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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Sabaku
    Genau das macht sie Der rote Stein in der Mitte ist die Energiequelle dafür.
    Freut mich, dass man das erkennt. ^-^

  2. #2
    @PDMChannel, sieht für den Anfang gar nicht schlecht aus. Die Fenster wirken zu groß für den unteren Teil der Hauswände (mit dem Holz). Die Treppen wirken so platt und die Stufen wirken dadurch so klein zum Haus.
    @Aysa, yea die Bank ist richtig cool! = ) Leuchtet der rote Stein oder bleibt der so?

    Aus meiner alten Rumpelkammer gefunden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rm2k_chars_and_faces_1_by_necro_instinct-d4c7sn1.png 
Hits:	29 
Größe:	11,5 KB 
ID:	20858
    Alt aber brauchbar. Darf frei verwendet werden.

  3. #3
    @Clades
    Ja, vieleicht. Die Bank wird in meinem Spiel warscheinlich nicht benutzt. Es war nur eine Übung.

    @Thread
    So, gerade eben meine Protagonistin zuende gepixelt. Bitte um Kritik.



    ~ Vorlage aus dem ORTP

    Edit:
    Hab auch noch einen Tisch fürs Caffee gepixelt. Bitte um Kritik.


    ~LG Aysa

    Geändert von Aysa (09.08.2014 um 18:27 Uhr)

  4. #4
    Hey, Leute.
    Sry für Doppelpost, aber ich hab ein Problem. Und zwar kann ich einige Bilder nicht in den RPG Maker 2k3 einfügen. Ich schreibe es in diesen Tread, weil ich der Meinung bin, dass man sich hier am besten mit selbstgepixelten Grafiken auskennt.
    Eines dieser Bilder ist dieses :


    Es hat 256 Indexfarben. Kann es aber trotzdem nicht einfügen. Komischerweise kann ich aber den Tisch ,den ich letztens gepostet habe, importieren. Ich bin am verzweifeln. Ich musste schonmal einen ganzen Background komplett neu pixeln, erst dann konnte ich ihn einfügen. :c Bitte um Hilfe.

  5. #5
    Der zuletzt gepostete Tisch wurde mit 4 Bits je Pixel gespeichert, es müssen aber 8 Bits je Pixel sein.

  6. #6
    @Leana
    Sorry falls das dumm klingt, aber wie mache ich das ? Ich habe bei beiden Tischen das Gleiche gemacht, denke ich...
    Benutze GIMP.

  7. #7
    Keine Sorge, deine Frage ist nicht dumm. Musste jetzt auch erst mal recherchieren, wie man dieses Problem löst, weil ich schon ewig nicht mehr mit GIMP gearbeitet hab. Eines vorneweg: Du hast nichts falsch gemacht. GIMP speichert Bilder mit weniger als 16 Farben manchmal im 4-Bit-Modus. Warum GIMP das nur manchmal macht und nicht immer, weiß ich nicht. Kann nur vermuten, dass es mit den Farben selbst zusammenhängt. Leider kannst du das nicht beeinflussen. Die Bilder müssen aber trotzdem nicht weggeschmissen werden, weil du nur mit IrfanView die Farbtiefe auf 256 Farben erhöhen musst, dann kannst du das Bild ganz normal im Maker importieren.

  8. #8
    @Aysa
    Verdunkle mal den dunkelsten Rotton in den Haaren etwas. Hab ich gerade probiert und so würde es besser aussehen.
    Beim Tisch finde ich die Unebenheiten/Holzstruktur unnötig. das beisst sich irgendwie mit dem spiegelglatten Lichtschimmer. Und solche Tische haben ja meistens eine komplett einfarbige Fläche.
    Ansonsten gefällt mir, was du da so zusammenzimmerst.



    Gif ist ein bisschen zu groß geraten, aber hier ein kleines Lebenszeichen von meinem Projekt:

  9. #9
    @G-Brothers:
    Ich hoffe, dass das nicht der normale Angriff ist, sonst wäre er für meinen Geschmack viel zu lang. Ansonsten sieht es gut aus, aber ich glaube das weist du auch selbst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @G-Brothers:
    Ich hoffe, dass das nicht der normale Angriff ist, sonst wäre er für meinen Geschmack viel zu lang.
    Ja doch, das ist eine Waffe, keine Technik. Das Rotieren vom Stab am Anfang könnte ich verkürzen, aber weil es insgesamt zwei Treffer sind, halte ich die Länge eigentlich für optimal.
    Wobei die Anfang- und Endpausen ingame so gut wie gar nicht vorhanden sind.

  11. #11
    @Leana
    Vielen vielen Dank Ich dachte schon ich muss alles neu pixeln. ( Und ich hatte schon die halbe Map fertig. ^^°) Ich werd's gleich ausprobieren. Danke

    @G-Brothers
    Ok, danke. Werde ich sofort verbessern.
    Was Minka (so heißt sie doch, oder ? ) angeht, finde ich die Animation nicht zu lang. Ist ja bei vielen Spielen so, dass Waffen die mehr Schaden machen auch länger geschwungen werden müssen, oder aufgeladen....oder so. Ihr wisst was ich meine. ^^°

  12. #12
    Ich habe etwas weiter gepixelt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Das ganze sind Tilesets für den RPG Maker VX (Ace).

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