Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Atelier Scripte-Sammelbox

Atelier Scripte-Sammelbox

Herzlich Willkommen in der Scripte-Box auf www.rpg-atelier.de.

Diese Sammlung soll all diejenigen die ein bestimmtes Script suchen helfen dieses auch zu finden sei es nun ein einfaches Script wie einen Aspann im Maker gestalten oder aber auch komplizierte Dinge wie etwa ein Kampf System.Solltet ihr dennoch ein bestimmtes Script nicht auf der Liste finden bzw. es findet sich kein User der dieses Script zur Hand hat so wird dies in einem Suchvermerk hier in der Box gepostet.

Wie kann ich helfen dies Box zu füllen?
    Dies ist im Grunde ganz einfach ihr könnt euren fertigen Script oder aber auch ein fehlendes Script welches sich nicht in der Liste befindet auf einen externen Hoster eurer Wahl hoch laden und diesen dann hier Posten.

Welcher Hoster sind empfehlenswert?
    Empfehlenswerte Hoster ist z.Bsp www.npshare.de kann kostenlos und ohne Registrierung bis 15 MB genutz werden.

Um eure Suche ein wenig zu vereinfachen könnt ihr die Suchfunktion eures Browser nutzen :

1. Alle Spoiler aufklappen
    2. STRG + G
    3. Name des Script in das Suchfeld eintippen

zudem unterteile ich diese Sammlung mal in verschiedene Bereiche die wie folgt aussehen:

Suchvermerk:

Einfache Scripte:

Scripte für Fortgeschrittene:

Scripte für erfahrene Spiel-Entwickler:

Sammelscripte:

RTP's für alle vier Maker

Lg
    Multi-Master1988

Geändert von Multi-Master1988 (10.04.2011 um 17:08 Uhr)

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Welcher Hoster sind empfehlenswert?
    Empfehlenswerte Hoster ist z.Bsp www.npshare.de kann kostenlos und ohne Registrierung bis 150 MB genutz werden.
    Irrtum. Es sind 15 MB.

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    3. Name des Spiels in das Suchfeld eintippen
    Wohl eher Script

Wenn wir hier auch Scripte posten sollen ist es nicht mehr deine Scriptebox. Da wird ich noch mal den Titel ändern, sonst würde ich bestimmt nix hier rein posten

Ansonsten isses ja ne nette Idee.

Ne Frage, was ist wenn man ein Skript hat, welches nicht komplett vollständig?
    Also ich habe ein kleines Springen Skript um über Wasser zu springen und über Abgründe, allerdings ist es noch nicht soweit das man auch zu allen Seiten springen kann(wegen Layer und so).
    Sollte man sowas auch posten?

Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Ne Frage, was ist wenn man ein Skript hat, welches nicht komplett vollständig?
    Also ich habe ein kleines Springen Skript um über Wasser zu springen und über Abgründe, allerdings ist es noch nicht soweit das man auch zu allen Seiten springen kann(wegen Layer und so).
    Sollte man sowas auch posten?
    Also Skripte, die ich noch nicht beendet habe, würd ich doch nicht eintragen lassen...es sei denn natürlich, dass es so eine Art Open-Source-Kram ist (ja ich weiß, dass technisch gesehen alles, was mit dem Maker gemacht wurde Open-Source ist, es ging mit hier auch nur ums Prizip)

So habe mal den Titel sowie diverse kleinigkeiten geändert ich hoffe der Titel ist nun für alle Com-Mitglieder anehmbar.

@djeurissen
    Nein es sollten möglichst schon funktionsfähige und fertig erstellte Scripts sein da mir selbst auch kein halbfertiger Script weiterhelfen würde.

@all
    weiteres folgt im laufe des Abends.Kleine Frage am Rande hat jemand eine Liste der alten Scripte die damals auf der Hauptseite verfügbar waren zur Hand oder weiß jemand wo ich diese finden kann?

Lg
    Multi-Master1988

Also ich habe auf meiner Festplatte einige Skripte rumliegen, die aber größtenteils aus dem Quartier stammen dürften (möglicherweise auch von hier, weis nicht mehr von allen, woher ich sie habe)
    wies nicht, darf ich die posten?

Geändert von Devoli (20.03.2011 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Also ich habe auf meiner Festplatte einige Skripte rumliegen, die aber größtenteils aus dem Quartier stammen dürften (möglicherweise auch von hier, weis nicht mehr von allen, woher ich sie habe)
    Wäres schön wenn du diese Hochladen könntest umd mir per PN schicken könntest oder hier dann postest dann kann ich mal durchsehen auch wenn der großteil aus dem Quatier stammt ist bei mir auch nicht anders.

Lg
    Multi-Master1988

Ich verweise mal auf meinen Skillsystem http://www.npshare.de/files/8cf1c339...0Hellnight.rar
    Ist für Neulinge gedacht. Sind mit Kommentare und so

@ Finalstand
    Eingetragen.

Zudem habe ich einige weitere Scripts die bei mir auf der Festplatte lagen hochgeladen.
    Darunter u.a.

• Chaos Millenium Battel System - Demo
    • Weltraum Spiel von Sephiroth
    • Rennenskript von Serge

Lg
    Multi-Master1988

Danke Davy Jones alles bis auf die lezten drei im Headpost eingetragen Rest folgt.

Desweiteren habe ich mal eine neue Rubrik für die Sammel-Scripte mit eingerichtet.
    Ich freue mich weiterhin auf Neue Scripte.

Nartürlich auch über Verbesserungsvorschläge. :-)

Lg
    Multi-Master1988

Mal ein paar von mir, also von damals, als ich noch sowas gemacht habe xD

Speicherskript:
    http://npshare.de/files/aab96c44/speichern.zip

Bubblesort-Skript:
    http://npshare.de/files/a9307096/sort.zip

Ishitori-Skript (Minispiel aus ToP):
    http://npshare.de/files/c88afe81/ishitori.zip

Charakterauswahlmenü (FF6):
    http://npshare.de/files/5a6cc7a4/charamenue.zip

@ R.F.
    Alles im Headpost drin danke dir!

@ Davey Jones
    Alles eingetragen bis auf das Wolkenscript dort fehlen anscheind Ressurcen.

Lg
    Multi-Master1988

Hab mich mal drangesetzt und die fehlende Datei ersetzt:
    http://npshare.de/files/0ebcf3bb/bewegte_wolken.rar

Der Skript funktioniert jetzt einwandfrei, allerdings hab ich nochmal einen Hinweis für den UnlockPics-Patch reingesetzt, da das Picture bei geöffneter Messagebox leider einfriert. Ist ein makerinterner Fehler und lässt sich anders als durch diesen Patch auch nicht beheben.

Vielleicht sollte man den Thread pinnen, damit er nicht in vergessenheit gerät

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte man den Thread pinnen, damit er nicht in vergessenheit gerät
    Guter Vorschlag aber das überlass ich mal den Mods hab auch nichts dagegen wenn dieser Thread nicht gepinnt wird.

@ All

ich habe mich mal etwas im Forum umgesehen und den ein oder anderen Script der aktuell gesucht wurde oder vorgestellt worden ist mit reingenommen sollte jemand etwas finden was dagegen spricht so Bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Ebendso dient dieser Thread weiterhin dazu eure Scripte hier ebendfalls vorszustellen und/oder bestimmte Scripte die noch fehen in der Sammlung beizusteueren.

Edit:
    Hab das Wolkenscript ebendfalls mit Aufgenommen Dank geht hier an Davy Jones.

Lg
    Multi-Master1988

Da Thread im moment gut läuft habe ich mal praktischerweise die RTP's hier mit aufgeführt falls es den einen oder anderen unter uns gibt der eines davon nicht hat kann es sich hier ebendfalls holen.Zudem habe ich noch ein Sammelscript auf meiner Festplatte gefunden und ebendfalls mit eingetragen.

Lg
    Multi-Master1988

Da ich ein paar Scripte aus dem Thread im moment
    gebrauchen kann pusch ich diesen gleich mal bei dieser Gelegenheit

Lg
    Multi-Master1988

npshare hacked, blöde sache

vllt sollte cherry bei sich auch ma mit security kucken, sql-injections unso

Geändert von Hendy (19.06.2011 um 05:45 Uhr)