@"Entwicklungszeit": Du hast selbst zugegeben dass der WC3-Editor nicht der RPG-Maker ist. Letzterer hat nämlich, wie alle anderen Engines auch, seine Eigenheiten, Grafikformate, blablablub, die man beachten muss und auf die man hinarbeiten muss. Und das tust du erst seit einem Jahr. Außerdem, (fast) jeder kann auf (virtuellem) Papier was hinhauen, was gut klingt. Es umzusetzen ist wieder was anderes.
@Talentgewächse: Klar weiß ich was Talentbäume sind. Nur ist da die Diversität ungefähr so groß wie bei echten Bäumen. Du weißt hoffentlich, dass das zur Kategorie komplexes Balancing gehört, die ich da angesprochen hab. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich n Feuer- und n Blitzmagier bis auf die Farbe der Sprüche jetzt nicht sonderlich unterschiedlich spielt.
Ansonsten... was genau existiert von dem Spiel jetzt eigentlich schon? Also umgesetzt, nicht nur auf Photoshop-Pergament. Wenn du nur ne Story/n Konzept hast bist du im Entwicklerforum nämlich besser aufgehoben.