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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht ganz nett aus - aber das Fass darf auf keinen Fall so in der Wand stehen ;-)
    Und Farb/Pixel/Steintechnisch passt dieser Strich unter den Fenstern nicht zusammen...

  2. #2
    Bei Bens Screen fällt halt auf, dass da an dem Turm noch nen heftiger Tile-Fehler ist...
    Ansonsten würd ich sagen, sind beide Maps nun nicht so besonders... Circle gewinnt aber klar durch die wesentich interessantere Szene, die dargestellt wurde.

  3. #3
    Kann ich mich nur anschließen. Bei Circle zieht die Map einen förmlich an.
    Aber deine Map ist auch recht gut, Ben :-)

  4. #4

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Name:	Unbenannt.png 
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ID:	8834
    Noch nen Chipsettest.
    Muss noch ein wenig an den Farben drehen (Haus sticht zu sehr hervor)
    Was haltet ihr vom Mix aus SD3,Terrangima und Golden Sun?

  5. #5
    Lässt sich schlecht sagen, wenn du unfertige Chipset-Tests zeigst. Ich würd' aber meinen, dass es eigentlich ganz annehmbar ist, wenn du die Terrangima-Teile verdunkelst.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Muss noch ein wenig an den Farben drehen (Haus sticht zu sehr hervor)
    Tu das, dann sehen wir weiter.
    Ein Grastipp: Mappe das Viererfeld nicht supergemustert sondern wie folgt:

    ABCDABCD
    CDABCDAB
    ABCDABCD
    CDABCDAB

    Versetzt.

    Zitat Zitat
    Abgesehen vom Baumstamm
    Was könnte man denn daran noch drehen?~
    Das GS-Original ohne Edit war schon matschiger als der hier.

    An dem Stein kann ich jedenfalls noch die Farben schwächen, die sind bei der Kontraststärkung
    wohl doch zu sehr abgedriftet von den anderen Steinen.

    Geändert von MagicMaker (22.06.2011 um 14:58 Uhr)

  7. #7
    Hier mal ein paar neue Screen's von mir. Kritik ist erwünscht.!

    Die Map Allgemein (Im Maker):



    & im Spiel (Von Oben nach Unten):

    Teil 1:


    Teil2:


    Teil 3:

  8. #8
    @MemO13
    Was im Maker noch recht unspektakulär aussieht, kommt im fertigen Spiel sehr gut rüber.
    Tolle Waldatmosphäre, vor allem durch das dämmerige Licht.
    Detailreich ist das Ganze auch und es passt auch sehr gut zusammen.

    Zwei Dinge fallen mir spontan auf, die du verbessern könntest:
    -Das Wasser sieht leider (dafür kannst du nichts, das hat das Chipset so an sich) recht eckig aus.
    Vor allem mit dem Dreck-Rand, der wie abgeschnitten wirkt.

    -Der Baumschatten... macht zwar tolle Stimmung, verdeckt aber leider so kleine Details wie
    das Wasser beispielsweise. Schade.

    Ansonsten gut gelungen! Hat auf jeden Fall eine tolle Atmosphäre und sowas hat für mich
    schon eine große Wirkung bzw. macht Heißhunger aufs Spielen.

  9. #9
    @MemO13:
    Da muss ich Tasuva Recht geben, der Baumschatten verdeckt viele Details, die dann schwer zu erkennen sind. Für mich eine reine Geschmacksfrage, mich stört es jedenfalls.
    Ansonsten gefallen mir die Maps sehr gut, besonders die Anzahl der verschiedenen Pflanzen. So sieht eine Vegetation aus.
    Wie bereits erwähnt sieht das Wasser nicht "so naturgemäß" aus, gestaltete es ein wenig mehr unsymmetrischer.
    Übrigens, habe ich keine Waldtiere oder dergleichen gesehen. Kommen die oder sind die alle ausgewandert?

  10. #10

    Überarbeitetes Ruf- und Fertigkeitsmenü. Ist leider etwas dunkel, aber ich hoffe man erkennt trotzdem alles.

    @MemO13
    Ist für meinen Geschmack an manchen Stellen schon etwas zu überladen mit den Screen-Effekten. Ansonsten aber gutes Mapping.

  11. #11
    Sieht ganz nett aus, wobei ich zugeben muss, dass mir das Lesen der Schrift etwas schwer fällt!


    @MemO13
    Schau dir überall bei den Blätterdachrändern mal die Ränder an... da sind einige scharfe ecken/kanten unsauber gemappt..wie zum Beispiel links oben und links unten auf "Teil 1" - wäre noch hinzuzufügen

  12. #12
    F to the Lo: In SKS hatten wir auch oft das Problem der schwer zu lesenden Schrift und obschon es mir das Herz fast gebrochen hat, habe ich dem Team irgendwann zugestimmt, dass wir da was tun müssen und nun benutzen wir oft einen Satz an deutlichen, gestochenen scharfen Schriften, die dann natürlich ein bisschen weniger "mittelalterlich" wirken.
    Aber grade bei Menüs die ja nicht "ingame" sind, tut dies keinen Abbruch.


    Memo: Hm, ich bin alles andere als ein Grafikfetischist, aber diese Waldkarten sehen für mich faszinierend zauberhaft aus, richtig geheimnisvoll und dicht - ein verdammt gut gemachter Maker-Wald.

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