-
Ritter
Grundsätzlich ein interessantes Konzept. Geschichtlich klingt das nicht so außergewöhnlich, aber bei Open World-Spielen ist die Gestaltung der Welt sowieso wichtiger. Hier hast du dir, wie man sieht, schon Gedanken gemacht. Mir gefällt die Idee mit der Randomness ganz gut. Nur leben solche Spiele nunmal von einer großen, lebendigen Spielwelt, welche erstmal sehr viel Arbeit bedeutet, welche man leicht überschätzen kann. Also übernimm dich nicht und trete lieber etwas kürzer, aber zieh das Ding durch.
Zu den Screens und Features: Mappingtechnisch durchaus gelungen, mich stört der leichte Stilmix mit der Kutsche nicht. Das eigene Menü will mir aber nicht zusagen. Solche Charsetbuchstaben sehen unschön aus, Pictures wären da hübscher. Außerdem stört der Mischmasch zwischen Deutsch und Englisch. Darüberhinaus sehe ich nicht unbedingt den Sinn des eigenen Ausrüstungs/Item-menüs, da es anscheinend keine anderen Feutures als das Standartmenü hat, welches besser aussieht. Würde sich da nicht eher eine Kombination aus Standartmenü und Zusatzmenüs (Craft/Log etc.) anbieten?
Das Serge-KS ist eine gute Grundlage für ein ATB-System. Wenn ich mich recht entsinne fehlten aber noch wichtige Funktionen wie Buffs, Zustände und ähnliches, welche man schon hinzufügen sollte, damit sich der Wechsel vom Standart-KS auch lohnt.
Weiterhin viel Erfolg!