich meinte nur dass ich auf M&B umsteigen werde und das ChipSet daher keine Verwendung mehr findet, ich es aber nicht vollkommen umsonst gemacht haben wollte und deswegen einen Screen davon hier reingeworfen hab.

Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Liegt zum einen daran, dass das ChipSet noch nicht fertig war, und leider wohl auch nicht wird. Außerdem ist es schwer ein Kerkerverließ sinnvoll zu füllen.
    Muss man auch nicht. Der Raum ist auch meiner Meinung nach viel zu groß. Wenn er kleiner ist, brauch man auch nicht verzweifelt nach Sachen gucken, mit dem man den Screen füllen kann.
    Zumal ich eh meine, dass Kerker in der Regel klein gehalten wurden...

- Das Inno -

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen

Name:	inventar.PNG 
Hits:	109 
Größe:	464,6 KB 
ID:	15216

Hab die Grafik des Inventars mal aktualisiert . auch die Iteminformationen oben sind neu
    Sagt man dazu nicht eher "Genauigkeit"? Btw, die Infos könnten so angeordnet werden
    - Info 1 - Info 4
    - Info 2 - Info 5
    - Info 3 - Info 6

Macht sich besser als:
    - Info 1 ------------- Info 4
    ------ Info 2 --------------------- Info 5
    ------------- Info 3 ------- Info 6

Die Pistole hat zudem noch weiße Rückstände von der Verkleinerung und dem dadurch entstehenden Anti-Alias, das würd ich bei Gelegenheit mal beseitigen.

Geändert von Davy Jones (31.08.2012 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Sagt man dazu nicht eher "Genauigkeit"?
    Ist aber absteigend angeordnet... Je niedriger die Zahl, desto genauer der Schuss...

Zitat Zitat
    Btw, die Infos könnten so angeordnet werden
    - Info 1 - Info 4
    - Info 2 - Info 5
    - Info 3 - Info 6

Macht sich besser als:
    - Info 1 ------------- Info 4
    ------ Info 2 --------------------- Info 5
    ------------- Info 3 ------- Info 6
    Wurde absichtlich der Struktur des Koffers angepasst.. Macht sich gut!
    Zitat Zitat
    Die Pistole hat zudem noch weiße Rückstände von der Verkleinerung und dem dadurch entstehenden Anti-Alias, das würd ich bei Gelegenheit mal beseitigen.
    Bin da nicht der Profi drin...wer will mir dabei helfen? ;-)

Zitat Zitat
    Wurde absichtlich der Struktur des Koffers angepasst.. Macht sich gut!
    Ich finds eher chaotisch. Auf linken Seite macht sich das noch halbwegs gut weil das Auge an jedem Satzanfang schräg runter geht (dem Kofferdeckel entlang). Auf der rechten Seite dagegen sieht das schon ganz anders aus weil die Satzanfänge hier kreuz und quer verteilt liegen.

Die Itemsortierung funktioniert endlich. Durch einen Druck auf nach oben oder unten wird die gesamte Liste nach oben verschoben während der Cursor an derselben Stelle bleibt. Am rechten Fensterrand gibt es noch einen kleinen Cursor der zeigt, an welcher Stelle in der vollständigen Liste ihr euch gerade befindet.

Die Facesets sind übrigens nur zu testzwecken, im fertigen Spiel werdet ihr ganz andere sehen.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

Die Itemsortierung funktioniert endlich. Durch einen Druck auf nach oben oder unten wird die gesamte Liste nach oben verschoben während der Cursor an derselben Stelle bleibt. Am rechten Fensterrand gibt es noch einen kleinen Cursor der zeigt, an welcher Stelle in der vollständigen Liste ihr euch gerade befindet.

Die Facesets sind übrigens nur zu testzwecken, im fertigen Spiel werdet ihr ganz andere sehen.
    Das sieht aber episch aus! Ich mag den Puzzleteil-stil. Hast du das mit dem Picpointer realisiert? Oder mit DynRPG? Oder ganz ohne sowas? Würd mich mal interessieren. :0

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Hast du das mit dem Picpointer realisiert? Oder mit DynRPG? Oder ganz ohne sowas? Würd mich mal interessieren. :0
    Was ist der Picpointer?

Die einzige Rm2k3 Extension die ich bisher nutze ist der 100 Pictures Patch (die man hier auch fast alle versammelt sieht. :P).

Die Picpointer-Taktik mit entsprechender Patcherei kann bis zu 10000 IFs
    auf 2 Variablen und einen ShowPic reduzieren.

Code:
    <> Show Picture 50483 "Item-0000" 160 120
    zeigt "Item-####" mit dem Wert von Var 484 auf der ID an die Var 483 besagt.
    Für Zahlen und Sachen mit Nummern unglaublich nützlich, Näheres zur Patcherei
    gibt es im Technikboard.

Mir ist der Fehler im 2. Bild mit dem Wasserfall bewusst. Ansonsten freu ich mich über jede Kritik.

@ zakki
    ich find die les vom 1. und 3. pic irgendwie nicht schön. eher sogar störend. der im 2. passt echt gut, aber die anderen sehen eher komisch aus.

So jetze bin auch mal wieder dran^^

Name:	char.png 
Hits:	216 
Größe:	1,1 KB 
ID:	15244
    Mein allererster selbstgepixelter char von vorne
    Ich möchte unbedingt wissen wie er bei euch ankommt in Hinblick auf Form und Farbgebung
    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen

Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    So jetze bin auch mal wieder dran^^

Name:	char.png 
Hits:	216 
Größe:	1,1 KB 
ID:	15244
    Mein allererster selbstgepixelter char von vorne
    Ich möchte unbedingt wissen wie er bei euch ankommt in Hinblick auf Form und Farbgebung
    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen
    Sollte das nich lieber in Pixelthread?^^
    Ich finde ihn eigentlich ganz gut. Kontrast und Farbe sind soweit ich erkennen kann ganz ok
    und das Aussehen sind auch gut aus.