Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

  1. #181
    Während Reives Laura fucking Shigihara anheuert, tut Sorata das nicht und muss sie deshalb nicht bezahlen.
    Zudem belässt Sorata es bei einem Hobby, während Reives professionell an die Sache rangeht.
    Demnach entsteht Sorata nicht das Problem, dass er sein täglich Brot mit der Spieleentwicklung verdienen muss.
    Es ist eigentlich ganz einfach <3

    Geändert von WeTa (04.09.2011 um 20:32 Uhr)

  2. #182
    Zitat Zitat
    Laura fucking Shigihara
    Ist sie nicht ne gute Freundin von Reives?

  3. #183
    Und wenn ich ein guter Freund von ihm wäre, ich würde trotzdem nicht in einem größerem Umfang für lau an seinem Projekt mitwirken.
    Junge, Reives arbeitet hier.

    Geändert von WeTa (04.09.2011 um 20:34 Uhr)

  4. #184
    Ich würde ihm einen OST für lau komponieren, wenn ich Senior Partner in seiner Firma werde.

  5. #185
    Kann sein, dass ich das anders handhabe. Freunden kann man auch mal ohne Bezahlung helfen

  6. #186
    Arbeitest du? Vielleicht hast du es immer noch nicht mitbekommen, aber das hier ist keine Bastelei. Es ist Arbeit.

  7. #187
    Joa. Einen Soundtrack zu produzieren ist auch wie beim Umzug die Kisten mittragen, du Nase.
    Abgesehen davon wird sie, vermute ich, einfach an den Gewinnen beteiligt.

  8. #188
    Ich arbeite in 24 Stunden schichten und helfe am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss, das Haus von meinem Kumpel mit hochzuziehen, damit bis zum Richtfest alles glatt läuft. Ich frage mich aber, was du mir damit schon wieder unterstellen willst.

    Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 20:40 Uhr)

  9. #189
    Wieviele Lieder hat euer OST? Der von Epic Fail Saga. Also auf vernünftigem Niveau jetzt?
    Ich möchte damit sagen, dass du den Aufwand unterschätzt, der hier reinfließt.
    Man stampft so einen OST nichtmal eben aus dem Boden. Und wenn man sein Geld als Musiker verdient, macht man das auch nicht mal eben für lau. Selbst wenns der ABFFFFL ist.

  10. #190
    Bisher 6 aber kommen noch einige dazu. Bald kommt ein Update, dann wird auch was vom OST gezeigt.

  11. #191
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in 24 Stundenschichten und helfe am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss, das Haus von meinem Kumpel mit hochzuziehen, damit bis zum Richtfest alles glatt läuft. Ich frage mich aber, was du mir damit schon wieder unterstellen willst.
    Du weißt aber schon, dass Musik komponieren/machen verdammt viel Arbeit ist und nicht mal eben mit Kisten schleppen zu vergleichen ist? Da sitzt man nicht mal nur n Wochenende dran und das Zeug ist fertig. Zumal die Stücke, die man sich da schon anhören kann auch danach klingen, als wär da verdammt viel Arbeit reingesteckt worden.

    Geändert von DSA-Zocker (04.09.2011 um 21:34 Uhr)

  12. #192
    Könnten wir von den Persönlichkeiten wieder zurück zum Thema kommen? Mnemoniks Leben hat nichts mit To the Moon zu tun. Nur weil wir gerade die Postgeschwindigkeit des Schlundes haben, müssen wir uns dem Niveau nicht annähern.
    Die Sache ist doch, dass Shigaras Fähigkeit nicht dadurch sinkt, dass sie eine Freundin von Reives ist. Ihre Stimme und ihre Gesang sind beide immer noch wundervoll und etwas wert - genauso wie Reives Maker- und Erzählfähigkeiten. Wie viel das nun alles genau wert wäre sei dahingestellt, dass liegt im Auge des Betrachters. Aber Reives hat nun mal einen Preis festgelegt und die Leute werden es kaufen oder nicht. Und wer Geld dafür ausgeben möchte, der tut es, wer nicht, der nicht. Die Leute die es kaufen, werden nicht die verunglimpfen, die es nicht machen und anderes herum sollte es auch so sein.

  13. #193
    Hat jemand was anderes behauptet? Ein Haus zu bauen ist auch nicht einfach, ich könnte mir die Wochenenden auch anders vertreiben. Ich lasse mir das von meinem Kumpel trotzdem nicht bezahlen, weil ich sicher auch irgendwann mal seine Hilfe brauchen werden.

    Klar ist ein OST hammer viel Arbeit, das kenne ich ja von unserem eigenen OST.

    Zitat Zitat
    Die Sache ist doch, dass Shigaras Fähigkeit nicht dadurch sinkt, dass sie eine Freundin von Reives ist.
    Das sagt auch niemand, aber vielleicht steht es daher mit der Finanzierung anders. Das kann man ja nicht wissen, daher ist die spekulation, auch eher uninteressant.

    Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 20:45 Uhr)

  14. #194
    Er könnte auch den OST professionell verkaufen und das Spiel ohne Sound kostenlos anbieten. Wenn man OST und Sound getrennt betrachtet und sagt, das Geld das im Preis für das Spiel drin ist, wäre rein für den Sound, dann wäre es ja wieder gar kein Problem, weil das Spiel dann ja technisch kostenlos wäre und der Sound ja nicht mit dem Maker gemacht ist. Problem gelöst. Alle zufrieden.

  15. #195
    Aber die Tradition, Karl!

    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Er könnte auch den OST professionell verkaufen und das Spiel ohne Sound kostenlos anbieten. Wenn man OST und Sound getrennt betrachtet und sagt, das Geld das im Preis für das Spiel drin ist, wäre rein für den Sound, dann wäre es ja wieder gar kein Problem, weil das Spiel dann ja technisch kostenlos wäre und der Sound ja nicht mit dem Maker gemacht ist. Problem gelöst. Alle zufrieden.
    Du wärst echt ein total cooler Bundestagsabgeordneter. ^^

  16. #196
    Zitat Zitat
    Er könnte auch den OST professionell verkaufen und das Spiel ohne Sound kostenlos anbieten. Wenn man OST und Sound getrennt betrachtet und sagt, das Geld das im Preis für das Spiel drin ist, wäre rein für den Sound, dann wäre es ja wieder gar kein Problem, weil das Spiel dann ja technisch kostenlos wäre und der Sound ja nicht mit dem Maker gemacht ist. Problem gelöst. Alle zufrieden.
    Finde die Idee total gut.
    Wäre das Leben nur immer so leicht.

  17. #197
    Woah Leute... wie lange soll die Diskussion PRO/CONTRA Kommerzialisierung von Makerspielen welcher Gattung auch immer noch gehen? Wollt ihr die nicht in nen Thread im Community-Forum oder so ausgrenzen oder per PN zum dritten Mal die gleichen Argumente austauschen?

    Mich interessiert das Spiel, auch wenn es Geld kostet, einfach weil mir die Idee der Story gefällt und die bisherige Aufmachung in meinen Augen Okay ist. Aber von den 10 Seiten in dem Thread hier geht es irgendwie 8 darum, ob der Ersteller nun mehr was von einem hungernden Superman oder einem weltherrschaft suchenden Hitler hat...

    Sollte es in nem Spielethread nicht mehr um das Spiel gehen, als darum, wessen Hund wann gestorben ist, wer warum wo Hartz 4 bezieht und wer sich warum vorstellen kann, lieber Geldscheine zu verbrennen, als so ein Spiel zu kaufen? Ich will mich in dem Thread über das Spiel informieren und freue mich auf neue Infos, Screens, Kommentare, etc, wenn ich hier eine "neue Antwort" sehe oder gar neue Seiten. Und stattdessen dreht sich hier eine "Diskussion" im Kreis, bei der beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren und sich gegenseitig immer wieder die gleichen Phrasen an den Kopf werfen... Würde man "professionelle" Spiele auch nach ihrem Entwickler, deren Geisteshaltung, deren Möglichkeiten, Ressourcen oder der Tagesform des Goldfisches bewerten, die Spielezeitschriften der Welt würden mehr wie "Die Bunte" für die "dreckigen, Außenseiter-Nerds der Gamescom" aussehen...

    Wenn ihr euch bashen wollt, von ehrenamtlichen Häuserbauen, eurer Klaviererfahrung oder euren Studiengängen reden wollt, könnt ihr das vllt in nem schönen Diskuss-Thread machen oder so? Es soll hier drin einfach nur um das Spiel gehen, wen es nicht interessiert, der muss es nicht kaufen oder seine Meinung niemand anderen aufzwingen. Fühlt euch nicht auf den Schlitz getreten, aber mir persönlich sind beide Meinungen relativ, naja eher vollkommen, egal, denn Ich habe meine eigene und will mich in diesem Thread eigentlich nur über das Spiel informieren...

    Also könnt ihr das bitte, BITTE, woanders ausfechten?

  18. #198
    Luthandorius, er vertreibt den OST schon extra
    (Wobei die Hälfte ja unsozialerweise kranken Kindern gespendet wird)
    Zitat Zitat
    Aber die Tradition, Karl!
    D:

    Warum verschränken wir uns immer auf einen Aspekt. Die Grafiken, der OST. Warum müssen wir uns so in Details verkrampfen? Es lässt sich doch simpel zu einem Punkt führen: Das Spiel wurde erstellt, es besteht das technisch Recht, dafür Geld zu verlangen und Reives hat dieses Recht in Anspruch genommen. Wer Geld dafür ausgibt, kauft sich Unterhaltung im Gesamtpaket, nicht nur einen OST und nicht nur einen Haufen Grafiken. Es ist ein Spiel, kein Bilderbuch und keine Playlist.

  19. #199

  20. #200
    Danke =)

    Und da Ich eh dabei bin auch ein Danke an Narcissu für das aktuell halten dieses Threads

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •