-
Lehrling
Ach Dean - mach dir bloß nicht zu viele Sorgen.
Nach allem was ich hier mitbekommen habe bin ich vollkommen sicher, dass die in der Demo so phantastisch angerissene Story zu einem würdigen Ende geführt wird und allein das wird die Saga zu einer wahren Perle in der Welt der Computerspiele machen. Was dann noch an Hintergrundgeschichten, Geheimnissen und lustigen Dialogen kommt wird neben den gewiss liebevoll gestalteten Maps und dem für ein Maker-Spiel doch sehr speziellen System vielleicht nicht 'DAS PERFEKTE SPIEL' ergeben (was immer das sein soll) aber doch MINDESTENS ein Spiel, das nicht im grauen Einheitsbrei untergeht, sondern durch seinen eigenen Charme einen besonderen Platz verdient.
Allein die Demo stellt für mich schon viele kommerzielle Spiele in den Schatten und selbst wenn am Ende hier und da kleine 'Unvollkommenheiten' bleiben (was ja auch bei Spielen mit Millionenbudget und dutzenden bezahlter Mitarbeiter immer vorkommt) weiß ich jetzt schon sicher, dass ich die investierte Spielzeit nicht bedauern werde.
Nachdem ich mich in den letzten Wochen selber ein wenig mit dem Maker vertraut gemacht habe bilde ich mir auch ein, ungefähr abschätzen zu können, was es bedeutet so ein Projekt auf die Beine zu stellen und allein dies vollkommen uneigennützig und unentgeldlich FÜR die Leute zu machen die hinterher das Spiel genießen dürfen verdient schon einen riesen Respekt. Wer da noch meint rummeckern zu müssen soll erst mal zeigen, dass er es besser kann - sich den Maker zu beschaffen ist schließlich keine Kunst, die Möglichkeiten dieses Tools auszuschöpfen dagegen schon.