Protipp: Immer schön Backups machen.

Also sowas sagt man immer gern, wenn die Sache hier aber mal nur noch selten aktualisiert wird und Backups in Vergessenheit geraten, sieht's schlecht aus.
Der Atelier Server hatte beim Umzug neulich eine kleine Panne bei denen die Netzwerkseiten gelöscht wurden. Das schließt natürlich die RTP-Werkstatt ein.
Die Dateien konnten wiederhergestellt werden, die Datenbank war aber futsch.
Ich hatte noch ein Backup von Januar 2012 rumliegen und das erst mal eingespielt. Ist aber schon etwas angestaubt, das Teil.

Viele alte Posts verweisen auf Bilder, welche von den ollen Bilderhostern mittlerweile gelöscht wurden.
Die Bilder habe ich noch alle und die meisten Metadaten sind im Dateinamen auch verewigt, allerdings fehlen mir die Quelllinks und die richtigen Posts auszumachen während die Bilder dort nicht mehr verfügbar sind ist etwas aufwändig.
Ich werde alles was ich noch rumliegen habe wieder eintragen, allerdings werde ich als Quelle diesen Post hier stattdessen verwenden und nochmal darauf hinweisen:

Alle Ressourcen, welche auf diesen Post als Quelle verweisen sind im guten Glauben mit den alten vorhanden Metadaten eingetragen worden. Eine 100%tige Garantie auf Korrektheit gibt es aber natürlich nicht.

Soviel dazu. Um das RTP ist es wohl etwas still geworden, mir ist es aber schon wichtig die Datenbank für jeden Interessierten bereit zu halten.
Ich werd' aber wohl bald selber wieder was beitragen.