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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Martin
    Ich kenne das Problem selber mit den Innenräumen

    Aber ich versuche mal ein bissel zu bemängeln :

    Bei Bild 1 : würde ich vielleicht die Schlafräume in ein Extra abgetrennten Raum Verfrachten

    Bei Bild 2 : Da würde ich den Teppich eventuell mehr in kleine "4 Ecke/Quadratisch" unterteilen und den ursprünglichen Boden herausschauen lassen denn wer solche Teppiche an fertig denn musst mir mal vorstellen, also versuche Teppiche übereinander zu Stapeln (aber die Kritik gebe ich nur mal weiter hab ich selber bekommen schon) Dann wollt ich sagen das in der Küche eine Abdeckplatte fehlt die würde ich mal anschrauben.

    Aber an sich schaut es Solide aus , es ist nunmal der gute Refmap RTP Stile , leider wirkt es deswegen erstmal wie ein Fungame ^^ Aber mal schauen wie sich dein Werk noch entwickelt wir alle haben klein begonnen

  2. #2
    Immerhin kennst du deine Schwächen - gibt aber einen todsicheren Tip um gute Interiors zu gestalten: Nimm dir Vorbilder aus der echten Welt!
    Hört sich supertrivial an, aber spätestens wenn du dir den zweiten Screen mit dem Gedanken anschaust merkst du selber, dass da einiges nicht stimmt - so baut niemand Räume und so werden sie wahrscheinlich auch eher nicht eingerichtet
    Konzentrier dich erstmal auf deinen Mapaufbau bevor du dir Gedanken über LEs machst - die ich am Maker eber generell eh eher furchtbar finde und die imho wirklich nur in den dunkelsten Katakomben verwendet werden sollten. Sie lassen das Spiel viel zu sehr an Farbe verlieren. Richtige LEs sind mit dem Maker ja leider nicht möglich.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Martinerf was mir abseits von der Raumkonstruktion aufgefallen ist, die ja schon angesprochen wurde, sind die Figuren im ersten Screen. Dass die Dame des Hauses auf der Bank steht mutet schon etwas seltsam an. Wenn du keine Pose pixeln möchtest würde ich empfehlen die Bank vielleicht durch nen Stuhl zu ersetzen und sie davor zu stellen. Und beim jungen im Bett sollte man vielleicht wenigstens die geschlossenen Augen rausschauen lassen, ansonsten sieht es so aus als würde ihm vermutlich bald die Puste ausgehen ^^
    Und noch eine Kleinigkeit bei Screen 1: rechts oben an der Wand hängt fast in gleicher Linie zu rechts unten ein und dasselbe Bild(?), ist vielleicht etwas unglücklich. Ansonsten der selbe Tip wie der von Wetako, nimm dir echte Räume als Vorbild. Die haben zwar nicht ganz so dynamische und abenteuerliche Grundrisse wie man sie in vielen Makergames betrachten kann, können aber wie ich finde weitaus wohlgefälliger eingericht werden

  4. #4
    @Martin:
    Die Räume vllt etwas kleiner machen, jetzt sehen die etwas leer aus
    Dann vllt noch mehr Bodentexturen, sprich verteil mal was.
    Du hast, mit sicherheit, noch einige Teppiche oder normale Böden.
    Setzt die ein, das sieht jetzt irgendwie nicht naja^^
    Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, versuch mehr Details zu schaffen und etwas mehr abwechslung.

    Beim Dunklen Screen, ist für mein Geschmack etwas zu dunkel und Schwarz ist nicht grad die beste Nachtfarbe.

    Mach mal bei der Farbverteilung, sofern du das mit "Tint Screen" gemacht hast,
    30
    30
    50
    100

    Dann ist das ein Schönes Nachtblau und sieht auch schon eher nach ner Nacht aus, jetzt ist es eher die Dunkelheit verschlingt die Welt oder so^^
    Beim Mapping hab ich nichts entgegen zusetzten

    @Yummy:
    I like the Menu, is Simpel but Good.
    I think that the Screen with that Boot is very Good.

    MfG

  5. #5
    Ich bin momentan fleißig am mappen und wolte mal wissen was ihr davon haltet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d49380858c.png 
Hits:	118 
Größe:	301,5 KB 
ID:	12036
    Dorf/Ansiedlung eines bisher namenlosen Projektes von mir

  6. #6
    Ne frage, ist noch nicht fertig oder?
    EIn paar mehr Bäume (unterschiedliche), dann vllt noch ein paar Gebäuche und das Wasser nicht einfach so verteilen, es sollte logisch sein.
    Aber an sonsten sag ich nichts, die Häuser sind gut und auch alle Unterschiedlich. Vllt die Straße etwas mehr durcheinander bringen, das sieht zu unnatürlich aus.

    MfG Soul

  7. #7
    Zitat Zitat
    Vllt die Straße etwas mehr durcheinander bringen, das sieht zu unnatürlich aus.
    Für halbwegs zivilisierten Weg aus Dreck an Wiese ist die Form eigentlich okay.

    Wenn die Gegend nicht stark baumwachsen ist, könnten mehr kleine Dinge nicht schaden.

  8. #8
    Hmm. I'll try and fix the forest map. I might try and change the color of it to blue a bit.



    staying up day and night to redo the maps because of the new sprites. the sprites aren't polished so some people are missing running sprites, alfred's sprite will be fixed a bit.

  9. #9
    @YummyDrumsticks:
    After every post from you, i want to play your game more and more! Not only is it looking good, i can really feel the atmosphere of the harbour. And i like the short "mind-stories" like with the liquid tea ^^
    Great work!

    Edit: I havent even noticed that the second hero wasnt running. So: What wetako said!

    Geändert von Mr.Räbbit (21.01.2012 um 12:06 Uhr) Grund: mein Englisch hat schon bessere Tage gesehen...

  10. #10
    The following looks weird, especially when running. Maybe add an empty event between those two, so it doesn't look like Arthur (?) will hit his head against Alfred when they stop?

  11. #11
    @YummyDrumsticks: You obviously put much effort in your game. I agree with Maister-Räbbit and believe in the fact that it will be worthwhile. I am curious about the gameplay and story though. Hope to see more from your game soon

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)

  12. #12
    I looks strange that Alfred is running and Arthur does not seem to have such intentions, 'cause he is too imba for running?

  13. #13
    @Yummy: I actually think the running animation looks pretty much broken, due to a lack of frames. Based on the sprite size, I'd say it needs two more inbetweens. Besides that, I like what I see!

  14. #14

    Martinerf Gast
    @Detheron - Gefällt mir an und für sich ganz gut. Du hast verschiedene Bodentexturen genommen. Das merkt man deutlich. Was aber gut ist. Ich finde es fehlen aber solche kleinen Sachen wie z.B. Blumen. Das gestaltet die Map schöner

    @Kritik an mir - Ich danke euch vielmals. Sobald ich alles überarbeitet habe, werde ich es nochmal posten, mit Vorher - Nachher Danke euch! Ihr seit super!

  15. #15
    Danke für Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Soul96
    Ne frage, ist noch nicht fertig oder?
    Eigentlich schon... Da das Chipset nicht viel zu bieten hatte, wollte ich es vielleicht dabei belassen.
    Werd jetzt aber noch etwas dran basteln

  16. #16
    Zitat Zitat
    Was machen die Refmap-Kronleuchter auf dieser RTP-Map?
    Und ich glaube, da bei den roten Sesseln ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Blumentöpfe scheinen zu schweben! D:

    Geändert von Tetris (17.01.2012 um 18:09 Uhr)

  17. #17

    Martinerf Gast
    Huhu,

    ich habe mal etwas herum probiert. Die Räume verkleinert. Die Person von der Bank herunter geholt, damit die Arme nicht stehen muss. Auf einer Bank.

    Mit den Lichteffekten lass ich mir Zeit. Ich will erstmal die Maps wirklich beherschen und es wurde ja gesagt, sind eh nicht so ideal.

    Desweiteren habe ich den Raum etwas voller gestellt.

    Screen Vorher:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Neue Screens:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	004NEUUEBERARBEITET.jpg 
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ID:	12042
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Hits:	22 
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ID:	12043

    Wichtig: Ich wollte den Raum nicht zu voll wirken lassen. Wenn ich mir die Räume im RL anschaue, sind sie meistens auch mit etwas Freiraum. Die Bilder habe ich nun entfernt. So das immer nur 1 Bild des gleichen Types pro Raum ist. Das sah wirklich etwas merkwürdig aus. Hoffe sieht etwas besser aus, sieht es?

    LG

    Geändert von Martinerf (17.01.2012 um 19:14 Uhr)

  18. #18
    Man könnte die Räume jetzt noch etwas aufteilen (Schlafzimmer vom Rest trennen etc., dein Haus hat ja schließlich auch nicht ein Zimmer wo alles drinnen steht. Vielleicht mal Grundrisse von alten Häusern anschauen?), aber das sieht schon wirklich um einiges besser aus!
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Die Blumentöpfe scheinen zu schweben! D:
    Ich schätze, die hängen an der Wand

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Martin definitiv besser! Um einiges sogar
    Zu voll ist es definitiv nicht und durch die neue Raumaufteilung wirkt alles viel natürlicher und das bisschen Freiraum ist genau richtig

  20. #20
    @Martinerf: Sieht eindeutig besser aus. Es stört mich nur etwas der Teppich in dem ersten Screen. Die zwei Betten werden von dem Teppich förmlich umschlossen. Am Besten du setzt deinen Teppich und fügst erst dann dein Bett als 2nd Layer hinzu. Falls das Bett im selben Layer wie der Teppich ist, kannst du es auch ausschneiden und dann hinzufügen. Das verhindert die Grenzdarstellung des Teppichs am Bett. Im zweiten Screen versteh ich nicht ganz was der Sinn der mittleren Plattform sein soll o.0 Davon abgesehen finde ich aber, dass du immer besser wirst. Weiter so

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