Awww! Ja, das nächste Mal will ich auch wieder auf die Bühne und rappen denn das ist das Pflaster, wo ich mich zu Hause fühle xDZitat von Ratti
Vielleicht steigt Rapko ja auch noch ein.
Und wieder einer mehr in Eisbaers Flachwitzbuch, das bald erscheint.
Das Buch wird auch nur eine enorm große Seite haben, damit es besonders flach ist.
Auch Hiphop und Rap kann Musik sein.
Ich bin auch nicht gerade der Liebhaber von Rap und Hiphop, aber Musik muss nicht immer nur eine schöne Aneinanderreihung von Noten und Akkorden mit verschiedenen Instrumenten und Gesang sein, sondern kann genauso einfach nur eine Meisterleistung im textlichen Sinne sein, die mit Musik untermalt ist.
Hab ich bspw. auf der Heimfahrt mit Digi, Alzi und DFYX erlebt, als wir das neue Eminem-Album anhörten. Der Mensch hat auf jeden Fall was drauf und ist imo ein Hiphop-Großtalent. Ich weiß nicht, welcher Song von welchem seiner Alben es genau war, aber versuch du mal, auf einen 11/4-Takt (oder 7/4, oder 13/4, oder was auch immer dieser völlig unübliche Takt war) gescheit zu rappen. Er hats IRGENDWIE hingekriegt und es hat sich gerade deswegen ziemlich gut angehört.
Deshalb nochmal mein erster Satz:
Auch Hiphop und Rap kann Musik sein.
Geändert von V-King (11.08.2011 um 12:12 Uhr)
Geht doch ins Musikforum, wir brauchen mal wieder eine Grundsatzdiskussion mit verhärteten Fronten.
5/4 ist eigentlich nix soooo exotisches, gibts noch relativ viel in alten Choralfassungen so ausm 16.Jh)
7/4 ist ein Standardtakt für Musik aus der Balkanregion.
11/4 dürfte wirklich ziemlicher Scheiss sein, halt ich von der Taktmetrik her aber für voll sinnlos.
So, Klugscheisserei Ende!![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.