-
Ritter
Häufig, glaube ich, ist es sogar kein Neid.
Nach außen wirkt es eventuell oft wie Neid, manche hegen aber ganz andere Gedanken, beim verfassen von herabwürdigenden Kommentaren.
Wenn wir leicht reizbar und dann auch noch genervt von Etwas sind, mit dem wir uns innerhalb einer Beschäftigung, die uns eigentlich stark zusagt (wie z.B. RPG-Maker-Spiele) auseinandersetzen müssen kann solch ein Problem entstehen. Jemandem seinen Hass direkt auszusprechen, passiert nämlich eigentlich nur, wenn wir uns in unserer persönlichen Lebensweise bedroht fühlen, weswegen wir dann auch versuchen demjenigen, der uns dieses Problem scheinbar macht das gleiche anzutun. Wenn jemandem viel an etwas liegt, sieht er es als Teil seiner Lebensweise, oder eben auch etwas, was er beschützen muss. Da werden Menschen dann zum Bespiel auch angegangen, weil andere zum Beispiel ein überzogenes Gerechtigkeitsempfinden haben oder weiss der Kuck-Kuck was an Persönlichkeitsextremen, die ein einziger Mensch hervorzubringen vermag.
Ansonsten bleibt nur noch undiszipliniertes oder ungemeinschaftliches Verhalten, weil man es noch nicht gelernt hat oder einfach nicht lernen will. Das sind dann meistens sehr junge Köpfe, die das erst Schrittweise lernen werden (müssen, wenn sie nicht asozial enden wollen). Da sind Bans dann nach wenigen Posts auch eine Bestätigung, dass man sich auch nicht nach deren Gesellschaft sehnt, wenn sie sich nicht lernbereit zeigen oder korrekt in eine Gemeinschaft einbringen wollen, die ihre Regeln kennt. Wir sind nämlich eine Community und die funktioniert nur im Miteinander, nicht im Gegeneinander.
Die Gründe für so ein herablassen eines Spielentwicklers oder anderen talentierten Menschen sind also sicher sehr unterschiedlich. Natürlich rechtfertigen diese es aber nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln