Für sowas ist das Spiel definitiv nicht gemacht.
Zwei Dinge:
- Wenn man im Kampf ein Pokémon zurückzieht oder eines stirbt und man ein neues einsetzt, steht oben "Status" und unten "Tausch". Würd die beiden Optionen umtauschen; hat mich etwas irritiert, weil's in den kommerziellen PKMN-Spielen auch andersrum ist.
- Wenn man im Kampf auf "Willst du das Pokemon wechseln?" mit Ja antwortet, kann man diese Entscheidung vor dem Tausch manchmal nicht wieder rückgängig machen zB mit ESC weitermachen. Man muss dann das Pokémon wechseln.
Achja, und Angriffsbeschreibungen sollten noch mit rein, so bastelt sich das Moveset leichter.
Und noch ne Frage hinterher: Existiert eine Unterteilung des Schadens in physisch und speziell ?
Ich hatte mich für den Status als erstes entschieden, da man diese Entscheidung rückgängig machen kann.Zitat
Wäre doch blöd, wenn man durch zu schnelles/häufiges Enterdrücken ausversehen das falsche Pkmn in den Kampf schickt.
Allerdings hast du Recht, ich habe schon bei diversen LPs gesehen, dass diese Anordnung für einigen Frust sorgt.
Ich habe leider keine Ahnung, in welchen Fällen dieser Fehler entsteht. Bei mir ist er bisher nie aufgetaucht, aber ich habe schon ein paar mal davon gehört.Zitat
Besonders blöd wird es, falls die anderen Pkmn besiegt wurden und man gar nicht tauschen kann. Da bleibt dann nur noch, das Spiel zu resetten :/
Es ist die Unterteilung in physisch und speziell aus Gen 4 (Diamant/Perle) vorhanden.Zitat
--Es ist ein magisches Liopleurodon =D