Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Linksawakening
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Freut mich das du den Sprite gelungen findest.
    Was den Unterarm angeht, ist das wohl eine Stilsache von mir. ^^ Ich habe ihn bewusst recht kräftig gamacht. Aber vl habe ich wirklich ein wenig übertrieben. (Oder auch mit dem rechten untertieben.)
    Bei dem Rest schließe ich mich dir an. Mal gucken was sich machen lässt.
    Dankeschön.

~LG Aysa

Geändert von Aysa (04.04.2015 um 11:36 Uhr)

Ich schließe mich mal an Linksawakenings Post an!

Was mir noch zu dem Base-Sprite auffällt: Die Farben könnten noch ein wenig angeglichen werden, sprich den dunkelsten Farbton brauchst du im Prinzip nicht, da der eh fast nicht auffällt, insb. in der 100%-Ansicht. Den kannst du auch durch die Farbe ersetzen, die die meisten Outlines haben (alternativ könntest du auch etwas großzügiger mit dem ganz dunklen Ton arbeiten oder ihn noch dunkler machen!). Dafür könntest du die Schattenfarbe etwas dunkler und intensiver machen, damit sie sich mehr vom hautton abhebt und die Outlines nicht so hervorstechen - außerdem hilft das der Dreidimensionalität.

Faustregel: Wenn du zwischen zwei Farben eh fast keine Unterschied siehst, solltest du entweder den Kontrast erhöhen oder überlegen, ob du einen Farbton wirklich brauchst.

Wie pixelt ihr eigentlich euren Dreck?
    Ich versuch es schon seit 3-4 Stunden und ich bekomm keine schönen Matsch hin... Help!

Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Wie pixelt ihr eigentlich euren Dreck?
    Ich versuch es schon seit 3-4 Stunden und ich bekomm keine schönen Matsch hin... Help!
    Erstmal finde ich es nicht gerade nett, die Arbeiten anderer als "Dreck" zu bezeichnen. Da steckt ein Haufen Arbeit dahinter, wobei wir da schon bei deiner nächsten Frage sind:
    Wie man sowas macht? Haufenweise Zeit investieren, um Gefühl für Farben und Formen zu bekommen und diese dann so umzusetzen wie es einem gefällt. Da hilft, sich bei anderen Referenzen anzuschauen, Tutorials durchzulesen (gibt es bei deviantart.com wie Sand am Meer), eine Menge Geduld und viel, viel Üben. So etwas lernt man nicht in 3-4 Stunden.

- Das Inno -

Ich glaube Shawn meinte wortwörtlich Dreck.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube Shawn meinte wortwörtlich Dreck.
    Ja ich meine Dreck. Ich wollte wissen wie ihr Dreck Pixelt.. ich bekomm es nicht hin.

HAHAHAH X,D

Also ich mach ne wasser texture mach die braun/dunkel gelb
    und verwisch die linien etwas

Wie findet ihr meinen Dreck?

"mist" lol

An sich okay ... denk ich ... man mueeste es in aktion sehn um es wirklich zu beurteiln
    je nach art style ist es entweder der beste dreck oder der schlechteste

Hier das ist mit dem anderen Kram den ich heut gemacht hab.

ich finds super ... passt gut rein.

Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen

Hier das ist mit dem anderen Kram den ich heut gemacht hab.
    Wiederholt sich zu stark, man sieht deutlich das Grid.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Uhhh Shoots fired!
    Warte.. das geht gegen mich.
    Dir ist schon klar das das ein Tileset ist oder? das geht net anders.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Abwechslung in einem Tile das Dreck zeigt ist m.M. auch nicht nötig.
    -----

Ich finds gut Shawn, kannste so lassen.

Stichworte