Ruft Tanis, wenn ihr Ketten braucht. Oder Trivia, wenn die ganze Familie mitmachen soll. Oder Aion, wenn ihr das Ganze etwas beschleunigen wollt. Oder Archon, wenn es das Letzte wird, was ihr tut. Oder Tura, wenn es gleichberechtigt ein soll. Oder Alcandor, wenn es eine Schlacht werden soll. Oder Turinnia, wenn es zu wild wird.
Ich fühle mich so schmutzig.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das würden die uns nie verzeihen. Tanis hol ich immer dann, wenn ich im Arson-Modus bin ._.
So, da ihr recht habt und mein Thread nicht so zugespammt werden soll, nutz ich doch mal den "spam" Thread, um dir zu antworten, Viviane.
NatürlichZitat
Das ist mein Baby *_* Auch wenn ich es ein "wenig" *hust* vernachlässigt habe, hat diese Geschichte mich nie in Ruhe gelassen
Und jetzt bin ich wieder voll dabei
Hihi, danke. Dito
Flauschedecke ist besser. Die schreien nicht, wenn man sich festkrallt ^^
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Um das OT mal ein wenig zu lenken.![]()
Wie seid ihr Spieler (und gern auch Mitmacher) eigentlich zur Sternenkind-Saga gekommen? Ich bin neugierig. Habt ihr sie empfohlen bekommen oder seid ihr über sie gestolpert? Kanntet ihr sie in einem früheren Stadium bereits oder seid ihr mit der VV zu uns gestoßen?
Ich selber bin tatsächlich übers MMX reingestolpert. Den Namen kannte ich ewig, das Spiel gespielt habe ich aber erst als mir in der Community nahegelegt wurde "das spiele sich gar nicht wie eine Demo" (und mir gingen die VVs im Atelier aus ... *hust*) . Na, beim Cliffhänger am Ende hab ich dann schön geflucht.War mit ein Grund, wieso ich die Saga fertig sehen wollte - da hatte ich mal eine Demo angespielt und wenn der Macher mir das Ende schon nicht frei heraus erzählen wollte, hab ich eben angeheuert. So in etwa lief das bei mir.
![]()
Mhhhhh, da muss ich aber weit zurück denken. Ich hatte eigentlich immer schon ne Schwäche für RPG Maker Games. Das erste was ich gespielt habe, war damals "Zwielicht" und es war so schön Q_Q doch irgendwann will man auch mal was anderes testen. Und ich dachte mir nur: Wo das her kommt, gibts sicherlich noch mehr. Hab dann einige getestet, die ich nicht so toll fand und bin dann irgendwann über das Atelier hier gestolpert. Dort hab ich einige kleine Schätze entdeckt, wie zum Beispiel Unterwegs in Düsterburg (bis heute noch eines meiner liebsten Spiele), aber auch das war irgendwann mal "ausgelutscht" und ich hab weiter gesucht. Und eigentlich völlig zufällig bin ich über SkS gestolpert. Anfangs hat mich noch zurück gehalten, dass es eine Demo war. Auch wenn es nach einer sehr interessanten Demo klang. Hab mir dann die Bewertungen usw durchgelesen und bin dann auch, anfangs als stiller Mitleser, hier durchs Forum gewuselt und wurde einfach immer neugieriger, bis ich es letztendlich gespielt habe und mich kurz darauf hier auch registriert habe um euch zuzusülzen, wie toll Arson doch ist XP
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Geändert von EvilKiss (05.03.2015 um 06:47 Uhr)
Sehr spannende Frage, Vivi!
Dazu muss ich auch erstmal etwas ausholen^^. Im Juni 2002 kam ich durch die Screenfun zum ersten Mal in Kontakt mit Makerspielen (ich habe grade gegoogelt, wann das war); damals waren das Eterna, Mondschein und Vampires Dawn. In den darauf folgenden Ausgaben kamen dann UiD, Eternal Legens, Helden und andere Spiele dazu - die mir alle ziemlich gut gefallen haben. Als ich dann erfuhr, dass das alles von Privatpersonen erstellte Spiele waren, war ich hin und weg und wollte unbedingt auch mein eigenes Spiel machen (da war ich vielleicht in der 5. Klasse!
).
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich wochenlang alle Musikordner der Makerspiele durchgehört und Listen geführt habe, welche "Szene" am besten zu welchem Stück passen könnte (also MIDI boss 4 für den letzten Boss usw...). Ich hatte ja noch keine wirkliche Story (da habe ich immer kurz angefangen und wieder aufgehört) oder irgendwelches Charakterdesign, aber immerhin wusste ich genau, welche Musik ich verwenden konnte, wenn ich denn tatsächlich mal etwas selbst auf die Beine stellen sollte xD. Das waren noch Zeiten ohne Internet *träum*.
Jedenfalls ging es an der Front dann nicht weiter; aber irgendwann 2010 war mir langweilig. Da sind mir die alten Makergames eingefallen und ich habe einfach mal gegoogelt (2002 hatte ich die Möglichkeit ja noch nicht^^). Dadurch kam dann zuerst Echoes of the Past zu meiner Sammlung hinzu, gefolgt von SKS. Letzteres hat mich dann so in seinen Bann gezogen, dass ich die Demo binnen zwei Wochen (?) gleich mehrmals durchgespielt hatte. Nebenbei habe ich hier im Forum angemeldet, um einige Bugreports zu machen. Und prompt fragt mich Daen, ob ich nicht Lust hätte, am Projekt mitzuarbeiten. Da ein "eigenes" Spiel sowieso ein lang gehegter Kindheitstraum von mir war und SKS schon damals alles mir Bekannte toppte, konnte ich gar nicht anders als zuzusagen
.
Meinen ersten Kontakt mit Makerspielen hatte ich 2002 als ich (Überraschung!) mal wieder eine Screenfun in den Händen hielt und dieses mal ein Spiel mit Namen Mondschein drin war, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. Eine weiter später kamen dann auch Feuer um Mitternacht und VD in die Screenfun. 2004 schließlich habe ich die Homepage des RPG-Atelier aufgetrieben und sämtliche Vollversionen rauf und runter gespielt die keine Fungames oder sowas waren. UiD habe ich dabei erst recht spät entdeckt, 2008 um genau zu sein, habe mich aber sofort verliebt. Schließlich habe ich das UiD Forum entdeckt und mich angemeldet. Es hat dann bald 1 Jahr gedauert bis ich entdeckt habe dass es da noch mehr Forum gibt.
Schließlich im Jahr 2009 hat Daen im Spielthread die Golddemo vorgestellt, wo ich mir bald die Demo runter geladen habe und sofort ein Fan geworden bin und es auch noch bin. Ich erinnere mich noch wie ich die Demo das erste mal an einem Wochenende durchgesuchtet habe. Letztes Jahr dann schließlich hat Daen mal wieder Betatester gesucht und ich habe gesagt das ich mitmache.
Daen hat mich angeheuert, als ich noch ein kleiner Wurm war, der nur Terranigma-Chars editieren konnte:3
Hätte nicht gedacht, dass ich mal bei so einem großen Projekt lande.
Never stop dreaming!
Geändert von Sabaku (05.03.2015 um 12:00 Uhr)