So Threads sind toll um längst verdrängte Erinnerungen wieder zu beleben.
Also fangen wir mal an:
- Lucifer Project (1. Projekt, Material aus, Überraschung, Vampires Dawn.)
- Omega (Fungame... kam nie über ein Action-Kampfsystem hinaus. Jaja, wenn man nichts kann, dann fängt man halt mal mit Fungames an...)
- ... (Name vergessen, Kampfsystem aus Mondschein geklaut. Eigentlich gar nicht so schlecht, das Projekt. Aber irgendwie fehlt mir jede Erinnerung daran.)
- Das Todestribunal (SciFi-Game, erste Gehversuche mit eigenen Grafiken auf höherem Niveau, kam auch nie über ein SKS hinaus)
- Namenloses Projekt 1 (Horrorspiel in der Gegenwart, eigene Grafiken, nach Intro abgebrochen.)
- Project Gaia 2.0 (Erster Teil einer geplanten Trilogie. Eigene Grafiken auf tieferem Niveau, erste Versuche das 2k3-KS stark zu nutzen. Ziemlich früh abgebrochen.)
- Gaia - nächster Versuch (Als JnR, der erste Level wurde nie erstellt, dafür aber ziemlich viel drumherum.)
- Rexania - erster Versuch (Mittelaltergame, Grafikstil noch etwas abgestumpfter, Eigenes SKS, Menü geplant, aber nie umgesetzt.)
- Rexania - zweiter Versuch (Als Strategiespiel, immer noch eigene Grafiken)
- Story of Gilgamesh (Spiel über Gilgamesh, den Held aus Final Fantasy V, VIII und XII, über den eine Doku gedreht werden soll. Dazu hat er einen Kameramann bei sich, der ihm auf seinen Reisen durch die Welten und der Suche nach neuen Blankwaffen begleitet.)
- Rexania - dritter Versuch (Neue Version des ersten Versuchs, aber wieder eine Totgeburt mit eigenen Grafiken)
- Das Todestribunal #2 (Kam nie aus der Planungsphase heraus, aber die war, im Bezug auf die Charaktere, nicht schlecht gut.)
- Isle of Dreams (Rexania #4, eigenes CTB-Kampfsystem im Stile von Chrono Trigger, also Kämpfe auf der Karte. Abbruch nach Fertigstellung des Kampfsystems, weil es total schlecht und voller Fehler war.)
- Der Orkturm (Rexania #5... a neverending Story, eigenes CTB-SKS, diesmal viel besser geplant und umgesetzt. Leider wieder viel mehr vorgenommen als ich wollte...)
- Steam Wars (Steampunk Spiel mit groben "Star Wars"-Szenario und extrem vielen eigenen Einflüssen. Eigenes Menü, dass auf der Karte erscheinen soll, eigenes Kampfsystem geplant... Eigentlich eins meiner bisher am besten geplanten Spiele. Gescheitert an der Grafik...)
- Weltenwanderer (Erster Versuch: Gescheitert am zu hohen Niveau der eigenen Grafiken. Diesmal sah es zwar wirklich gut aus, aber einen Tag für ein Charset ist einfach zu lang...)
- Weltenwanderer (Alles neu: Alles bisher gebaute ohne Backup gelöscht, weil ich keine Altlasten und Einflüsse aus einer schlechten Vergangenheit wollte. Projekt angefangen mit eigenem SKS, eigentlich ganz cool. Aber ziemlich schnell Interesse daran verloren. Aber das Konzept besteht weiterhin. Vielleicht lasse ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufleben.)
- Weltenwanderer (#2 Wieder mit Tall-Chars und fertigen Sets... bei der Grafiksuche abgebrochen. Das ist nichts für mich. Ich bin mit fertigen Sachen nie zufrieden... die Suche ist darin geändert, dass ich doch wieder zu viel selbst gepixelt habe und das hat bei der Stilanpassung zu lang gedauert.)
- Weltenwanderer (#3, noch nicht abgebrochen, aber vorerst auf Eis. Das Projekt verwendet das 2k3-Standard-KS... aber ich will da noch auf Cherry warten und die Sache später weiter führen.)
- Weltenwanderer (#4, die Vorgeschichte zu #2 und #3, auf der Grundlage von "Project Gaia 2.0")
War aber noch lange nicht alles... Nur mal so das Wichtigste. (In fast 11 Jahren sammelt sich da halt schon bisschen was an...)
Ich muss auch zu meiner Verteidigung sagen, dass eigentlich nur die ersten zwei Projekte total spontan und ohne Überlegung begonnen wurden. Für jede Rest wurden immer wieder Dokumente, Konzepte oder andere Notizen angefertigt und Ideen verflochten. Fertig wurde aber eben noch nie etwas.
Interessant ist, dass ich, obwohl ich alle alten Projekte vergessen und verdrängen wollte, mit meinem aktuellsten doch wieder auf alle zurück komme. Ich glaube, dass das Weltenwanderer-Projekt ziemlich gut ist. Es zielt eben darauf hin, mehrere kleine Geschichten zu erzählen und in jeder kann Platz sein für ein klassisches RPG oder ein Action-Adventure oder, wie #4, eben ein JnR.