Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, jetzt wo du's sagst... wie ein Autotile wirkt der Weg nicht ist ein wenig unregelmässiger. Genial! o_o
    Dann weiss ich jetzt immerhin schon, wie ich dann das mit dem Boden regeln werde, wenn ich jemals mit dem VX Ace ein Spiel bastel.

Am Battlelayout haben sich ein paar Kleinigkeiten Verändert.
    Das Slotsystem wird später wahrscheinlich andere Auswirkungen haben. Weiss aber noch nicht was. Ich suche schon lange nach einer zündenden Idee.

Geändert von G-Brothers (11.12.2012 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt wo du's sagst... wie ein Autotile wirkt der Weg nicht ist ein wenig unregelmässiger. Genial! o_o
    Dann weiss ich jetzt immerhin schon, wie ich dann das mit dem Boden regeln werde, wenn ich jemals mit dem VX Ace ein Spiel bastel.

[...]
    Würde ich nicht raten. Der Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte wird sonst sehr schnell sehr stark anwachsen für viele Karten. Ich habe vor kurzem noch von jemanden gehört wer sein gesamtes Projekt aufgegeben hatte nach 2 Jahren entwicklung aus dem einfachen Grund, dass die Karten, obwohl noch nichteinmal alle fertig waren, schon über 5 GB Speicherplatz gefressen hatten.
    Für ein größeres Projekt ist dieses Vorgehen sehr ineffizient.

@G-Brothers Hübsch Sieht echt toll aus
    nur irgendwie sieht man die Graue Katze nicht all zu gut :S (oder ich bin einfach nur farben
    blind)

auserdem wieso stehnen die spiegel verkehrt im feld ?
    also es ist ja - graue katze -> orange katze - >
    aber auf dem kampfeld ist es anders rum

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    nur irgendwie sieht man die Graue Katze nicht all zu gut :S (oder ich bin einfach nur farben
    blind)
    Ich hab sie erst gesehen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hab

Der Screen ist sehr schön, sieht alles gut und in sich stimmig aus nur die durch perfekte Mimese getarnte Graukatze würd ich an deiner Stelle platztechnisch mit dem schwarzhaarigen Jungen vertauschen. Auf dem Weg ist sie dann doch schon eher sichtbar.

Die flimmert im Sekundentakt verdammt! xD Darum ist sie so blass. :P Ist beim Standard KS nunmal so, wenn ein Charakter dran ist. Normalerweise entsprechen die Kontraste dem Facesprite.

@Cornix
    Ach du heilige...! o_o

Zitat Zitat
    Würde ich nicht raten. Der Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte wird sonst sehr schnell sehr stark anwachsen für viele Karten. Ich habe vor kurzem noch von jemanden gehört wer sein gesamtes Projekt aufgegeben hatte nach 2 Jahren entwicklung aus dem einfachen Grund, dass die Karten, obwohl noch nichteinmal alle fertig waren, schon über 5 GB Speicherplatz gefressen hatten.
    Für ein größeres Projekt ist dieses Vorgehen sehr ineffizient.
    Hat die Person irgendwie mehr Maps benutzt als möglich ist, dazu noch BMP-Panos und jede Map 500x500 oder was? òo
    Selbst nur 2 beliebige dieser 3 Punkte wären genug, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Zitat Zitat
    Wundertoll. Mir gefällt das gehörnte Eiszapfennasenböslachdingsi. =D
    Huch, hast du das Zeitsystem entfernt? °-°

Ja : ] Und zusätzlich das Aktionsfenster ein wenig nach unten versetzt. Sonst wurden manche Schadenszahlen davon verdeckt.
    Jetzt ist alles wunderbar freigelegt. Das KS geht immer mehr vom Standard weg. :3
    Bräuchte nur noch eine Möglichkeit, wie man die Helden mit <- -> auswählt, anstatt mit oben und unten, dann wäre das i-Tüpfelchen druff.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hat die Person irgendwie mehr Maps benutzt als möglich ist, dazu noch BMP-Panos und jede Map 500x500 oder was? òo
    Selbst nur 2 beliebige dieser 3 Punkte wären genug, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    [...]
    Wenn du bedenkst, dass so eine Karte gerne einmal 150 x 150 Tiles groß sein kann und jedes Tile 32x32 Pixel bei den neueren Makern betrifft, dann haben wir schon 150^2 * 32^2 == 23 040 000 Pixel im Bild, mit 32bit Codierung ohne Komprimierungsverfahren sind das 92 160 000 byte. Das sind 90 000 kb, und das sind 87,89mb. Wenn man jeweils durch 1024 teilt anstatt, wie viele es heutzutage auch machen, nur durch 1000.
    Und das wäre eine von potentiell mehreren hundert Maps welche möglicherweise auch größer sein können.

Allerdings gibt es ja Komprimierungsverfahren, ich habe es einmal probiert und ein 4800x4800 png (150 * 32 * 150 * 32) erstellt und es mit einem relativ einfachen Muster gefüllt. Bei dem Test kamen 20mb heraus.
    Wie viele Karten du erstellen musst um 5gb zu füllen weis ich nicht. Vielleicht waren es auch keine 5gb, vielleicht hat die besagte Person übertrieben. Aber ich glaube der Aussage, dass es zu viel waren um damit weiter zu machen.

@G-Brothers
    Das sieht in der Tat wirklich klasse aus.
    Auch wenn ich kein Freund von vielen bunten Farben bin, ist es doch in sich
    sehr stimmig. Passt also alles zusammen. Mit dem Hintergrund wirkt es auch schön atmosphärisch.
    Gut, dass du die Zeitleiste entfernt hast. Das ist wirklich der Makel am RM2k3 überhaupt... dieser Stress.

-----------
    Nun ich... habe wahr gemacht, was ich angedroht habe.
    Heute mal kein Horror-Screen. (Ist man gar nicht von mir gewohnt, huh?)
    Deshalb will ich wahrscheinlich ein paar Meinungen einholen.
    Ich weiß, dass es nichts Dolles ist. Keine großartige Leistung steht dahinter.
    Ich frage mich nur, ob die Map schon voll geknallt genug ist oder ob noch mehr
    Details rein sollten... ?
    (Ich finde auch bei klassischen Adventures bietet es sich an, kleinere Maps zu bevorzugen.
    Allerdings habe ich so lange an keinen mehr gesessen, dass ich mich ein klein
    wenig fremd fühle...)

Die Map sieht schon besser aus als meine Stadtmaps xD
    Also Respekt erstmal^^
    Ich finds das es reicht bin aber auch nicht so der Mappingexperte von Städten :/

@Tasuva
    Ich mecker jetzt mal im hohen Level.
    Die Map an sich ist nämlich nicht schlecht und könnte so auch gern in 'nem Spiel auftauchen.

Ich persönlich würde einen Ersatz für die Kutsche suchen.
    Sie sticht so meiner Meinung nach einfach zu sehr heraus.
    Zusätzlich nicht wirklich vorteilhaft empfind' ich die Positionierung der Fäßer.
    Ein einzelnes Faß fast Mitten auf der Straße find ich einfach nicht schön.
    Stattdessen die Ecke oben-rechts im Bild einfach mit mehrern Fäßern zustellen (evtl. auch mehr Reihen), schon ist etwas Platz gefüllt.
    Mehrere Bodentexturen wären auch noch wünschenswert.

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    @Tasuva
    Ich mecker jetzt mal im hohen Level.
    Die Map an sich ist nämlich nicht schlecht und könnte so auch gern in 'nem Spiel auftauchen.
    Wieso "meckern in hohem" Level? Das ist genau die Art von Kritik, die ich brauche, also danke!

@Tasuva
    Dann freuts mich, dass die Kritk geholfen hat
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich Maker zwar nicht mehr,
    aber Mappen in langweiligen Minuten kann doch was schönes sein
    Hier mal ein kleiner Versuch eine kleine Szene aus Final Fantasy VII nachzustellen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aerisscreen.PNG 
Hits:	442 
Größe:	77,6 KB 
ID:	16195

@Drue158 - Wow

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    @Tasuva
    Dann freuts mich, dass die Kritk geholfen hat
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich Maker zwar nicht mehr,
    aber Mappen in langweiligen Minuten kann doch was schönes sein
    Hier mal ein kleiner Versuch eine kleine Szene aus Final Fantasy VII nachzustellen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aerisscreen.PNG 
Hits:	442 
Größe:	77,6 KB 
ID:	16195
    Ich find die Größe genau richtig, wenn es eine kleine Kapelle darstellen soll oder eine Dorfkirche.Extrem atmosphärisch, bestenfalls fehlt noch ein Altar (vielleicht auch im Blumenlook )

@Tasuva: Die Eimer und Kisten sehen etwas arg random platziert aus. Mach noch n kleinen Marktstand hin und platziere sie darum. Vielleicht noch ein kleines Stückchen Grün als privaten Garten und eben wie schon angesprochen mehr Bodentexturen.
    Das Haus oben find ich übrigens sehr toll, selber editiert?