Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Woher kommt denn dieser Eindruck?
Och, dass ein gewisser Ernst darin steckt, ist schon gut zu sehen. Man war halt in letzter Zeit von dir eher dieses liebenswert Selbstironische gewohnt.
Mir persönlich fehlt eben noch explizit ein bisschen die Dramaturgie und das wirklich Gefühlsernste. Wie aber auch erwähnt, ist schon klar, was du erreichen willst; für mich persönlich fehlt an dieser Art Spielen halt immer etwas, aber das gilt ja keinesfalls allgemein.

Zitat Zitat
Welche Gegenstände waren denn schlecht zu erkennen?
Wenn ich mich recht erinnere vor allem die Schlüssel. Und in der Ogergrube gibt es diesen einen Schaltern, der glaube ich auf Gras oder auf Pflaster liegt, den man absolut nicht sehen kann (zumindest ich nicht, hängt aber vielleicht auch mit meiner Farbschwäche zusammen). Desweiteren fand ich es wenig offensichtlich, was mit der Gargoyle-/Dämonenstatuette gemacht werden muss, die man sich geklaut hat - wobei ich hier zugeben muss, dass ich vielleicht Hinweise ignoriert oder vergessen hab, weil ich an exakt dieser Stelle eine Weile Pause gemacht hatte.

Ich glaub, es gab da sogar noch mehr, aber darauf komme ich momentan nicht wieder. Prinzipiell war es für mich schon möglich, durchzukommen, eben mit ein bisschen Suche und Geduld, was ja irgendwo auch das Ziel ist, das erreicht werden will. Irgendwann führt das aber eben auch über den schmalen Grat zur Frustration; ich weiß beispielsweise nicht, ob ich an den Stellen weitergespielt hätte, wenn ich es mir nicht vorgenommen hätte.