Seite 63 von 86 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1241
    ich habs noch leicht abgewandelt, aber ist eigentlich ne ganz gute variante

  2. #1242
    @Soul
    Respekt (Y)
    Ich finde die Char-Vorlage eigendlich gelungen. Zur Seitenansicht : Also , die Arme sehen meiner Meinung nach ganz gut aus. Nur finde ich ,dass die Figur in der Mitte ( Ohne Laufbewegung) aussieht als würde sie gleich nach vorne weg kippen. Bei der Vorderansicht würde ich es nicht schlimm finden wenn die Beine etwas dicker wären. Immerhin trägt dein Char eine ziehmlich lockere, breite Hose (siehe Seitenansicht) .

    So, jetzt brauch ich eure Hilfe. Ich hab hier meinen kleinen Theodor :





    Ich finde seine Laufanimation sieht komisch aus. :/ Beine und Hände gefallen mir nicht.




    Was könnte ich alles verbessern ? Thx.

    LG ~ Aysa

  3. #1243
    @Arc:
    Danke
    Hat mir sehr geholfen^^

    @Aysa:
    Beim Baum kann ich dir nicht helfen. Sry^^
    Hab da selbst noch Probleme mit
    Allerdings glaub ich, du benutzt zu viel Dithering.

    Beim Char würde ich gern die Base sehen, dann könnte ich die dir auch zurecht machen.

    Beim Sessel... hm... zum einen sind da zu viele Farben verwendet wurden. Und diese gelben "Löcher" stechen zu sehr hervor.
    Außerdem sind die Schatten mMn eher falsch gesetzt.
    Ich würde ihn eher so machen:


    @Thread:
    Habe heute mal eine Höhle versucht.
    Hier mal das Ergebnis:

    Was könnte ich hinzufügen? Irgendwie bin ich überfragt, da ich nicht in einer Höhle hause und weiss was es dort gibt, außer Steine und manchmal Gras xD

    - Soul

  4. #1244
    Gras gibt es eher seltener in einer Höhle, immerhin braucht es Licht zum wachsen. Aber Moos könntest du wohl verwenden.
    Außerdem könnte man dort Knochen finden, da eine Höhle für gewöhnlich von Tieren als Unterschlupf verwendet wird, und diese manchmal etwas zurücklassen oder selbst zurückgelassen werden.
    Auch möglich wäre es hier und dort eine Pfütze oder einen Wassertümpel zu setzen, da es nicht genug Pflanzen gibt um das Wasser auf zu nehmen und der Boden zu steinig ist um es versickern zu lassen.

  5. #1245
    Ich war schon mal in einer Höhle, da wuchs Gras und auch einige Pflanzen. Aber wie die aussahen weiß ich nicht mehr xD
    Auf jeden fall werde heute oder morgen die Pfützen machen. Moos...da müsste ich gucken wie ich die machen kann, sollte aber nicht allzu schwer sein.
    Die Knochen mache ich dann auch mal später.

    Danke schon mal^^

  6. #1246
    @Soul
    Danke. Ich schätze ich muss noch viel lernen. :/ Hatte grad den größten Seufzer meines Lebens, da ich eigendlich ganz zufrieden mit mir war. Ich überarbeite nochmal alles

    Vielen Dank ~ Aysa.

  7. #1247
    Jo, gern doch.
    Freu mich schon auf die überarbeitete Version

    - Soul

  8. #1248
    Und wie versprochen, die überarbeitete Version :


    VORHER NACHHER SOUL'S

    Nochmal danke Soul. Meine Version ist zwar nicht annährend so gut wie deine, dennoch habe ich mich dank dir verbessern können. Ich hoffe ich wiederhohle meine Fehler nicht.
    Hier noch zwei andere Sitzgelegenheiten.



    Ich denke ich werde alles bei Gelegenheit nochmal verbessern. (Y) Bin noch nicht ganz zufrieden Seh jetzt ( wo ich es schon hochgeladen habe ^^°) auch ein paar Fehler. :I

    LG ~ Aysa

    Geändert von Aysa (17.03.2014 um 16:47 Uhr)

  9. #1249

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sind aber sehr hübsch geworden, die Sachen

  10. #1250
    Sieht wie ich finde schon um einiges besser aus!
    Btw. ich hatte bei meiner Version die Outlines anders bzw. etwas verändert. Zu musst nicht immer alles Symetrisch machen

    Ich würde beim Sofa die obere Seite etwas mehr aufhellern. Sprich die Highlights etwas erweitern. Hoffe du verstehst was ich meine^^
    Ansonsten echt guter Fortschritt!

    - Soul

  11. #1251
    @Aysa
    Die Sitzmöbel hast du schon gut hingekriegt und den Baum würde ich so angehen (Farbe und grobe Form habe ich von deinem Baum übernommen):

    1 - die grobe Form mit der zweitdunkelsten Farbe ausmalen

    2 - mit der nächsthelleren Farbe markieren, wo Licht hinfällt - es kommt von links oben (bisher ist alles noch flach)

    3 - die plastische Form etwas herausarbeiten

    4 - die Details pixeln, sodass eine Blattstruktur entsteht und die Plastizität noch verstärkt wird. Dabei die hellste Farbe immer seltener verwenden, je weiter man nach unten kommt und einzelne Pixel möglichst vermeiden (besonders, da der Baum sehr groß ist).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baum1-4.png 
Hits:	139 
Größe:	1,5 KB 
ID:	19992

    Ich hoffe, das hilft etwas.

  12. #1252
    Habe meinen Baum mal überarbeitet:

    In der original Größe und x4.
    Links neu und rechts alt.

    Wie findet ihr es?

    - Soul

  13. #1253
    Der Baum sieht bisher noch ziemlich flach aus. Die Rundung könntest du mit der Schattierung andeuten und die Linien (dort wo die eine Farbe in die andere übergeht) sollten gebogen sein. Wobei ich sagen muss, dass mir der rechte Baum sogar etwas besser gefällt. Du müsstest nur darauf achten, dass der Baum so wirkt, als würden mehrere "Blätterebenen" übereinander liegen (runder sollte er auch wirken). Du kannst dir ja mal die Bäume vom ORTP anschauen.

  14. #1254
    Mir persönlich gefällt die alte Version auch irgendwie besser. Ich versuche später mal etwas anderes und die Bäume aus dem ORTP kenne ich ja und habe ich mir auch schon angesehen. Muss mal schauen wie ich es machen werde^^

    Allerdings ist die Form so in Ordnung für mich

    - Soul

  15. #1255
    Die Form kannst du auch ruhig so lassen. Wichtig ist nur, dass das Licht ja nur aus einer Richtung kommt (meistens wird oben-links genommen). Die bestrahlte Seite vom Baum und Stamm müsste also heller als die im Schatten sein. Die Licht-Highlights der Blätter würde ich wie gesagt nicht in die Mitte packen, sondern an das Ende der jeweiligen Blätterebene.

  16. #1256
    Ach so, ja dann habe ich dich falsch verstanden. :3
    Mal schauen was sich machen lässt^^

  17. #1257
    @Carnys
    Vielen Dank
    Ich werde den Baum komplett neu pixeln und es diesmal nach deiner Anleitung machen.

    @Soul
    Ich mag die Farben die du wählst. (Y) (Damit du nicht nur Kritik, sondern auch Lob bekommst )

  18. #1258
    @Aysa:
    Danke :3

    Edit:
    Hier mal nochmal überarbetitet:

    Normal

    x4

    Im Spiel.

    Wie findet ihr ihn jetzt?

    - Soul

    Geändert von MrSerji (19.03.2014 um 12:45 Uhr)

  19. #1259
    @Soul
    Du hast nicht viel verändert, dennoch hat sich das Gesamtbild der Baumes verbesser (Y) (Solche Details machen viel aus ) Ob er ins Spiel passt kann ich nicht sagen. Ich bin schließlich noch Anfängerin und will dir keine falschen Tipps geben. Ich schreib nur was, weil niemand geantwortet hat ^^. Die PIlze sind süß. Kann man die im Spiel einsammeln ? :3

  20. #1260
    Ich bin, was Pixeln angeht, noch blutige Anfängerin, habe mich aber vor einigen Monaten schon mal ans Pixeln von CharSets gewagt.
    Dies sind Charaktere eines größeren Projekts, dem ich mich nach meinem Probe-Projekt widmen will...


    Und als Test: ENTENMARSCH GIF!


    Ich denke sie sehen noch etwas flach aus und die Haare sind etwas seltsam, aber ich denke es geht...?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •