@Grambart: Warum gibt es ein HUD mit HP und MP, wenn du das Standardkampfsystem des 2k3s nutzt? Ist es nötig die Werte auch auf den Maps jederzeit im Blick zu haben?

@goldenroy: Das sieht eigentlich sehr zweckdienlich aus, aber ich mag solche verschachtelten Deckenstrukturen nicht. Die lenken meine Aufmerksamkeit von der Bildmitte weg.
-------------------------------

Ich sollte ein Wochenende nicht nur zum Programmieren nutzen. Ich sollte vor 20 Uhr ans Essen denken und daran, dass ich noch einkaufen wollte. Na ja, jetzt ist es auch zu spät, aber immerhin:

Keine Sorge, dass ist nicht noch ein Engine-Projekt, ich wollte mich nur mal mit einer Technologie genauer befassen (Eclipse RCP) und das mit einem möglichst spaßigen Projekt.
Mit der Performance bin ich relativ zufrieden. SWT rendert nicht gerade schnell, aber durchschnittlich 500 Millisekunden für eine 500x500 große Map, finde ich noch vertretbar.
Mit meinem Editor nehme ich Abstand von Tilesets und arbeite mit einzelnen Assets, die man beliebig zu Tilesets gruppieren kann.