Seite 29 von 228 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@YummyDrumsticks:

Looks nice. Maybe you should put some more angle to the boat, because it appears a bit too straight. And i would make the colour of the water a bit more blue, because it really looks like grass to me. I know you are trying to show it is dirty, but no water is that dirty to look like grass. Your menu is very nice also. Nothing to add in my opinion.
    Just curious. Are you using RPG Maker 2000 for this?

@Kelven: Mmja kann sein, aber ich glaub kaum, dass in solch grünem Wasser wie in deinem Bild ein Boot bzw. ein Kanu durchkommt xD

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:31 Uhr)

"Grünes" Wasser gibt es schon. Auf dem Maker stilisiert man so was ja gerne mal. Das Boot soll wohl so was wie ein Kanu sein.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    @Kelven: Mmja kann sein, aber ich glaub kaum, dass in solch grünem Wasser wie in deinem Bild ein Boot bzw. ein Kanu durchkommt xD
    Google mal "canoeing swamp". Was Yummy da zeigt, ist außerdem beispielsweise in den Amazonas-Gebieten nicht ganz unüblich.
    http://media.lonelyplanet.com/lpi/40...45/681x454.jpg

Geändert von Mordechaj (15.01.2012 um 11:26 Uhr)

Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht. Meine Argumentation war vielleicht etwas zu höflich ausgedrückt damit ich Yummy's Gefühle nicht verletze. Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach. Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind.

@Mars: Mag sein, dass Manche es als Sumpfwasser empfinden. Aber mein kleiner 8-jähriger Bruder meinte es ist Boden. Eine ehrliche Meinung vom Kind. Was will man mehr.

Zitat Zitat von Wetako
    Guck dir mal die Bäume an, du Held. Oder das Seegras. Oder das Ufer. Das ist ein Wassertile.
    Die habe ich schon vor meinem Kommentar zu Yummy bemerkt. Falls es wirklich ein Wassertile in einem Chipset ist, dann habe ich es wahrscheinlich nie oder selten verwendet. Ich kenne den Boden (bzw. das Sumpfwasser) aber auch aus einem Chipset, wo es wirklich Boden ist. Dennoch ändert das nicht viel an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussagen. Es sieht doch ehrlich gesagt Wassertileset hin oder her aus wie Boden oder nicht? Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht persönlich oder übel. Ist ja nicht so als wären wir nicht auf derselben Seite. Wir wollen ja alle nur einen positiven Beitrag zu YummyDrumstick's Spiel leisten. ^^

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:30 Uhr)

Also ich kenne den Boden auch und benutze ihn selber immer als flaches Sumpfgewässer, von daher versteh ich das Problem hier nicht ganz. Soll doch jeder Bodentiles so verwenden wie er mag. Nur weil ein Bodentile blau ist, heißt es auch noch nicht lange, dass es Wasser sein muss, nur weil man es gewohnt ist.

Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht. Meine Argumentation war vielleicht etwas zu höflich ausgedrückt damit ich Yummy's Gefühle nicht verletze. Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach. Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind.
    Guck dir mal die Bäume an, du Held. Oder das Seegras. Oder das Ufer. Das ist ein Wassertile.

[...] rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht.
    Nö. ô.o

[edit:] Mal ganz abgesehen davon, dass man sowas unbewegt noch schwerer darüber urteilen kann, aber nicht jeder denkt, das sieht wirklich sehr nach Boden aus. Ich z.B. Und andere auch.

Geändert von Ligiiihh (14.01.2012 um 22:25 Uhr)

Es ist ja auch Boden, nur mit einer dicken flüssigen Schicht drüber, die mal nicht aussieht wie Pampe,
    sondern transparentflüssig ist.

Mich stört am Screen nur, dass der Wasserstand so ungleichmäßig ist, obwohl ich das am Boden selber nicht erkennen kann. Die Bäume sind wesentlich tiefer im Wasser, als das Gras und der liegende Baumstamm, das wirkt sehr merkwürdig. Vorallem weil Gras und Baumstamm ja auch so dicht aneinander sind und man es direkt im Vergleich sieht.
    Nimmt man den Wasserstand der Bäume als Richtlinie, dann wäre der liegende Baumstamm 50% im Wasser und das Gras ganz unter Wasser.

Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht.
    Darüber lässt sich aber sehr schön streiten. Sie benutzt hier ein Autotile, das in diesem Stil schon immer klar Wasser darstellen sollte.

Zitat Zitat
    Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	autotileg.jpg 
Hits:	242 
Größe:	4,7 KB 
ID:	12011

Ich bin mir sehr sicher, hätte ich noch etwas länger den Chipset-Ordners eines beliebigen Spiels im M&B-Spiel durchwühlt, hätte ich das Autotile wiedergefunden, das Yummy hier editiert hat.

Zitat Zitat
    Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach.
    Damit deine Kritik hilfreich ist, musst du aber abwägen, welche deiner Aussagen zutreffend sind, was streitbar ist oder was falsch ist. Für dich sieht das so komisch aus, das Autotile stellt für dich ganz klar Boden dar, zumindest scheinst du dort nicht wirklich Wasser zu erkennen. Das ist deine persönliche Meinung, die Yummy sicher weiterhilft. Nun zu sagen, dass ein dagegen Anreden und die berechtigte Gegenposition darzustellen nicht hilfreich sei, ist ein bisschen arg überheblich. Du redest über einen subjektiven Eindruck, den du grad sehr schön zum ultimo erhebst. Und das hilft weder Yummy, noch ist es angebracht, noch ist das sonderlich nett den anderen hier involvierten gegenüber.

Zitat Zitat
    @Mars: Mag sein, dass Manche es als Sumpfwasser empfinden. Aber mein kleiner 8-jähriger Bruder meinte es ist Boden. Eine ehrliche Meinung vom Kind. Was will man mehr.
    Zusätzlich dazu die ehrliche Meinung eines jeden anderen, würde ich sagen. Die RM2k(3)-Graphiken sind nicht sonderlich eindeutig. Selbst die Graphiken für XP und VX haben noch enorme Darstellungsschwächen. Das macht den Ausdruck der jeweiligen Szenen, die hier vorgestellt werden, ja auch so streitbar; ob etwas wie vorgesehen wirkt oder nicht, hängt davon ab, wie es sich sehen lässt, eher als davon, wie es von einem einzelnen oberflächlich betrachtet aussieht. Es braucht ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber der Darstellungsform. Das heißt nicht, dass du das jetzt alles als super dargestellt und eindeutig erkennbar befinden musst, das heißt nur, dass du abwägen musst, wann etwas sich nicht anders umsetzen lässt, wann deine subjektive Sichtweise von der subjektiven Sichtweise anderer abweichen kann und wo tatsächlich Verbesserungsbedarf herrscht. Es macht dir niemand dein Urteil streitig, es wird nur gesagt, dass man es berechtigterweise auch anders sehen kann. Das ist für die Erstellerin des Screens genauso wertvoll, wie deine einzelne subjektive Meinung.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob sich das überhaupt anders darstellen lässt. Der M&B-Stil hat wenig gute Alternativen, man steht hier zwischen Pixelrauschen und einfarbiger Fläche. Die Graphiken verlangen einem immer einen gewissen guten Willen zur mentalen Reparatur ab.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen

Zusätzlich dazu die ehrliche Meinung eines jeden anderen, würde ich sagen. Die RM2k(3)-Graphiken sind nicht sonderlich eindeutig[..]
    Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob sich das überhaupt anders darstellen lässt. Der M&B-Stil hat wenig gute Alternativen, man steht hier zwischen Pixelrauschen und einfarbiger Fläche. Die Graphiken verlangen einem immer einen gewissen guten Willen zur mentalen Reparatur ab.
    Ich könnte mir vorstellen dass ein paar Seerosen, kleine Fische oder sonstiges Sumpf/Tümpelähnliches Gedöhns den Eindruck von Wasser noch verstärken könnte, aber aus dem Wassertile ansich wird man wohl nicht mehr rausholen können. Und bedauerlicherweise muss ich da Itachi auch widersprechen, die Grafik weiter ins bläuliche gehen zu lassen würde den eigentlichen Eindruck evtl stören. Dann noch den von Mnemonik angesprochen Fehler beheben und der Screen ist perfekt.

@Yummy Screen 2: Maybe you could add some water lilies or small fishes to reinforce the impression that its water. But the rest of the screen is fine. And your Chars are adorabel ^^
    Screen 1 is just perfect, nothing more to say (please forgive me my low english skill ^^")

Martinerf Gast
    Hallöle,

da ich mich jederzeit bessern möchte und ich als eines meiner größten Mapping Schwäche die Innenbereiche sehe, bitte ich um kurzes Feedback. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, was ich verbessern kann. Bin verdammt Kritikfähig. Wenn sie Gerechtfertigt ist. Lichteffekte fehlen noch. Versuch mich gerade damit zu beschäftigen. Leider noch nicht so viel Erfahrung. Wie gesagt, erstes Projekt. Noch net wirklich lange gemakert.

Danke im Voraus!

Name:	003NEU.jpg 
Hits:	25 
Größe:	66,1 KB 
ID:	12030

Name:	004NEU.jpg 
Hits:	30 
Größe:	67,9 KB 
ID:	12031

Name:	005NEU.jpg 
Hits:	26 
Größe:	34,4 KB 
ID:	12032

Martin

@Martin
    Ich kenne das Problem selber mit den Innenräumen

Aber ich versuche mal ein bissel zu bemängeln :

Bei Bild 1 : würde ich vielleicht die Schlafräume in ein Extra abgetrennten Raum Verfrachten

Bei Bild 2 : Da würde ich den Teppich eventuell mehr in kleine "4 Ecke/Quadratisch" unterteilen und den ursprünglichen Boden herausschauen lassen denn wer solche Teppiche an fertig denn musst mir mal vorstellen, also versuche Teppiche übereinander zu Stapeln (aber die Kritik gebe ich nur mal weiter hab ich selber bekommen schon) Dann wollt ich sagen das in der Küche eine Abdeckplatte fehlt die würde ich mal anschrauben.

Aber an sich schaut es Solide aus , es ist nunmal der gute Refmap RTP Stile , leider wirkt es deswegen erstmal wie ein Fungame ^^ Aber mal schauen wie sich dein Werk noch entwickelt wir alle haben klein begonnen

Immerhin kennst du deine Schwächen - gibt aber einen todsicheren Tip um gute Interiors zu gestalten: Nimm dir Vorbilder aus der echten Welt!
    Hört sich supertrivial an, aber spätestens wenn du dir den zweiten Screen mit dem Gedanken anschaust merkst du selber, dass da einiges nicht stimmt - so baut niemand Räume und so werden sie wahrscheinlich auch eher nicht eingerichtet
    Konzentrier dich erstmal auf deinen Mapaufbau bevor du dir Gedanken über LEs machst - die ich am Maker eber generell eh eher furchtbar finde und die imho wirklich nur in den dunkelsten Katakomben verwendet werden sollten. Sie lassen das Spiel viel zu sehr an Farbe verlieren. Richtige LEs sind mit dem Maker ja leider nicht möglich.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Martinerf was mir abseits von der Raumkonstruktion aufgefallen ist, die ja schon angesprochen wurde, sind die Figuren im ersten Screen. Dass die Dame des Hauses auf der Bank steht mutet schon etwas seltsam an. Wenn du keine Pose pixeln möchtest würde ich empfehlen die Bank vielleicht durch nen Stuhl zu ersetzen und sie davor zu stellen. Und beim jungen im Bett sollte man vielleicht wenigstens die geschlossenen Augen rausschauen lassen, ansonsten sieht es so aus als würde ihm vermutlich bald die Puste ausgehen ^^
    Und noch eine Kleinigkeit bei Screen 1: rechts oben an der Wand hängt fast in gleicher Linie zu rechts unten ein und dasselbe Bild(?), ist vielleicht etwas unglücklich. Ansonsten der selbe Tip wie der von Wetako, nimm dir echte Räume als Vorbild. Die haben zwar nicht ganz so dynamische und abenteuerliche Grundrisse wie man sie in vielen Makergames betrachten kann, können aber wie ich finde weitaus wohlgefälliger eingericht werden

@Martin:
    Die Räume vllt etwas kleiner machen, jetzt sehen die etwas leer aus
    Dann vllt noch mehr Bodentexturen, sprich verteil mal was.
    Du hast, mit sicherheit, noch einige Teppiche oder normale Böden.
    Setzt die ein, das sieht jetzt irgendwie nicht naja^^
    Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, versuch mehr Details zu schaffen und etwas mehr abwechslung.

Beim Dunklen Screen, ist für mein Geschmack etwas zu dunkel und Schwarz ist nicht grad die beste Nachtfarbe.

Mach mal bei der Farbverteilung, sofern du das mit "Tint Screen" gemacht hast,
    30
    30
    50
    100

Dann ist das ein Schönes Nachtblau und sieht auch schon eher nach ner Nacht aus, jetzt ist es eher die Dunkelheit verschlingt die Welt oder so^^
    Beim Mapping hab ich nichts entgegen zusetzten

@Yummy:
    I like the Menu, is Simpel but Good.
    I think that the Screen with that Boot is very Good.

MfG

Ich bin momentan fleißig am mappen und wolte mal wissen was ihr davon haltet:

Name:	d49380858c.png 
Hits:	118 
Größe:	301,5 KB 
ID:	12036
    Dorf/Ansiedlung eines bisher namenlosen Projektes von mir

Ne frage, ist noch nicht fertig oder?
    EIn paar mehr Bäume (unterschiedliche), dann vllt noch ein paar Gebäuche und das Wasser nicht einfach so verteilen, es sollte logisch sein.
    Aber an sonsten sag ich nichts, die Häuser sind gut und auch alle Unterschiedlich. Vllt die Straße etwas mehr durcheinander bringen, das sieht zu unnatürlich aus.

MfG Soul

Zitat Zitat
    Vllt die Straße etwas mehr durcheinander bringen, das sieht zu unnatürlich aus.
    Für halbwegs zivilisierten Weg aus Dreck an Wiese ist die Form eigentlich okay.

Wenn die Gegend nicht stark baumwachsen ist, könnten mehr kleine Dinge nicht schaden.

Martinerf Gast
    @Detheron - Gefällt mir an und für sich ganz gut. Du hast verschiedene Bodentexturen genommen. Das merkt man deutlich. Was aber gut ist. Ich finde es fehlen aber solche kleinen Sachen wie z.B. Blumen. Das gestaltet die Map schöner

@Kritik an mir - Ich danke euch vielmals. Sobald ich alles überarbeitet habe, werde ich es nochmal posten, mit Vorher - Nachher Danke euch! Ihr seit super!