Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Diskussion] Verwendung von Artworks in Spielen- how do you handle it?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei Artworks denke ich immer an Grandys leicht und kunstvolle Zwischensequenzen aus 3-4zusammengesetzten Bildern geformt zu einer Animation.
    Sowas finde ich klasse, aber auch stille Artworks sind nicht. Wenn sie zum Stil des Games passen, immer gerne.

Was ich gerne wissen würde, wer hier alles ein Artworker ist oder ob es nicht mal eine Artwork Börse gibt, ein paar Zeichner, die sich auf Makerspiele stürzen und sie künstlerisch unterstützen?!

Zitat Zitat
    Was ich gerne wissen würde, wer hier alles ein Artworker ist oder ob es nicht mal eine Artwork Börse gibt, ein paar Zeichner, die sich auf Makerspiele stürzen und sie künstlerisch unterstützen?!
    Artworker? Du meinst wohl eher Artisten. ;-)

Aber um mal auf Vivianes Frage zurückzukommen: die Makercommunity hat auch wieder eine komische Vorstellung davon, was ein Artwork ist. Meistens wird das bei größeren Zeichnungen oder Sprites gesagt, also alles was über Char- und Tilesets hinausgeht und in Zwischenszenen gezeigt wird.

Zitat Zitat
    Lesen bildet: Was raten die Fortgeschrittenen/Profis Leuten wie mir, die auf Artworks nicht verzichten wollen, aber selber nur mangelhafte Resultate hervorbringen?
    -Jobthread, PNs an Leute die du toll findest
    die "tollen Artworker" findet man vor allem da: http://www.multimediaxis.de/forums/1...unst-Literatur

@Kelven: Danke fürs Licht-ins-Dunkel-bringen. Ich finde ja grade selbstgemachte Facesets werden echt unterschätzt. Aber jeder hat eigene Präferenzen, die man ihm ja nicht nehmen kann. ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In meinem derzeitigen Projekt habe ich selbstgezeichnete Facesets eingefügt, aber auch teils selbst erstellte Monster und BattleBackgrounds. Ich habe lange daran geknobelt, denn vor allem effektvolle und detaillierte Artworks z.B. auf Facesetgröße zusammenzustampfen ist gar nicht so einfach, ohne das extreme Qualitätseinbußen erkennbar sind. Das was Ressourentechnisch im Internet zu finden ist war einfach schon zu oft da, und ich finde es nicht schön wenn man bei einem Spiel von Artworks sagt "Huch, das ist aber aus dem und dem Spiel". Außerdem deckt sich das wenigste mit meiner Vorstellung.

Dementsprechend mache ich sie selber und bitte niemanden darum etwas beizusteuern, denn meistens ist das Ergebnis schon schön, aber einfach nicht dass was man sich vorgestellt hat.

Selbstgezeichnetes in Spielen ist kein zwanghaftes Muss, aber es verleiht dem Spiel schon einen Charme, vor allem wenn sie öfter einfließen geben sie dem ganzen doch einen ganz besonderen, persönlichen Stil. Der muss nicht jedem sein Ding sein, aber es ist doch ein gewisser Widererkennungswert vorhanden.

Was das erlernen angeht...regelmäßige Übung ^^ Zwischendurch kritzeln wenn man mal nichts zu tun hat, im Zug festsitzt bei dem Schneegestöber oder wenn man spontan eine Idee hat. Oder sich bewusst hinsetzen und einfach mal Motive ausprobieren. Das selbe ist es mit dem Zeichnen am PC. Tutorials kann ich dir jetzt nicht wirklich empfehlen...schau dich doch mal auf Animexx oder YouTube um (Speedpaintings ect).