hmh, ich habe im nachhinein verstanden was du mit Baumspitzen meintest;-) Nachdem ich gestern an einem Terranigma-set gearbeitet habe;-) Werde mal die Maps durchgehen und entsprechend die Baumspitzen raufschrauben.

Ja es gibt noch einige Büsche als Chars und im Chipset ist noch Platz für diverse Pflanzen. Ich bin nur noch nicht dazugekommen sie in die Chips reinzueditieren.

Zur Zitterschrift, ich habe noch keinen vernünftigen Font gefunden der zu einem Buch passt und bei Schriftgröße 12 vernünftig lesbar ist das sind schon die beiden besten;-)

Den Blauen-Hintergrund wollte ich bei Zeiten durch Panoramen ersetzen, habe bisher nur leider noch nichts zwekcmäßiges Gefunden, ja die Itemchars, werden noch durch Terranigmastil Items ersetzt.

Ah, die beiden Gilden konkurrieren um die Macht in der größten Stadt, sie sind zwar z.T. aufeinander angewiesen, aber es kommt immer wieder zu Interessenskonflikten, da sich die Tätigkeitsfelder beider überschneiden. Die Händler erlegen nähmlich den Alchemisten auch Zölle auf und versuchen an die Rezepte der Alchemisten heranzukommen um selbst die Heilsalben und so weiter herstellen zu können. Dieses Monopol sichert aber den Alchemisten ihren Einfluss^^

Die Leere Wiese hat nen Grund ist die Lichtung auf der die Häuser stehen, wird aber noch bearbeitet, weil zu geradlinig.

P.S.: Das ist kein Versalbor-Klon ich habe nur diesselben Chips und bei Terranigma gibs nunmal nicht soviele Quellen

Erstmal allen Danke für Lob und Kritik^^