Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dachte grad auch: alter,das is Gisulf xD

Screen sonst ok!

Psyme aus Sigma Star Saga:

Original:
    http://i.minus.com/iy7uIaVxzEo6l.png
    http://i.minus.com/ibUPZfMTTNVCl.gif

Da ich grad kräftig an EK arbeite, wollte ich sie als Battlechar benutzen, hatte aber kein passendes Charset. Darum habe ich mir kurzerhand selbst eins geschneidert.

Hab mich nochmal an Haaren Versucht und diesmal gefallen die mir auf anhieb irgendwie xD
    Naja, ich muss mal rumprobieren. Dieser Char ist ein Probelauf für denn Hauptheld von VD-U. Ich habe in letzter Zeit wenig gepixelt oder allgemein am Spiel gearbeitet. Ich habe anderes getan wie z.B. Spiele gespielt um mir Ideen für denn weiteren Verlauf der Story zu überlegen und wie ich genau das KS aufbauen werde. Ich habe heute denn Eingang zur Gildenhöhle fertig gepixelt und jo, hier halt der Char:

-Soul

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich sehr gut aus Also da kann man wirklich nicht großartig meckern, zumindest von meiner Seite aus.

Vielleicht noch ein paar klitzekleine Verbesserungen und Anmerkungen:
    Beim freigelegenen Arm noch einen roten Pixel vom Pulli dort hin machen, wo der dunkle Hautfarben-Pixel ist, sonst wirkt es zu abgeschnitten. Sieht man deutlich in der Originalgröße.
    Die Hose könnte noch ein oder zwei hellere Pixel als Lichtpunkte vertragen.
    Das Gesicht... Da fehlt mir noch etwas der Kontrast. Sprich, mach ein paar Stellen etwas dunkler, besonders am Haaransatz. An sich hast du das schon gemacht, aber der Farbton unterscheidet sich nicht so sehr.
    Versuch auch unten bei den Haaren noch einen Farbton dunkler zu machen, direkt über den Outlines. Der Farbton sollte zwischen den Outlines und der dunklen Farbe liegen.

Ansonsten gute Arbeit Hoffentlich war das nun doch nicht zu sehr Gemecker. Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten. Hätte man auch so ins Projekt nehmen können, aber ich bin eben da bisschen "kritisch" ^^; Und einfach fragen, sollte was unklar sein

- Das Inno -

Previous hat meine Version mal überarbeitet:

Hab denn Char mal vollendet:

Werde ich zwar nicht als Helden benutzen, aber es ist ein netter Char mMn^^

Die Texturen sind nice

Zitat Zitat von Languste Beitrag anzeigen
    Beides MS Paint. XD
    Irgendwie komm ich mit Pixeln in Paint Shop Pro nicht klar.
    Wieso sollte man denn auch eine Holzscheite mit einer Kettensäge zerteilen, wenn es mit einer einfachen Axt besser geht?
    Das Gras würde mir besser gefallen, wenn der hellste Farbton nicht so hervorstechen würde. Und mit diesem Autotile wird sehr eckige Wege in VX-Manier geben. Um sowas zu verhindern, solltest du bei den Ecken den Dreckweg diagonal enden lassen.

@Soul
    Der Kopf von dem Charakter von hinten ist ein wenig fragwürdig schattiert. So erinnern seine Haare etwas an ein Caramellbonbon. Ich würde die Lichtschimmer senkrecht hinpixeln, 3-4 Stück nebeneinander in unterschiedlichen Längen mit je einem Pixel Abstand. Optional könntest du den auch waagrecht, und dafür "gezackt", machen wenn du verstehst.

@G:
    Also ich finde die Haare sind für das was ich sonst abliefere ganz in Ordnung^^
    Werde die mal bei gelegentheit verbessern, der Char wird eh nicht dringend benutzt von daher^^

Aber danke für die Kritik
    Ich hoffe mal ich kann bald mal paar Bilder zu meinem Projekt zeigen xD

Du hast die Haare wie eine Mischung aus Goldklumpen und Pelzmütze geshadet, dazu komm ich
    gleich noch genauer.

Bei der Sicht nach rechts ist die Darstellung des vorne überstehenden Teils auch etwas sehr heftig,
    es kommt einem begossenen Pudel sehr nahe, weil das nicht aussieht, als würden sie korrekt sitzen,
    man könnte die Konstruktion mit viel Fantasie gar für einen Helm halten.

Von der Vorderansicht her hat die Frisur auch unglaublich viel Detail, das scheint bei den anderen
    drei Seiten total verloren zu gehen, als hätten mehrere Personen an diesem Set geschlumpft, die sehr
    unterschiedlich viel Ahnung haben.

Zitat Zitat
    Cool. =0
    Aber wie erwähnt wurde, der hellste Graston ist ein Tick zu hell.
    Eigentlich könntest du auch mit dem Mittelton etwas nach oben gehen, sozusagen die beiden etwas
    mehr aneinanderbewegen.

Das Faceset des Helden meines aktuellen Projektes.

Dein Avatar sieht besser aus als das.

Dieses Bild strotzt nur geradezu von Fehlern, das kann doch nicht dein Ernst sein.

- Grauenvoll schlechte Outlines
    - Überhaupt wieso Pixellinien?
    - Komplett shadinglose Haare
    - Die Schattenfarbe der Haut ist zu schwach
    - Eine Hässlichkeit von Pixelgesicht, die man sofort erschlagen will
    - Unerklärbar weich aber saumäßig in Falten geshadete Kleidung
    - Die teilweise mal durch Linien unterstützt werden will und dann wieder nicht

Hm, mir macht das Bild ein wenig Angst nimm lieber deinen Ava als Faceset, der sieht besser aus.

@MagicMaker: Konstruktive Kritik bedeutet nicht, dass man Beleidigend werden sollte. Weil "grauenvoll","hässlich" und "saumäßig" sind doch schon ein ziemlich krasse Worte gegenüber das Werk von Jemanden. Drücke dich bitte nächstes mal netter aus, schließlich müsstest du alt genug sein, dass du das kannst und eigentlich müsstest du das von selbst wissen.

@Edward.Newgate: Da du die innere Koloration von den Kanten her weich gemacht hast, würde ich dir vorschlagen, auch die Konturen vorerst weich zu machen, in der Figur, wie auch außen. Sobald du das fertig hast, kann du außen am Rand eine gewohnte, harte Pixelkante machen (nach innen, zur Figur hin, immer noch weich), damit das für den RPGMaker funktioniert (Ich gehe mal bei der Größe von aus, dass es einer der älteren RPGmakers ist?)
    Ich würde dir demnach vorschlagen, dass du es erst etwas größer zeichnest und dann in die richtige Größe verkleinerst. Das funktioniert meist besser, weil sich so klein schwer zeichnen lässt.
    Die Schatten auf Haut, Hemd und Hose sollten etwas dunkler sein, zumindest je näher sie an den Linien rankommen, um tiefe zu erzeugen. Aber die Hautschattierung ist generell zu hell, also könnte das noch einen Tick dunkler. :'3
    Bei dem Mantel würde ich dir vorschlagen, vllt die Übergänge von Schatten zu Licht weicher zu machen...? Es wirkt momentan eher wie ein Muster, als wie ein Schatten. ö.ö

Geändert von chibi (11.04.2013 um 14:53 Uhr)

Stichworte