Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ICh freue mich auch schon wahnsinning. Heute Abend geht's los. Die einzige Anmerkung für zukünftige Spieleentwicklungen, die ich jetzt schon habe:
    Es gibt so Leute wie mich, die kein Windows haben. Macht aber nix, denn RPG-Maker-Spiele (bis XP) laufen mit Windows-Emulatoren nahezu perfekt. Das einzige richtige Problem an der Sache ist: Die Umlaute in den Dateinamen. Ich habe die Anwendung also gestartet, das Titelbild kam, dann "neues Spiel" ausgewählt. "Datei Bäume02.png konnte nicht gefunden werden!" Beim Entpacken des ZIP-Archives wurden leider sämtliche Umlaute zu ganz merkwürdigen Sonderzeichen. Ich hab jetzt nun einfach sämtliche Dateien durchgesucht und die darin entstandenen Sonderzeichen durch die Umlaute ausgetauscht. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich denke, dass sich das auch gelohnt hat für dieses großartige Spiel. Wie schon gesagt, heute Abend geht's los. Und wie schon gesagt: Nur als Anmerkung für zukünftige Entwicklungen. Bitte die Umlaute in Dateinamen sein lassen. Zu Zeiten von Windows 98 und 2000 war es sogar noch so, dass dies automatisch auch bei allen Windows Versionen zu Problemen geführt hat.

(Beispiel: GegenstÑnde4.png --> Gegenstände4.png; aber wenn ich keine Datei übersehen habe, sollte es problemlos laufen!)

Geändert von Cuzco (03.10.2016 um 11:35 Uhr)