@Martinerf was mir abseits von der Raumkonstruktion aufgefallen ist, die ja schon angesprochen wurde, sind die Figuren im ersten Screen. Dass die Dame des Hauses auf der Bank steht mutet schon etwas seltsam an. Wenn du keine Pose pixeln möchtest würde ich empfehlen die Bank vielleicht durch nen Stuhl zu ersetzen und sie davor zu stellen. Und beim jungen im Bett sollte man vielleicht wenigstens die geschlossenen Augen rausschauen lassen, ansonsten sieht es so aus als würde ihm vermutlich bald die Puste ausgehen ^^
Und noch eine Kleinigkeit bei Screen 1: rechts oben an der Wand hängt fast in gleicher Linie zu rechts unten ein und dasselbe Bild(?), ist vielleicht etwas unglücklich. Ansonsten der selbe Tip wie der von Wetako, nimm dir echte Räume als Vorbild. Die haben zwar nicht ganz so dynamische und abenteuerliche Grundrisse wie man sie in vielen Makergames betrachten kann, können aber wie ich finde weitaus wohlgefälliger eingericht werden