Man sieht schon dass du dich wirklich reinhängen willst, zumindest betonst du das immer wieder sehr. Aber Nemica hat schon recht, der Maker hat Eigenheiten bei denen dir Programmierkenntnisse egal welcher Art nicht viel helfen werden...
Nicht dass ich es nicht löblich finde dass du dich so sehr reinhängst, hab ich nicht auch ein paar Jahre lang mit dem Maker gearbeitet ohne gleich ein Spiel rauszufetzen, aber viele vor dir haben von Spielen epischster Ausmaße aus den eigenen Händen geträumt und sind daran gescheitert. Ich wünsche dir ja dass es bei dir gut geht...aber zugegebenermaßen sieht man davon einfach im Moment zu wenig von dem was ich als Spieler dann später zu sehen bekomme wenn ich mir das Spiel ne viertelstunde sauge(leicht übertrieben....unter guten Bedingungen)und es dann vielleicht ne halbe Stunde zocke weil mir danach die Lust vergeht (so wies mir ungefähr mit WoW geht...große Spiele sind nicht immer großARTIGE Spiele) . Viele Makerer bringen erst/nur kleine Spiele heraus, um aber in der Stunde oder zwei ein wahnsinnig dichtes Spielerlebnis aufzubauen, was bei größeren Projekten ala Vampires Dawn zum Beispiel schon wesentlicher der Quantität weichen muss.

Im Moment klingt auch alles noch etwas nach kann/wird/soll....Aaaaaber zum Schluss etwas gut gemeinte Kritik und positiver Input, weil dass was ich gelesen habe mir im Prinzip doch schon irgendwie zusagen würde wenn es funktioniert:
-Achte in deinem Spiel bloß darauf nicht so textlastig zu werden wie in deiner Spielvorstellung. Das ist nicht die Faulheit des Lesers, sondern eine Masse an Infos, wovon man sich die wirklich wichtigen mit Adleraugen herausziehen muss, recht mühsam. Und wenn ein Dialog zwischen zwei Charaktern ne Stunde dauert neige ich doch dazu wegzuklicken.

-Wirkliches Bildmaterial (nicht nur Photoshop, wie oben) lockt die Leute eher. Und eigentlich ist es nunmal so dass in Vorstellungsthread eigentlich mehr bereits vorangeschrittene Spiele (AUCH Makertechnisch) erwartet werden, alles andere kann man in das Entwicklerforum geben. Deswegen haben auch alle Ingamescreens erwartet

Ansonsten denke ich aber dass man von dir auch ein recht Spannendes SPiel erwarten kann, du schreibst nämlich recht gut und flüssig (in meinen Augen)
Auch hoffe ich dass dein Spiel doch vielleichte etwas eher fertig wird als in 7 Jahren...oder das es zwischenzeitlich vielleicht mal ne Demo gibt X)
Wenns Neuigkeiten gibt schaue ich auf jedenfall gern hier rein.

Mfg

Sabaku