Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

1 Seite durch gelesen und muss sagen das das Spiel wirklich gut aussieht bin auch gerade am Downloaden der Demo, werde sie demnächst mal anspielen.

Bilder und so sehen aufjedenfall echt Klasse aus!

Echt super Spiel! Viel Humor, viele Details, doch ein was stört mich ungemein und zwar das man nicht überall Speichern kann.
    Sonst echt ein wirklich super Spiel, ich freu mich auf die VV!

Tolles Spiel, bzw. Demo ^^
    Habe diese jezt durchgespielt und muss sagen das es zu den besten Spielen hier gehört die ich je gespielt habe. Vor allem bei den Hummor musste ich ständig lachen (geniale Facestes ). Das Spiel hat mir sogar besser gefahlen als Velasabor.
    Ich freu mich jezt schon die VV^^

Ein paar Dinge aber noch:
    - Ich weiß ja nicht ob das hier schon erwähnt wurde, hatte nämlich keine Lust alles durchzulessen aber mir ist ein Bug beim hintereinander Laufen aufgefahlen. Denn manchmal hängt Kizzy ein Feld zurück, und wenn an dabei kurz ein Feld zu Seite leuft laufen sie irgendwie neben und hintereinander gleichzeitig. Sieht irgendwie komisch aus oO.
    - Wie heilt man sich? Im Gasthaus heißt es man kann ein Zimmer nemmen, aber das klapt irgenwie nicht <.<
    - Mich stört es ein wenig das man beim Starten des spiels nicht die Logos überspringen kann. Sin zwar nur2-3 Sekunden, aber wie gesagt: es stört -.-

Amsonsten gute arbeut , weiter so!

Darlos

Erstens supper spiel mit epic fail humorh, ich finde direckt gut das der humoor etwas übertrieben ist.

Zweitens ich komm nicht weiter.
    Ich habe hier ein bisschen rins topic geschaut und nichts dazu gesehen anscheinend sinnnd alle wieter gekommen.
    Folgendes Problem:
    Ich bin im Lichtwald mit dem Golems ich hab die schriftrolle durchgelesen, Schlagring erhalten. Nun kann ich aber ewig aufd die Augen raufhauen ich komm trotzdem nicht weiter die folgen mir wiegehabt.
    Ich hab schon Laufen und Ratzinger fragen versucht....

@Inception
    Draufhauen und dann gleich um ihn rumlaufen, ohne zu warten.
    Die bleiben dann ~1 Sekunde stehen, und bewegen sich
    danach gleich wieder.

@INCEPTION

Der Humor ist keineswegs übertrieben, er ist genial. Wenn du das Spiel mit andern vergleicht kommt ihr best. zu einem besserem Ergebnis.

Das ist wohl ansichtssache!
    Ich fin ihn genial nweil er übertireben ist, oder so ähnlich^^

So, ich habe das ganze jetzt auch mal angespielt und mus sagen, dass es mich durchaus anspricht. Die Inszenierung ist für Makerverhältnisse beeindruckend, die Geschichte insgesamt spannend, wenn auch manchmal etwas widersprüchlich, was in anderen Posts im Thread auch schon ausführlicher aufgegriffen wurde. Zum Humor muss ich sagen, dass ich insgesamt eine klare Linie vermisse, manches fügt sich super ein, etwa die Stelle mit der Motorsäge, die Emotions oder die Sounds beim Fund von Items, manches ist etwas strange, etwa das Event vor der Wurmhöhle, und wieder anderes ist komplett unpassend, etwa der Zettel mit anhängendem Schlagring. Insgesamt schwanken die Witze zwischen sehr gut und grottig, wobei ich dies jetzt nicht unbedingt mit der "Gürtellinien"-Debatte gleichsetzen will. Andere Humor-Ernst-Hybridspiele waren diesbezüglich etwas klarer, Paradebeispiel wäre hier Unterwegs in Düsterburg, bei der Epic-Fail Saga kommt es mir insgesamt so vor als wäre einfach alles zusammengeworfen worden, was den Erstellern gerade als lustig vorgekommen ist.
    Technisch hingegen beeindruckt das Spiel, denn seit Velsarbor gab es keine so gut gemachte Selfmade-Technik mehr. Vor allem besitzt das Spiel das erste Timemanagement-KS bei Makerspielen, die ich gespielt habe, in dem die Zeit eine größere taktische Rolle einnähme. Dies ist einerseits positiv, da interessant, aber andererseits lässt es auch eine ultimative Taktik zu, nämlich den dauerhaften Einsatz der 0-Sterne-Techniken auf rasend. Damit lassen sich die meisten Kämpfe problemlos meistern. Andere Kämpfe hingegen werden zur Glückssache. Im Kampf gegen Leo etwa kann man nur hoffen, dass jener nicht auf die Idee kommt, Ketten von Axtwürfen zu entfesseln, weil man sich sonst recht schnell wie in den Fängen eines Gothic-3-Wildschweins vorkommt (Sprich, es hängt vom reinen Glück ab, ob man es schafft).
    Insgesamt ist das jedoch Kritik auf hohem Niveau. Ihr macht ein tolles Spiel, weiter so!

Geändert von Satyras (12.10.2011 um 23:02 Uhr)

Gut, das es wieder was neues von EFS gibt.^^
    Ich bin mal gespannt wie sich die Veränderungen im KS bemerkbar machen...in der Demo machte das Wechseln der Haltung im Kampf teilweise wenig Sinn, da der Zeitverlust zu groß war, weil man eine ganze Runde opfern musste.

Eins der wenigen Makerspiele die es tatsächlich wert sind gespielt zu werden.

Das Game ist voll klasse ^^
    Vorallem der Humor trifft meinen Geschmack

Was ich gut finde, sind die Edits der Battlesprites aus Fireemblem, die sich wirklich gut machen im Spiel.

Allerdings bin ich da aufen Problem gestoßen :
    An dem Platz wo ich mich mit dem Typen Duellieren soll, fängt Ratzinger auf einmal an
    immer das selbe zu sagen und das zieht sich auch über andere Maps so
    Weiter bin ich noch net... ^^

Aber ansonsten nen richtig gutes Game

Kritikpunkte (wirklich nur kleine Dinge):

- Im Kampfsystem hat es ne lange Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass das Menü des ausgewählten Chars über dessen Portrait angezeigt wird (es somit verdeckt). Wenn man also nur zwei Spieler hat, ist immer das Portrait des anderen Spielers sichtbar, also habe ich manchmal verwechselt, wem ich gerade meine Anweisungen gebe. Eine Sache, die man vermutlich leicht verändern kann und den Komfort erhöhen kann. Ich weiß, dass der Name oben rechts angezeigt wird. Aber komm schon, ein bisschen mehr Komfort ist doch drin? Wie wär's, wenn das Portrait kurz aufblinkt, wenn ein Held an der Reihe ist und sein Menü aufpoppt?

- Da du ja so gnädig bist, 100prozentige Trefferchancen zuzulassen, weil es weniger den Spieler nervt, finde ich, du solltest auch den Speicherpunkt bei der "Fackelflucht" am Anfang gleich neben den Startpunkt setzen. Ich habe es zweimal in die andere Richtung versucht, nur um gleich bei einem kleinen Fehlschritt (wenn man diesen Teil des Spiels noch nicht kennt ist das schnell passiert) zu scheitern und sich die gesamte Zwischensequenz davor (sogar noch mehr, der letzte Speicherpunkt ist ja ewig zurück) reinzuziehen. Wenn ich nicht im Maker nachgeschaut hätte, wie das zu lösen ist, hätte ich nicht weiterspielen wollen.

- Ich mag den Humor des Spiels, nur ist mir aufgefallen, dass Gann erst nach seiner Verwandlung so vulgär spricht. Ist das beabsichtigt?

- die Maps in der Kanaslisation fand ich zu groß, auch wenn der Dungeon ansonsten gut designt war (würde einfach alles um 1/3 verkleinern, damit die Laufwege nicht so lang sind. real troll hat das angemerkt, deine Erklärung "mit Ratzinger vertraut zu machen" geht nicht auf. Ich habe ihn dreimal an unterschiedlichen Orten gefragt und er hat immer gesagt "geh nach süden" vielleicht war das zufällig von der Map? auf jeden fall dachte ich, er plappert immer dasselbe, dass halt der Ausgang im Süden sein muss, was aber nicht heißt, dass ich die jeweilige Map dort verlassen muss. und komm schon: "mit dem laufen vertraut werden"? wer braucht denn für sowas länger als drei Sekunden? ich dachte nach dem Intro schon boah, so tolle Maps, wie müssen erst die Dungeons sein und dann sowas ödes (wenn auch toll gemappt, nur eben zu groß)

- ich mag, dass so viele Truhen versteckt sind, allerdings sind die belohnungen mager. manchmal freue ich mich, da an was verstecktes gekommen zu sein und dann finde ich doch wieder nur ein Vitamin. vielleicht den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand mehr verstecken, ansonsten fragt man sich echt, wieso man die Talentpunkte verteilen sollte

- der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd (spiele auf Schwer). Allerdings sind die Haltungen irgendwie dann doch zu ähnlich. Ich kann Mihr aussuchen, ob ich schneller angreife, aber mehr Schaden einstecken muss oder lieber weniger Schaden kriege und dafür umso länger brauche, um die Monster zu kloppen. Da das schnelle Bewegen mit Erhöhen der Technikstufe einhergeht, spiele ich eigentlich nur auf rasend.

- Erhöhung von Abwehr zeigt zu wenig Auswirkung. Ich spiele zwar wie oben erwähnt die ganze Zeit auf rasend, aber wenn ich dann schon die ganze Zeit fleißig Rüstungsupgrades kaufe und dann noch den Pfad der Verteidigung (weiß grad nicht, wie der wirklich heißt :P) einschlage, dann möchte ich trotzdem eine Verbesserung spüren. Ich habe den Eindruck, dass der Schaden der Gegner immer gleichbleibt (im Moment twohitten die Gegner meine Kizzy im Nebelsumpf, trainieren kann ich dort nur, weil ich dank hoher Initiative und hohem Schaden die Gegner meist vorher besiege.) Kizzy hat bei mir doppelt so viel Abwehr wie Gann und trotzdem erhält sie nur ca. 5-10% weniger schaden von gegnerischen Attacken... beim Angriff ist der Unterschied geringer (gann ca. 60, kizzy ca. 40) und dieses Verhältnis wirkt sich auch im Kampfsystem exakt so aus

- also Magie habe ich noch nicht ganz durchschaut. Habe erst zweimal Magie angewandt, (Wasser und Wind), was beides jeweils 0 Schaden verursacht hat (anscheinend sind die Worms gegen Wind immun. :P) Allerdings habe ich noch keine Manaregeneration jenseits von Items herausgefunden und weiß gar nicht, wieviel Schaden das ganze macht, dass ich es physischen Angriffen vorziehen sollte. Insofern bleibe ich bei physischen Angriffen. Also selbst wenn es eine günstige Art (wie im Inn) gibt, um Manapunkte zu regenerieren, glaube ich kaum, dass sich die Zaubersprüche lohnen. Selbst wenn sie so stark sind, um einen einzelnen Gegner automatisch töten - man kann sie nur 2-3 Mal anwenden bevor das Mana alle ist.

- die Kröten sind um einiges leichter zu besiegen als die roten Schleims und bringen auch bessere Belohnung

- ich find nicht so schlau, dass bei orten wie z.b. dem Flusskatzenwald die Ortbeschreibung auch erscheint, wenn man sich bereits in dem Gebiet befindet, aber auf die Eingangsmap geht

- im Tutorsystem ist die maximale Stufe einer Technik 5 und wird in halben Sternen erhöht. Im Kampfsystem allerdings arbeitest du mit 10 ganzen Sternen. Das ist irgendwie inkonsequent.

- ein einzelner Gegnertyp pro Gebiet ist ein bisschen öde, vor allem, da es am Anfang nur Slimes unterschiedlicher Coleur gibt

- das Wiederbeleben im Kampf ist zu hart. Wenn man auf Rasend ist, ist man zwar schnell um einen weiteren Heiltrank (ääh, Vitamin :P) nachzuschmeißen, hält aber den nächsten Treffer nicht aus. Wenn man auf Bedacht ist, ist man zu lahm und die Gegner töten den wiederbelebten Charakter bevor er wieder an Heilung gelangt

Positives:
    - Das Mapping ist so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe, zumindest von den Chipset/Charsets und Effekten her

- alles, was hier nicht angemerkt wurde, ist großartig. Ich gebe dem Spiel 8/10 punkten, wenn das oben berücksichtigt werden kann, dann geht es gerade auf die 10/10 zu.

Geändert von Itaju (30.11.2011 um 20:30 Uhr)

Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge! Da die Demo ohnehin eine Pre-Demo (gerne auch offene Beta) war, versuchen wir vieles von euren Ideen umzusetzen und du hast einige gute Sachen genannt, teilweise aber auch Dinge, die wir schon verändert haben.

Was mir gefallen hat, war die Animation wie er sich Verwandelt, aber was sehr nervig ist der Textbox-Sound und das gewisse Momente einfach nicht lustig sind.
    Gut, jeder Mensch reagiert anders auf gewisse Sachen. Wollt es weiter Spielen, aber als ich fliehen wollte, war der Held Plötzlich tod, kA und dann ist das Spiel angestürzt. :/
    Manche Sachen hättet ihr mehr anpassen können was die Grafik angeht, man erkennt die verschiedenen Stille und ich finde das ihr euch auf eines Einigen könnt oder wenigstes FFarblich anpassen könnt. z.b Die Bäume um Sumpf oder gewisse Castlevania Sprites.
    Dennoch viel glück weiter hin!

also ich habe ein kleines problewm
    ich kann weder speichern, noch dasd menü öffnen
    oder wenn ich beim schied oder so was gemacht habe komme ich nicht mehr da raus

Ich fand das Spiel den Hammer !

Huhu Community.

Unsere Demo lag leider auf Megaupload und ist nun nicht mehr zugänglich.

Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, die alte Demo auf einem anderen Filehoster hochzuladen oder wir eine neue Version mit bekannten Verbesserungen zur Verfügung stellen sollen. Die Demo würde an der alten Stelle enden, es käme also kein neuer Storyteil dazu.

Die Frage mag einigen unsinnig vorkommen, wir sind uns deswegen aber noch nicht einig.

Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)

Zitat Zitat von Davy Jones
    Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)
    Das da ^___^

Gruß
    Stoep

Ich bin auf Seiten meiner beiden Vorposter.