Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: Refmap/M&B Ressourcen Thread

  1. #1

    Refmap/M&B Ressourcen Thread

    Da der RTP Thread gut läuft, kam mir die Idee einen Thread zu erstellen, der die gleiche Funktion hat: Mehr Refmapsetsfür Spieleentwickler.

    Refmap wird ja ziemlich häufig verwendet und ständig das selbe sehen wird langsam uninteressant. Also postet reichlich Refmapmaterialien, egal ob gefunden oder editiert oder gar selbst gepixelt.

    Regeln:

    -kein Spam
    -jeder kann die Ressourcen frei verwenden, also später nicht meckern wenn es jemand verwendet ^^
    -bitte zuerst auf die seiten unten schauen, bevor hier alles doppelt auftaucht

    Links zu den bekanntesten Refmapseiten (japanisch)
    http://meteor.s6.xrea.com/mat/mat-mat-chip-kako.htm
    http://www.tekepon.net/fsm/
    http://wato5576.sukimakaze.com/
    http://akiroom.com/tkool/index.html
    http://f19.aaa.livedoor.jp/~koou/map/
    http://wine.sinfonia-wld.com/?eid=1094595
    http://hocam.web.fc2.com/GAME/map_library.html
    http://share.cherrytree.at/showfile-3282/2_refmap.rar

    (Paket mit allen Refmapressourcen aus diesem Thread bis zum Hack von npshare)

    FÜR XP/VX

    http://tennshinaakuma.pod3.net/tukuru.html
    http://sharakuse6.blog48.fc2.com/blog-category-7.html
    http://cyocorune.cocolog-nifty.com/sozai_j_free/
    http://tamagawasoft.blog113.fc2.com/...tegory-11.html
    http://espri-q.jugem.jp/?cid=6
    http://www.geocities.jp/kurororo4/looseleaf/
    http://www25.atwiki.jp/mack_material/
    http://cyocorune.cocolog-nifty.com/m...935/index.html
    http://www.geocities.jp/chierin4649/tkoolsozai.html
    http://www14.atpages.jp/mikadan/ehime/e_sozai_home.html

    Geändert von Yukari (30.10.2011 um 22:24 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn ich könnte, würde ich dir für diesen Thread Karmapunkte geben. *g*
    Supertolle Idee. Ich werde nachher mal die Edits aus Unterwegs in Düsterburg posten, die freigegeben sind.

  3. #3
    Yay! Die RTP-Werkstatt in Refmap-Version! Jetzt kann ich auch mitreden! 8D

    Hier mal zwei Waldedits vom Refmap Waldchipset:

    Ein giftgrün umgefärbter Wald. Ich habe manche Sachen, die ich nie verwendet habe (z.B. den Laubteppich) durch Pflanzen ersetzt.


    Auch ein kleiner Farbedit mit anderen Gegenständen und Pflanzen. Hier habe ich noch einen Pilz und eine Pflanze aus dem XP RTP angefügt.

    Die Sachen sind nicht groß der Rede wert, Credits nicht nötig. Nett wären sie aber XD


    Mal schauen, ob ich demnächst noch mehr Kram auf meiner Platte finde.

    Geändert von Braska Feuerseele (30.12.2009 um 22:08 Uhr) Grund: System hinzugefügt o,o

  4. #4
    So, dann trag ich auch mal was dazu bei. Erstmal nur chipsets, später vielleicht noch mehr. Aber bevor mir jemand meint darauf hinweisen zu müssen: Ja, ich weiß, dass das nicht alles reine M&B Sets sind. Ich habe schon nicht die Sets genommen, wo wirklich wenig M&B dabei ist.



    Dürfen natürlich alle verwendet werden, aber Credits wären schön, auch wenn ich die nicht alle gekennzeichnet habe.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier die Sets aus UiD in einem handlichen Zip-Paket. Das meiste ist von Grandy editiert, also bitte mit Creditseintrag erwähnen.
    Ich zitiere Grandy: "Besonderheiten:20-dungeon-mine.png -> Credit an KoA-Angel und Grandy; bei allen verwendeten Chipsets sollte die Arbeit von M+B/REFMAP mit einem Credit-Eintrag gewürdigt werden."

    http://www.npshare.de/files/07a9ac1f/UiD%20ChipSet.zip

  6. #6
    Einge Sachen von meiner Sammlung

  7. #7
    Ein paar gefundene Chipsets die ich anlässlich des Threads rausgewühlt habe:

    Ich war schon oft auf den von Yukari genannten Pages, bin jetzt aber im
    Moment zu faul, zu prüfen ob jetzt nicht was doppelt ist, sollte eins der
    Sets versehentlich von einer von denen sein, sagts mir dann kann ich es
    hier rausnehmen weil unnötig.

  8. #8
    So und hier noch mehr Chipsets. Diesmal allerdings nicht von mir editierte. Hab die nur gefunden.




    Zitat Zitat von MagicMaker
    Ich war schon oft auf den von Yukari genannten Pages, bin jetzt aber im
    Moment zu faul, zu prüfen ob jetzt nicht was doppelt ist, sollte eins der
    Sets versehentlich von einer von denen sein, sagts mir dann kann ich es
    hier rausnehmen weil unnötig.
    Besser direkt hier gepostet als nur über Links^^

  9. #9
    Mann, jetzt muss ich ja auch erst umständlich einen Post schreiben um zu sagen, dass ich den Thread für 'ne gute Idee halte Hab mir gestern oder vorgestern bei dem RTP-Ding noch gedacht 'Verdammt, sowas hätte ich gerne mit Refmap...' ^^

    Damit's jetzt kein Spam ist, noch eine Seite:
    http://maskmeron2008.web.fc2.com/mat...p_material.htm
    (Bisschen runterscrollen) Da gibt's jede Menge Edits (meist Charsets)
    Ist mir jetzt allerdings zu mühselig die hier auch alle extra hochzuladen XD

  10. #10
    Sehr feine Sache.
    Sind bestimmt ein-zwei brauchbare Sachen dabei!

  11. #11

  12. #12
    Und hier die Quelle zu den Facesets, die Jack gepostet hatte:

    http://garandou.youbundo.co.jp/game.htm

  13. #13
    Danke, danke, danke für diesen schönen Thread. Wenn schon in den ersten paar Beiträgen allerhand Material verborgen ist, das nicht gerade übermäßig bekannt ist - ich denke da u.a. an den schönen Link hin zu einer Aztekenpyramide -, freue ich mich schon auf die nächsten Wochen. Mir hat das bereits jetzt geholfen und langes Suchen bzw. Pixeln erspart. Leider gibt es noch keinen Smiley, der sich beim Lachen die Ohren durchtrennt, daher eben den Klassiker:

  14. #14
    Toller Thread!
    Da sind schöne Sachen dabei, freu mich schon darauf, diese zu verwenden!

    Vielen Dank!

  15. #15
    jetzt mal was von ner abslotuten Grafik-Niete
    Weshalb das Ding nur leicht bearbeitet ist...
    (Credits an mich sind deshalb mehr als überflüssig )



    Aus meinem Spiel "Die Element Chroniken" welches jetzt für ein paar Monate auf Eis lag...
    Inzwischen hab ich aber wieder Lust und Laune daran weiter zu arbeiten

    mfg Stummboy

  16. #16

  17. #17
    Sry für Doppelpost...
    FF6 meets Refmap:



  18. #18
    Ein paar der RTP-Helden im Refmap-Style

    (aus dem Refmap-Forum)

    Ein Tennisplatz

    (aus dem Refmap-Forum)

    Ein Restaurant-Set (nur zusammengeschnippelt aus paar Tiles)

  19. #19
    Vll. net ganz so nützlich, aber in jedem Falle eine Kuriosität:

    http://neuropod.net/imagehost/upload...a7809ba3ff.png

    Auf Sprite Database gefunden, ein Handygame welches Maker-Grafiken verwendet (u. a. Mac&Blue). Und dazu noch teils in sauschlechter Qualität xD

  20. #20
    Oh da hab ich einige Ressourcen, allerdings erhalten diese nur TEILWEISE selbstgepixeltes.... heißt einiges habe ich aus anderen Sets entnommen, einiges habe ich selbst gepixelt.... but here we go






    Geändert von Katii (10.01.2010 um 15:25 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •