Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich habe ein kleines problewm
    ich kann weder speichern, noch dasd menü öffnen
    oder wenn ich beim schied oder so was gemacht habe komme ich nicht mehr da raus

Ich fand das Spiel den Hammer !

Huhu Community.

Unsere Demo lag leider auf Megaupload und ist nun nicht mehr zugänglich.

Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, die alte Demo auf einem anderen Filehoster hochzuladen oder wir eine neue Version mit bekannten Verbesserungen zur Verfügung stellen sollen. Die Demo würde an der alten Stelle enden, es käme also kein neuer Storyteil dazu.

Die Frage mag einigen unsinnig vorkommen, wir sind uns deswegen aber noch nicht einig.

Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)

Zitat Zitat von Davy Jones
    Das da ^___^

Gruß
    Stoep

Ich bin auf Seiten meiner beiden Vorposter.

Stimme Davy ebenfalls zu

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    This

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich teile auch die Meinung meiner Vorposter.

Hm, wobei ich mich eigentlich noch mit ein paar Sachen beschäftigen wollte, aber im Moment nicht viel Zeit dafür habe. Das betrifft die Grafik: Es wird wohl bald einen kleinen Umbruch geben, da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen. Ob das möglich sein wird, steht aber noch ein wenig in den Sternen, denn alleine ist das nur schwer umsetzbar. Aber zumindest einen kleinen Vorgeschmack sollte es dann in der neusten Version doch geben, wenn ich dazu komme... In letzter Zeit hat mir das Erstellen von Pixelartworks (die nichts mit dem Maker zu tun haben) doch mehr Spaß gemacht.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    ...da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen.
    Die Frage ist nur, ob sich das Lohnt. Ein Chipset ist schneller fertig gepixelt, als manch einer meinen könnte, aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.
    Einen Stilbruch würde ich auch schade finden. Die aktuelle Optik mach schon einiges an der Epic Fail Saga Atmo aus, meiner Meinung nach.

Solche Sätze sind meist gleichbedeutend wie "ich mach das Projekt auf dem XP weiter", was fast immer den Tod des selbigen bedeutet.

In diesem Falle müsstet ihr sämtliche RS3-Edits rausschmeißen und auch die Fire Emblem-Sachen kicken, was einen entsetzlichen mörderischen Aufwand bedeutet. Man hat hier und da mal irgendwelche Phasen, in denen man sich sagt: "Ok, ich hab Talent, ich schaff das". Nur: Habt ihr denn auch die Zeit dazu? Ich bezweifle es.

Ich würde euch auch dazu raten einfach weiter zu machen, ein Remake könnt ihr später noch machen aber die Grafik dieses Spiel gehört einfach dazu.

Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt , empfehle ich Variante A.

Die Saga sollte ja in Kapitel veröffentlicht werden, was ich für für eine gute Idee halte. Ich denke ihr solltet euch die Neuerungen allerdings noch für das nächste Kapitel aufheben.

Das mit dem selbst pixeln solltet ihr euch noch überlegen, das klingt nach extrem viel Aufwand.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt , empfehle ich Variante A.
    Da EFS in Kapitel aufgespalten wird, hat man bei regelmäßigen Demos zumindest immer was zum Zocken und muss nicht eine halbe Ewigkeit auf neues Material warten. Außerdem hält es die Fehlerquote für die nächsten Demos bzw. die Vollversion gering, da einmal gemachte Fehler durch das neue Feedback gleich für die Zukunft ausgemerzt werden.

Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte. Im Prinzip geht es mir nicht um die Lizensfreiheit, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt, sondern eher, dass ich so nie sagen kann "Die Grafik habe ich selber gemacht." Natürlich kann man den Sinn davon hinterfragen, es ist wohl eher etwas persönliches. Wie auch immer, zumindest ein paar Sachen werden definitv ausgetauscht (und wurden ja auch bereits schon).

Zitat Zitat von G-Brothers
    [...] Aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.
    Nein, die Musik steht da nicht im Wege, das war eigentlich schon lange geplant, die Musik komplett durch eigene zu ersetzen, dauert nur. Beim Zweiten hast du aber Rech, muss zugeben, dass nicht genau bedacht zu haben, war auch eher ne "Fixe Idee". Hab mich ja auch schon relativiert.

Noch zu real Troll: Ich fände Variante A auch gut, aber ich glaube nicht, dass wir das können, so wie du. Darum finde ich die Veröffentlichung in Kapiteln schon eine gute Alternative. Und Davy hat Recht, hätten wir diese Demo nicht veröffentlicht, wäre die Überabreitung um einiges Aufwändiger gewesen oder hätte niemals stattgefunden.