Seite 212 von 228 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4221
    Zugang per Treppe ist absolut nicht nötig und würde nur eine Menge Platz auf der Map wegmampfen (12 Felder vertikal).
    Es sollte reichen, wenn man die Mauerndächer über die Türme und das Hauptgebäude erreichen kann.

  2. #4222
    Wie genau man das löst ist ja jedem selbst überlassen, ich löse das halt immer per Treppe. Hab mich daran gewöhnt, da ich ne Zeit lang Stronghold Crusader gezockt habe^^

  3. #4223
    @Lihinel
    Find ich sehr gut
    jedoch verstehe ich nicht ganz warum die Stadt/Dorf 2 Brunnen hat. Noch dazu steht der zweite dort wo ihn niemand braucht. Gibt es dazu einen bestimmten Grund oder wolltest du nur die Map füllen ? Ich würde dort einen BAum setzen. Und warum hast du dich bei dem großen Turm/Gebäude für eine "Pyramiden"-Form entschieden ? Ist nicht wirklich typisch für die Mittelalterliche Architektur. ^^ Aber ich schätze du hattest deine Gründe. Und du sagtest ja schon das Realismus kein Ziel ist. ^^


  4. #4224
    @Aysa:
    Der linke Brunnen sit wahrscheinlich für die Menschen selbst und der rechte für den Stall? Würd ich zumindestens behaupten.

    @Li:
    Allerdings würde ich eher ein Wasser"napf" hinstellen. Weiß jetzt nciht wie das heißt
    Wieso machst du keine Brücken für die Passagen?

    - Soul

  5. #4225
    Eine Tränke heißt das glaube ich, das könnte ich machen, wenn ich was zusammenschneiden kann, der ganze Stallbereich ist sowieso aus 3 verschiedenen Tilesets zusammengebastelt und die möglichen Pferde gibts nur ein einem Kutschen Charset. Bin leider was das Pixeln im XP Stil angeht sehr schlecht, weshalb ich mir die Sachen zusammensuchen muss.

    Die 2 Brunnen gibts in erster Linie als Platzfüller, Begründung ist wie Soul meinte einen für den Stall, einen für die Bewohner.

    Die Pyramidenstruktur hat sich so ergeben, wollte auch einen gewissen Wiedererkennungswert.
    In wieweit ich die tradizionelle Burgenform für andere Burgen nehmen werde ist noch nicht klar, etwas abwechselung darf es ja ruhig sein.

  6. #4226
    @Lihinel: Die einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich in kleinen Türmen auf den Türmen. So wie es ist, steht die Burg nach dem ersten heftigen Regen in allen Gängen unter Wasser.
    Zu der Anordnung des Hauptgebäudes: Ich finde es gut, es ist mal eine andere Art der Burggestaltung. Solche Maps sind ingame dann auch Orte, die in Erinnerung bleiben. Auch passt sie sich sehr schön an den felsigen Hintergrund an, mMn die größte Verbesserung zu dem vorherig gezeigten Screenversionen.

  7. #4227
    @Lihinel: Ich muss mich erst an die Grafiken des RPG Maker XP gewöhnen, aber so wie es aussieht hast du da eine Menge herausgeholt. Ich weiß nicht wie flexibel du mit deinem Chipset bist, aber es wäre klasse, wenn du zB einige der Türme noch etwas abwandeln könntest um das ganze Grafisch interessanter und für den Spieler einprägsamer zu machen. zB Risse, unterschiedliche Höhen, evtl. eine etwas beschädigte Turmspitze, Formunterschiede etc. Aber ansonsten sehr schön! Ich selber traue mich nur ungern an so große Maps heran, weil ich dann schnell den Überblick verliere. Daumen hoch!

    Zudem anbei eine neue Map-Kreation aus meinem neuen Projekt das, wie ich leider gestern erfahren habe, einen Namen trägt der von einem anderen im Entstehen befindlichen RPG-Maker Game bereits in Benutzung zu sein scheint... 'Catharsis'. Naja was solls... x)

    Die Szene ist relativ am Anfang eingeordnet. Der Protagonist muss hier einen kleinen Wald durchqueren um dann zu einem auf einem Hang errichteten Dorf zu gelangen in dem er ein wichtiges Artefakt vermutet. Im Bild befindet sich der Protagonist kurz vorm Dorf an einer Art "Checkpoint". Die Charsets sind Edits auf die ich aber ziemlich stolz bin *freu*

    Mit Pixelkunst hab ichs leider nicht so x) Das Chipset selber hab ich ein wenig zusammengeschnitten, aber ich denke es dürften von der Zusammensetzung her keine größeren Überraschungen dabei sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CatharsisScreenshot.png 
Hits:	140 
Größe:	45,5 KB 
ID:	20075

    Ich überlege ob ich noch eine kleine Lightmap dafür mache und evtl. Glühwürmchen oder ähnliches ergänze. Das ganze soll ein spätnachmittägliches / frühabendliches Flair haben.

  8. #4228
    @AgentBlack
    Irgendwas ist mit den Farben des Chipsets ziemlich schief gelaufen.
    Ich schätz bei der Farbreduzierung des Chipsets litt die Qualität der Tiles einfach enorm. :/

  9. #4229
    Zitat Zitat
    Ich schätz bei der Farbreduzierung des Chipsets litt die Qualität der Tiles einfach enorm. :/
    Unwahrscheinlich - der Screen besitzt keine 256 Farben.

  10. #4230

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aber die Klippengrafik sieht wirklich scheuslig aus - kann sein dass die bei einer vorherigen Importierung schon gelitten hat.

  11. #4231
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	62 
Größe:	24,3 KB 
ID:	20093
    RTP-Mapping \o/

    @AgentBlack:
    Ich finde die Klippengrafik ziemlich grässlich, Versuch doch mal die Originale von FSM zu nehmen und die dann farblich anzupassen. Das ist denke ich besser, als irgendeine x-beliebige zu nehmen die schon mehrmals unter Farbreduzierung gelitten hat.

  12. #4232
    Hmmm *nachdenk* Um ehrlich zu sein mochte ich eigentlich den leicht rötlich/erdigen Touch des Klippenedits und fand ihn gar nicht so schrecklich. Und den Rest der Mapzusammensetzung würde ich pixelgraphisch eigentlich nicht so klassifizieren als hätte er unter Farbreduzierung gelitten. Ich hab mir nochmal ein paar andere Klippengrafiken angesehen und kann nicht genau festmachen woran ihr euch stört. Könnt ihr vielleicht nochmal in Worte fassen was genau an den Klippen anders aussehen müsste damit sie in euren Augen besser aussehen? Das Problem ist, dass das ganze Gepixel für mich relativ neu und nicht besonders intuitiv ist. Ich halte mich daher bisher vor allem an kleinere Edits wie zB die von den Chars etc.

    Btw. nochmal 2 weitere Screens:
    Einmal ein weiterer Waldteil (dieses mal mit 2 Glühwürmchen und Lightmap) und ein Teil des Dorfes (auf Grund der Größe leider nur Makeransicht und nicht ingame)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dorf.png 
Hits:	93 
Größe:	166,7 KB 
ID:	20094
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Glühwurmwald.png 
Hits:	78 
Größe:	61,6 KB 
ID:	20095

  13. #4233
    Wie hast du es hingekriegt das das Symbol für "Event" gelb ist? Sonst ist das doch immer weiß, oder nicht? oO

    Dorf:
    Eigentlich ganz in Ordnung. Hab da jetzt nichts konkretes, was ich kritisieren kann.

    Waldabschnitt:
    Mir gefällt das Blätterdach nicht so irgendwie... außerdem verschmelzt das mit dem Boden wie ich ifnde.
    Ansonsten ist ja nichts besonders drauf, daher kann ich nicht mehr sagen.

    - Soul

  14. #4234
    Wäre es besser wenn ich das Blätterdach durch das "typische Blätterdach" mit schwarzen Innenzonen ersetze? Das wäre ja recht schnell getan. Öhm und keine Ahnung ^^ bei mir sind die Event-Felder standardmässig gelb... Benutze den Maker 2k. Sind sie vielleicht 2k3 oder so weiß?

  15. #4235


    Mal ein Test...
    Irgendwie bekomm ich nicht wirklich eine Blutstrucktur in die Buchstaben...
    weiss jm rat?

    Lg
    Gf 88

  16. #4236
    Zitat Zitat von Gamefreak 88 Beitrag anzeigen

    Mal ein Test...
    Irgendwie bekomm ich nicht wirklich eine Blutstrucktur in die Buchstaben...
    weiss jm rat?
    Besorg dir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Nimm zuerst einen schwarzen Schriftzug (oder welche Farbe dir sonst gefällt, außer rot) und mal mit nem Pinsel Blutspuren hin. Falls du dir nicht vorstellen kannst, wie das aussehen soll, kannst du ja mal einen örtlichen Metzger besuchen. Schau nur, dass du nicht mit vollem Magen hingehst. (Google machts auch, aber ein echter Künstler kennt halt keine Grenzen!)

  17. #4237
    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Wäre es besser wenn ich das Blätterdach durch das "typische Blätterdach" mit schwarzen Innenzonen ersetze? Das wäre ja recht schnell getan. Öhm und keine Ahnung ^^ bei mir sind die Event-Felder standardmässig gelb... Benutze den Maker 2k. Sind sie vielleicht 2k3 oder so weiß?
    Die sin auch beim 2k weiß.

    Zum Waldscreen, die Bäume haben aber einige Fehler wo sie abgehackt sind. Da musst du definitiv nochtmal drübergehen.

  18. #4238
    Mein erster Screen hier:

  19. #4239
    @Kerberos: An sich total gut. Das einzige, was ich ändern würde, ist den Schriftzug unten rechts. Der macht das "Spiel beenden" nämlich schwerer lesbar. Das solltest du vllt überdenken.

  20. #4240
    @Gamefreak 88: Was du sonst noch versuchen könntest, wäre es im Garfikprogramm in einer höheren Auflösung zu erstellen und dann runter zu skalieren, dann sieht man die Schnitzer nichtmehr so. Überhaupt, gibts einen Grund warum 3 Menüpunkte einen ganzen Screen füllen müssen. Manchmal ist kleiner besser.

    @Kerberos: Würde auch sagen, nimm den Text weg, den kannst du ja auch wo anders einblenden, dann kann man es eigentlich so lassen.

    @Topic: Wo ich im Moment sowieso am Überarbeiten bin, habe ich mich auch mal an die Welt/Land Karte gemacht und bei letzterem auch den Stil gewechselt:




    Alte Version:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •