Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank für die Kritik.
    Das Shading kommt sobald ich mir sicher bin, dass ich wirklich diesen Stil verwenden will. Da das shading sehr viel Arbeit sein wird will ich ersteinmal simple Dummies erstellen um den Stil zu testen.

Hier ein kleines update zu den Sprites von oben. Ich habe sehr viele Kleinigkeiten verändert und außerdem noch zwei Sprites hinzugefügt: einen Goblin und ein Skelett:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	All At Once.png 
Hits:	21 
Größe:	5,7 KB 
ID:	18444
    Kritik ist immernoch erwünscht.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hmm ein paar kleine Sachen könntest du bei den Figuren noch ausprobieren, Speziell die Arme müssten noch ein Stück länger (siehe hier), aber da musst du individuell sehen wie du das handhabst. Bei dem Skellet würde ich es dir empfehlen, bei dem eh schon gestauchten Mann mit den roten Haaren eher weniger, da er ja insgesamt eine kurze Gestalt ist, genau so wie bei den Orks, bei denen dass ja eher eine Frage der Rassenanatomie ist (sofern du dir da überhaupt Gedanken machen willst^^"). Bei allen anderen würde ich eine Verlängerung aber sehr empfehlen :3

Was die Köpfe der Skellete angeht, würde ich mal versuchen deren Kopfform an so ein typisches Comic-Schädeln anzupassen (so in etwa) Also große Augen, ausgeprägte Zähne, ein länglicheres Nasenloch und vielleicht auch gar kein Unterkiefer. Könnte mir vorstellen dass das bei dem Stil gut kommt =)

Ansonsten ist das schon sehr cool

Vielen Dank für die Kritik, ich habe mich sofort daran gemacht und die Sprites nocheinmal überarbeitet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	All At Once.png 
Hits:	46 
Größe:	5,6 KB 
ID:	18445
    Ist es jetzt besser geworden?

stars5
    ja hübsch! Das Skellet ist mein Favorit

@Cornix

In welcher Perspektive spielt dein Spiel? Ich nehme jetzt an, das Game wird mit den bekannten ~45° Blickwinkel gespielt. Deine Figuren sind allerdings frontal dargestellt, was nicht in die Weltenperspektive passt. Dadurch wird ein Effekt entstehen, als liefen Figuren aus Papier herum, selbst wenn du noch Schatten einfügst.

[MG]

@Cornix: Die Posen wirken etwas unbeholfen, besonders was die Arme angeht. Niemand außer nem Bodybuilder steht so da.

Die Pose ist dafür da, damit die Ausrüstung deutlich sichtbar wird. Ich dachte mir, dass diese Ansicht im Menü verwendet wird wo man den Charakter ausrüsten kann und die verschiedenen Charaktereigenschaften betrachtet.
    Wie genau die Charaktere dann im Spiel aussehen werden weis ich leider noch nicht ganz. Ich will mir nicht zu viel Arbeit beim animieren machen, aber ich will auch, dass man möglichst gut die Ausrüstung sehen kann damit man die Charaktere auseinanderhalten kann.

Für Tipps und Vorschläge bin ich offen und dankbar!

Geändert von Cornix (13.08.2013 um 23:44 Uhr)

stars5
    Mal Faces Pixeln statt zeichnen ausprobiert

Die übertrieben großen Augen wollte ich einfach mal ausprobieren. So ein wenig Puppenlook...

Sieht ganz gut aus.
    Vielleicht könnte man die linke Gesichtshälfte ein wenig in die Haare hinein anti-aliasen, da es eine sehr harte Kante ist.
    Außerdem könnte man vielleicht ein wenig mehr Schattierungen in den Haarschopf links unten stecken, welcher im Moment nur eine einzige Farbfläche ist.

Ich persönlich bin aber kein Freund von den großen Augen.

Für meinen Geschmack sind die Schattierungen etwas hell/kontrastarm. Ansonsten, keine Ahnung ob das beabsichtigt war oder nicht, aber ich fühle mich gegruselt.

stars5
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    keine Ahnung ob das beabsichtigt war oder nicht, aber ich fühle mich gegruselt.
    Nur, wenn es die gute Art von Horror ist

Bezüglich des Farbkontrastes und der Übergänge spiele ich gleich nochmal ein wenig rum. Danke für die schnelle Rückmeldung

Edit:

ALT -----> NEU

Geändert von Sabaku (14.08.2013 um 14:45 Uhr)

@ Sabaku

Tolle Arbeit aber die Augen sind Riesen haft ;O
    Vlt. solltest du die etwas kleiner Pixeln.

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

Edit:

ALT -----> NEU

Bin neidisch D:
    Kannst du mir ein CrashKurs geben? xD
    Ich mach mich immer schwer in Sachen Proportionen^^

stars5
    Ich könnte ja mal versuchen wieder ein Step by Step mit ein wenig Erklärung zu machen Auch in Videoformat wenn dir das helfen würde. Allerdings muss man ganz deutlich sagen, dass dieses Face nicht viel mit korrekter Anatomie zu tun hat. Es ist mehr eine "stimmige" Karikatur.

@ Sabaku:
    Wirklich hübsch! Toller Stil mit schönem Shading. Beide Daumen hoch!

Langsam arbeite ich mich von oben nach unten durch. Bin inzwischen bis zum Gürtel gekommen und großteils recht zufrieden mit den Ergebnissen. Allerdings machen mich vor allem der Goldschmuck und der rechte Träger des Tops noch nicht ganz glücklich. Das Schading des Tops sehe ich auch noch etwas kritisch. Was meint ihr?
    Im Vorher-Nachher-Vergleich:

Achja, die Haarfarbe ist hoffentlich nicht mehr als golden zu erkennen.

Stichworte