Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Heros of Hellnight [Spielevorstellung]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Also das neue Opium für die 2K-Szene. Solange wir bitchen können, ist alles in Ordnung..? Hmm.
    Wo liest du das raus?

Zitat Zitat
    Eine gute Kritik muss nicht bissig sein,
    ...sie muss aber auch nicht unbedingt das Grüne vom Klee loben,
    Zitat Zitat
    sie muss einfach nur gerecht und wahr sein.
    ...und das können auch direktere Kritiken.

Zitat Zitat
    Wer's unbedingt darauf auslegt, nun "objektiv" jemanden direkt und hart auf Fehler hinzuweisen ist eigentlich nicht besser als Jemand, der nun in den Thread bitchen kommt.
    Wieso nicht? Wer anderen konstruktive Hinweise gibt, ohne ihnen dabei die ganze Zeit mit Zucker im Rücken zu knien, ist nicht besser als jemand, der dumme Kommentare abgibt, die niemandem weiterhelfen? Ernsthaft?

Zitat Zitat
    Woher willst du wissen, dass eine höfliche Kritik nun weniger hergibt, als eine Random in your Face-Kritik?
    Das habe ich nicht gesagt. Ich sage aber, dass eine höfliche Kritik bei manchen Experten niemals so viel Resonanz erfährt, wie eine etwas direktere. Deswegen macht man ja diesen Unterschied, der dir so willkürlich erscheint. Bei manchen Leuten weiß ich, dass sie auch über Zwischentöne rauslesen können, was ich ihnen vermitteln will, bei anderen vertraue ich darauf, dass direkte Worte einen einfachen Geist erreichen.
    Höfliche Kritik macht viel mehr Aufwand, was im Aufwand-Nutzen-Verhältnis irgendwie... nunja. Warum soll ich mir Arbeit machen, wenn mein Gegenüber dazu selber nicht in der Lage ist und meine Arbeit nicht mal zu würdigen wissen wird?

Zitat Zitat
    Wird jetzt weniger gesagt?
    Im Idealfall das Gleiche mit weniger Worten. Ist effizienter sozusagen.

Zitat Zitat
    Das ergibt keinen Sinn, weil an und für sich würdest du das Gleiche sagen, aber eben nur in einem anderen Ton.
    Und das ist auch mein gutes Recht. Ich in meiner hypothetischen Eigenschaft als Kritiker habe keine Lust darauf, zu Leuten besonders höflich zu sein, die es zu mir auch nicht sind.
    Warum sind sie das nicht? Weil sie bestimmte Umgangsformen nicht anwenden.
    Welche sind das? Oftmals Rechtschreibung, ziemlich häufig die Auseinandersetzung mit den eigenen Inhalten, in den meisten Fällen, die direkte Kritik nach sich ziehen, handelt es sich um das schiere Unverständnis dafür, wie man sich anderen gegenüber darstellt. Und das macht aus keinem einen schlechten Menschen, aber es zieht eben direktere Kritik nach sich. Man muss das Gegenüber nicht beleidigen oder grundlos aufziehen, aber aber man muss ihm nicht höflicher begegnen, als einem selbst das entgegen kommt

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass man bei Kritik weder beschönigen noch relativieren sollte. Solange die Kritik neutral geschrieben ist, gibt es keinen Grund, dass sich der Kritisierte über die Form aufregt. Über den Inhalt kann er sich natürlich schon aufregen, aber das wird dann auch bei höflicher Kritik passieren.
    Und so sehe ich das eigentlich auch. Der Inhalt einer Kritik ist doch viel entscheidender als alles andere.

Geändert von Mordechaj (16.01.2011 um 21:41 Uhr)