Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Faldrahan (Screenupdate)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ersteinmal, danke für Eure Kritik und den Beitrag!

Ich habe die Vorstellung bischen überarbeitet: Die Textart wurde geändert und ihr habt nun die Möglichkeit, die ganze Präsentation herunterzuladen, damit ihr sie selbst öffnen könnt.
    ((Durch die Änderung der Schriftart, konnte es passieren, dass einige Buchstaben nicht groß geschrieben wurden. Ich werde die Texte später nochmal durchgehen und dies korrigieren.))

@Daos-Mandrak
    Die Darstellung der Völker und die Geschichte, bleibt gleich. Ich schweife da nicht ab. Es wird immer so bleiben, dass z.B. das Imperium elektronische Technologien besitzt usw. und alles darauf abgestimmt wird (Auch in der Grafik)
    Das Standard RTP des RPG Maker XPs wird zwar miteingebunden, aber die meisten Dinge werden editiert oder neue Grafiken gepixelt. Soweit es in meiner Macht steht und jeh nachdem, wie viel ich dazulerne, werde ich die Grafiken selber pixeln. Also ich wünsche mir, dass das Spiel MINDESTENS eine solche Qualität besitzt, wie die Aufmachung der Vorstellung. Soweit es in meiner Macht steht, werden die Dinge selbst gemacht. Der Rest muss entweder warten oder wird mit Tricks oder fremder Hilfe arrangiert.

@Sabaku
    Die Schriftart wurde geändert, so kann man die Vorstellung nun besser lesen
    Zum Thema Ingame Screens: Ich dachte mir schon, dass viele solches erwarten werden. Da muss ich aber momentan noch etwas passen. Sobald ich aber HANDFESTE Screenshots besitze, werde ich sie hier posten. Versprochen. Ich habe es lieber ausführlich durchgeplant, um dann nachher auf dem Grundstein aufzubauen. So habe ich ein genaues Ziel und etwas, wohin ich gehen kann.

Jedenfalls, Danke für Eure Kritik! Ruhig mehr davon

EDIT*: @Nemica:
    Zum Thema Lesbarkeit habe ich die Schriftart und den Abstand bereits geändert, sowie eine Downloadfunktion hinzugefügt, die Umlaute sind jetzt auch da. Zudem wurde die Größe geändert.
    Der Tag / Nachtwechsel ist nicht 100%, wie es auch im Text steht. Da es diesen wirklich nicht braucht, werde ich den vermutlich auch raus lassen. Ich habe ihn nur dazu hingeschrieben, dass er in Frage kommen könnte. Die Lichteffekte würde ich trotzdem einbauen, da es die Atmosphäre deutlich verstärkt.
    Komplexes Gameplay ja, soweit es zu realisieren ist, bin ich da gerne offen.
    Mit Talentbaum meinte ich eigentlich, dass die Charaktere individuell gestaltbar sind. D.h., dass der Magier z.B. auf verschiedene "Bäume" bzw "Verzweigungen" verstärkt werden kann, wie Feuer oder Blitz. Was auch zum komplexeren Gameplay gehört. So hat man einen Charakter, der sich aber auf verschiedene Dinge spezialiseren kann. Da die Story nicht viel Freiheiten bringt, will ich das zumindest im Gameplay wieder ausgleichen. Un nein, es hat nichts mit Gärten und grünen Zweigen zu tun
    Die Spieltitel, die ich genannt habe, sollten nur Beispiele darstellen, auf diese ich mich grob beziehe. Zum Thema Laufwege: Ein teleportsystem wird enthalten sein

Und das wichtigste:
    Meine "Entwicklungszeit" beträgt 10+ Jahre. Das heißt nicht nur Storyentwicklung. Z.B. habe ich mich auch schon ausführlich mit dem Kampagneneditor aus WC3 auseinandergesetzt, der deutlich komplizierter ist als der RPG Maker. Dort wollte ich die Idee bereits umsetzen, bis ich den RPG Maker gefunden hatte. Mit diesem geht es einfach "leichter" und "flüssiger", vorallem eigenständiger, da es beim WC3 Editor nur ein Mod gewesen wäre.

Geändert von Terberos (05.02.2011 um 18:03 Uhr)

Stichworte