Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: #2 Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen?" Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, jetzt einmal eine komplette, ausführliche Liste meines Maker-Werdegangs. \o

--

Das Inn (Erstlingsprojekt) | gecancelt
    Hatte nie eine richtige Story, Konzept war, dass vier Leute in einem Inn, mitten im Regen, ankommen. Im Keller sollte afaik ein Dungeon sein. Switches sucht man hier vergeblich.

Tales of Final Fantasy - Island | gecancelt
    Mein komischer Versuch ein richtiges, lineares (aber klassisches) RPG zu erschaffen. Keine Ahnung, warum ich es dann gelassen habe, lag wohl am schlechten Mapping.

Past Perfect | gecancelt
    Man hat da irgendwie in einem quadratischen Haus gewohnt mit einem riesen Innenhof in der Mitte. Ach ja, im Keller war ein Portal zur Vergangenheit, als das Haus noch eine Kriegsbasis war. Whatever mir da in den Sinn kam.

Eine Hand wäscht die andere (Tutorialprojekt) | gecancelt
    Erster Versuch mit Refmap-Grafiken. War eher mäßig, das Projekt war nur dazu da meine bisher gelernten Fähigkeiten einzusetzen. Das Spielprinzip ist langweilig, man muss nur Aufgaben erledigen.

Die Hamptons: Der Film (offiziell unterstützt) | in Arbeit
    Ein aus Langeweile gestartetes Fanprojekt, hab's irgendwann den Entwicklern gezeigt und denen gefällt es anscheinend sehr. :'D

ClassicRPG (Urversion) | gecancelt
    Ursprünglich sollte das Projekt nur dazu dienen, Bilder zu erstellen für ein geplantes P&P-RPG. Allerdings waren die Maps (abgesehen von der ersten Map, die mir grandios gelungen ist) dermaßen schlecht, dass ich die Lust daran bald verlor.

ClassicRPG (alte Version) | gecancelt
    Erstes, richtiges Projekt. Wurde auch vorgestellt, wurde dank RTP gut aufgenommen. Allerdings war es im Internen so schlecht, dass ich irgendwann alle Switches & Variabeln zurücksetzte und das Projekt lange auf Eis lag.

Tales of Final Fantasy 1 - Magic | gecancelt
    Da ich bei Freunden zu Besuch war und nicht an ClassicRPG arbeiten wollte, fing ich aus Spaß ein Refmap-Projekt an. Drei Demoversionen erschienen, wobei ich auf die letzte sogar ein wenig Stolz bin. Aber nur ein bisschen. xD

Link's Legacy: Marius' Tale | auf Eis
    Versuch einer Umsetzung der Story meiner Figur im Foren-RPG Link's Legacy. Es existiert sogar schon ein Kokiri-Wald, aber mehr gibt es gerade auch nicht. Hab' die Motivation gerade nich' dafür.

Aenigma (Urversion) | gecancelt
    Versuch einer Umsetzung eines Mysterygames mit komplett reinem 2k-RTP. Sogar ohne zusätzlicher Musik etc., wurde mir aber irgendwann zu doof. Kam nie über vier Maps heraus.

Aenigma | in Arbeit/Hauptfokus
    Hab' aus Spaß eine Map aus der Urversion genommen und mit Nebeleffekten rumgespielt. Das Ergebnis waren noch mehr Maps, Übernahme der Charakteren und Zusammenarbeit mit Lizzey. Kathrin ist in dieser Version ziemlich unfreundlich geworden. xD

ClassicRPG (neue Version) | in Arbeit
    ClassicRPG mit komplett neuer Story, alten Charakteren und neuem Setting. Daisuke (Alex) wurde in Ragna (Alex) umbenannt. Außerdem ist das Spiel sehr stark von Dragon Quest inspiriert worden.

Prevention - Da Capo | auf Eis (Datenverlust)
    Umsetzung einer Idee, die ein halbes Jahr in meinem Kopf blieb. Es ist/war ein reines Survivalgame, in welchem man einfach Tode von beteiligten Personen verhindern muss.

Prevention - Guiltiness | auf Eis (wird nach Da Capo angefangen)
    Kein richtiges Spiel, eher Makerumsetzung von persönlichen Erlebnissen mit den Charakteren aus Da Capo. Fungiert als Prequel.

Other Than This World | auf Eis (wird nach Fertigstellung von ClassicRPG, Aenigma, Zeitenwandel und Der Zahn der Zeit fortgesetzt)
    Crossover von ClassicRPG, Aenigma, Zeitenwandel und Der Zahn der Zeit. Exklusivdemo wurde angefangen, wird nach Fertigstellung von den genannten Projekten erst wieder fortgesetzt (wenn überhaupt xD).

Tales of Final Fantasy R | in Arbeit
    Umsetzung einer Idee, die monatelang im Kopf herumspukte mit den Charakteren von Tales of Final Fantasy und abgeänderter Story und anderem Setting (eine riesige Luftschiff-Stadt °O°).

--

Vielleicht sollte ich mal was zu Ende bringen. xD

Geändert von Ligiiihh (29.06.2011 um 15:20 Uhr)