Zitat Zitat von ElCaPixlo Beitrag anzeigen
@XRPG: Das sieht alles noch arg unstrukturiert aus. Die Proportionen wirken merkwürdig und es hat ähnlichkeit mit einen Moormonster, dennoch würde ich es nicht als schlecht bezeichnen. Es hat potenzial, arbeite daran und du wirst mit der Zeit besser werden. ^^
Es war eigentlich nur ein 10 Minuten Fix um Cornix eine Alternative zu zeigen, kein fertiges eigenes Werk. Dabei war mir wichtig eine andere Verwendung von Farben sowie den Shadingvorgang zu demonstrieren. Das Ergebnis ist natürlich absolut nicht final, da ich kaum etwas korrigiert habe. Die Proportionen sind nicht perfekt, aber im Vergleich zum Originalwerk eine Steigerung, findest du nicht? Mir und Cornix wäre mehr geholfen wenn du etwas detailierter auf die "merkwürdigen" Proportionen eingehen würdest. Was genau ist merkwürdig? "Merkwürdig", darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Übrigens als Anregung zu deinen zukünftigen Pixelguide (hab mal drübergeschaut):
Ich finde es gibt zu wenig Tutorials oder Beispiele zum eigentlichen schrittweisen Shadingvorgang. Deswegen haben die meisten Anfänger fast immer Probleme mit der Palette. Wie man hier im Thread sieht hat fast jedes zweite Werk einen viel zu niedriegen Konstrast oder zu niedrige Helligkeit. Hue-Shift oder kreative Farbnutzung sieht man fast gar nicht. Da ist dein Goblin mit den bläulichen Lichtquellen schon eine Abwechslung ;D

@BDraw:
Ich bin mal mit den Color Picker drüber gegangen. Ist dir aufgefallen, dass du für manche Farbenflächen mehrere viel zu kleine Farbstufen nimmst?
Das helle braun des Schildes hat z.B. HSV (28,57,40), (28,57,39), (28,57,38). Scheint mir als ob du unbewusst einen falschen Pinsel nimmst oder einen Farbverlauf drin hast. Könnte beim Quantisieren unnötige Probleme geben.
Zu den Icons: Der Schwertgriff ist zu kurz. Der Trank könnte ein Highlight unten links vertragen, da es sich um Glas handelt. Die Rüstung könnte eine Farbe mehr vertragen um die zu dunkle Stelle unten links zu kompensieren. Jedenfalls würde ich da etwas gegen tun, da man die eigentliche Kontur der Rüstung wirklich schwer erkennt. Ansonsten aber wirklich brauchbar. Mit vernünftigen Palette Swaps könnte man da noch einige Variationen rausholen.