Uhm... ich komme auch die ganze Zeit über
Urlaub ist auch schon genehmigt von meiner Chefin her, also steht dem Ganzen nichts im Weg.

@ Engel der Furcht:
Also... ich würd das knicken. Auf meiner Heimreise von der WinterNATO hab ich wen im Zug gesehen, der mit seinem Rechner nebst Monitor und Eingabegeräte unterwegs war und dachte, dass er das Zeugs in einer speziell dafür vorgesehenen PC-Tasche mitgeschleift hat.
Problem ist bei sowas halt, dass nicht alle Bahnreisende auf vollgepackte Reisende Rücksicht nehmen, wenn so jemand dann einmal durch den Gang eines ICE beispielsweise muss, weil dank Platzreservierung der Sitzplatz mitten (!) im Zug ist. Zudem ist das Ding (wenns ein Midi-Tower mit entsprechenden Gerätschaften ist) doch recht schwer und sperrig. Zum Glück hatte der damals nen TFT dabei und keinen Röhrenmonitor, weil das wär ja der Overkill gewesen irgendwo.

Ich würd sagen, dass du das Ding eher daheim lässt. Festrechner sind einfach nicht "zum Mitnehmen auf Reisen" gedacht. Dafür gibts Notebooks, allein schon aus Gründen der Transportlogistik, vom Platzbedarf und Gewicht her. Mein schwarzes zum Beispiel, das ich letzte WinterNATO dabei hatte (ASUS K50AF-SX020L) hatte mich September letztes Jahr auch nur 300 Euros gekostet und reicht für das, was ich mach (Makern in ner virtuellen Maschine, Office-Gedöhns, Webentwicklung). Ist natürlich nur als Beispiel zu sehen.

Den Festrechner würd ich - wenn überhaupt - höchstens dann mitnehmen, wenn es zum Einen nicht so tragisch ist, wenn etwas passiert (Schlimmster anzunehmender Umstand) und wenn du den zum Anderem mit nem Auto transportierst. In jedem anderem Fall würd ich das Teil daheim lassen und evtl. überlegen, ein Notebook mitzunehmen. Falls du sowas nicht haben solltest, wird dich evtl. jemand an das Seine lassen, wenn du fragst. Machs lieber, wie es Lars (Eisbaer) geschrieben hat:
Nimm die Daten auf nem USB-Stick oder ner CD oder sowas mit und gut is... DEUTLICH weniger Stress bei der Anreise und absolut keine Gefahr für deinen Festrechner (v.a. wenns dein einziger PC ist).