Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
@eddy:
Die Höhlenwand & der Helm sehen eigentlich sehr ordentlich aus. Obwohl ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob die Höhlenwand in Schleife so auch funktioniert oder ob es unschöne Brüche gibt.

Die Figuren allerdings... ich erkenne einen Priester, etwas wie einen Hasen mit Moos auf dem Kopf... das in der Mitte kann ich überhaupt nicht erkennen.
Charas pixeln ist sehr schwer, wenn man kaum Erfahrung hat. Ich verwende deswegen auch den hier: http://charas-project.net/charas2/index.php
Der Charagenerator hat ziemliche Macken, gerade was das Darstellen von Sprites in schwarz oder grau angeht; aber er kann deinen Charas einen einheitlichen Look verpassen & für bessere Erkennbarkeit sorgen. Was dich ansonsten an den so erstellten Charas stört, kannst du ja nachpixeln. (:
Danke für die Kritik
Doch, die Mauer funktioniert in Schleife ganz ordentlich, da gibt es ein paar Techniken um den Übergang sauber hinzubekommen und hab es auch schon im MV ausprobiert.
Was ich eventuell noch ändern möchte ist der eine horizontale Stein in der Wand. Bei größeren Wänden sticht es in's Auge, das der sich wiederholt, da die Form einmalig im Tile ist. Aber vielleicht fällt das mir nur auf, weil ich den schon so oft gesehen habe und immer wieder am ändern war. Daher ja die Frage an euch, ob das auffällt oder so gut wirkt. Ihr könnt die Grafik ja in den MV einfügen und es mal testen (wenn ihr den habt). Würde mich freuen

Und wie gesagt, die Figuren sind wirklich nur Skizzen erstmal. Das in der Mitte ist eine Figur mit großem Kopf die nach links schaut und das grau/blaue unten ist sein Gewand.
Das rechts ist ein Fantasiewesen, dem etwas Pflanzenartiges auf dem Rücken und Kopf wächst. Wie gesagt: nur Skizzen^^
Den Generator und ein paar andere kenne ich schon. Auch im MV ist ja ein recht ordentlicher enthalten. Aber ich habe den Ehrgeiz alles selber zu machen^^
Zumindest Grafik-mäßig soll so weit wie möglich alles von mir stammen, Mappen und Story auch, nur bei Technik muss ich schauen, wie weit ich mit meinen Fähigkeiten und den Möglichkeiten des Makers komme. Und am Sound will ich mich versuchen. Wäre es langweilig, wenn es im ganzen Spiel nur Gitarrenmusik gibt?
Aber dennoch danke, es gibt immer noch gute Seiten, die ich nicht kenne und zumindest als Vorlage oder Inspiration sind andere Sachen immer gut zu gebrauchen.