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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sind aber sehr hübsch geworden, die Sachen

  2. #2
    Sieht wie ich finde schon um einiges besser aus!
    Btw. ich hatte bei meiner Version die Outlines anders bzw. etwas verändert. Zu musst nicht immer alles Symetrisch machen

    Ich würde beim Sofa die obere Seite etwas mehr aufhellern. Sprich die Highlights etwas erweitern. Hoffe du verstehst was ich meine^^
    Ansonsten echt guter Fortschritt!

    - Soul

  3. #3
    @Aysa
    Die Sitzmöbel hast du schon gut hingekriegt und den Baum würde ich so angehen (Farbe und grobe Form habe ich von deinem Baum übernommen):

    1 - die grobe Form mit der zweitdunkelsten Farbe ausmalen

    2 - mit der nächsthelleren Farbe markieren, wo Licht hinfällt - es kommt von links oben (bisher ist alles noch flach)

    3 - die plastische Form etwas herausarbeiten

    4 - die Details pixeln, sodass eine Blattstruktur entsteht und die Plastizität noch verstärkt wird. Dabei die hellste Farbe immer seltener verwenden, je weiter man nach unten kommt und einzelne Pixel möglichst vermeiden (besonders, da der Baum sehr groß ist).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum1-4.png 
Hits:	139 
Größe:	1,5 KB 
ID:	19992

    Ich hoffe, das hilft etwas.

  4. #4
    Habe meinen Baum mal überarbeitet:

    In der original Größe und x4.
    Links neu und rechts alt.

    Wie findet ihr es?

    - Soul

  5. #5
    Der Baum sieht bisher noch ziemlich flach aus. Die Rundung könntest du mit der Schattierung andeuten und die Linien (dort wo die eine Farbe in die andere übergeht) sollten gebogen sein. Wobei ich sagen muss, dass mir der rechte Baum sogar etwas besser gefällt. Du müsstest nur darauf achten, dass der Baum so wirkt, als würden mehrere "Blätterebenen" übereinander liegen (runder sollte er auch wirken). Du kannst dir ja mal die Bäume vom ORTP anschauen.

  6. #6
    Mir persönlich gefällt die alte Version auch irgendwie besser. Ich versuche später mal etwas anderes und die Bäume aus dem ORTP kenne ich ja und habe ich mir auch schon angesehen. Muss mal schauen wie ich es machen werde^^

    Allerdings ist die Form so in Ordnung für mich

    - Soul

  7. #7
    Die Form kannst du auch ruhig so lassen. Wichtig ist nur, dass das Licht ja nur aus einer Richtung kommt (meistens wird oben-links genommen). Die bestrahlte Seite vom Baum und Stamm müsste also heller als die im Schatten sein. Die Licht-Highlights der Blätter würde ich wie gesagt nicht in die Mitte packen, sondern an das Ende der jeweiligen Blätterebene.

  8. #8
    Ach so, ja dann habe ich dich falsch verstanden. :3
    Mal schauen was sich machen lässt^^

  9. #9
    @Carnys
    Vielen Dank
    Ich werde den Baum komplett neu pixeln und es diesmal nach deiner Anleitung machen.

    @Soul
    Ich mag die Farben die du wählst. (Y) (Damit du nicht nur Kritik, sondern auch Lob bekommst )

  10. #10
    @Aysa:
    Danke :3

    Edit:
    Hier mal nochmal überarbetitet:

    Normal

    x4

    Im Spiel.

    Wie findet ihr ihn jetzt?

    - Soul

    Geändert von MrSerji (19.03.2014 um 11:45 Uhr)

  11. #11
    @Soul
    Du hast nicht viel verändert, dennoch hat sich das Gesamtbild der Baumes verbesser (Y) (Solche Details machen viel aus ) Ob er ins Spiel passt kann ich nicht sagen. Ich bin schließlich noch Anfängerin und will dir keine falschen Tipps geben. Ich schreib nur was, weil niemand geantwortet hat ^^. Die PIlze sind süß. Kann man die im Spiel einsammeln ? :3

  12. #12
    Ich bin, was Pixeln angeht, noch blutige Anfängerin, habe mich aber vor einigen Monaten schon mal ans Pixeln von CharSets gewagt.
    Dies sind Charaktere eines größeren Projekts, dem ich mich nach meinem Probe-Projekt widmen will...


    Und als Test: ENTENMARSCH GIF!


    Ich denke sie sehen noch etwas flach aus und die Haare sind etwas seltsam, aber ich denke es geht...?

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