-
Ehrengarde
Wer zahlt heutzutage denn noch für 2D-Spiele in Minimaloptik (sprich: niedriger AUflösung und so).
Okay... mir fiel grad Minecraft ein... aber das Spiel ist doch eine Ausnahme unter Massen an IndieWare. :'D
Also ich persönlich kenne niemanden, der für ein Makergame blechen würde, selbst wenn es von Lachsen,
Kelven und realTroll in Zusammenarbeit mit Sylvanor gemakert worden wäre... wobei, dann eventuell ein
paar wenige Euro. Aber sieben Euro wohl eher nicht.
Gibt natürlich immer beinharte Fans, die es sich kaufen würden. Aber mehr als eine kleine Einnahmequelle
um sich hier und da mal eine DVD mehr leisten zu können, würde das nicht werden.
Dazu kommt: Einer bezahlt es und der Rest erhält es dann im Internet. War doch auch so, als eine Makerseite
mal Bezahlung für Games einrichten wollte/hat. 1 Euro pro Game oder so... hab da noch was dunkel im Hinterkopf.
Würde ja auch niemand losrennen und ein Buch über SenkenSha Mikoto kaufen... wobei... eine Person täte ich dann doch kennen :/
Fazit:
Warum nicht... man soll nur nicht erwarten, dass man mit 2D-Makergames außerhalb von Japan so viel verkauft, dass man sich
wirklich was leisten könnte.
Edit:
Wenn ein Spiel auf PSN und XBoxLive erscheinen sollte, dann halt ich nen... kleineren Erfolg für möglich. Wollt ich nur mal sagen...
Geändert von Rosa Canina (04.09.2011 um 21:47 Uhr)